Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

puk

Erfahrener Benutzer
Hi!

Ich habe einen Trip und würde gerne die FPV Kamera schräg nach oben schauend montieren. Derzeit verwende ich einfach den FPV-cam-halter. Hat jemand mehr Bilder von einem Trip mit der "GEDÄMPFTER CAM-TILTER" Erweiterung? Ich kann auf den Produktbildern nicht erkennen wie das Naze Board mit dem Frame verbunden wird.
hab den Tilter zwar nicht, aber das wird einfach mit der Deckplatte von unten verschraubt sein. Deckplatte von unten an den Frame und die 30mm Bohrung der Deckplatte nutzen um den "Turm" zu bauen.

puk
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Auch an dieser Stelle: Leider muss ich eine eine (zumindest für mich) traurige Mitteilung machen... Eyefly schließt Ende Januar die Pforten... mehr dazu findet Ihr hier. (Diskussion bitte auch im Thread dort, und nicht hier).

Das Gute: Es gibt einen Räumungsverkauf, fürs Erste starten wir bei 35%. Das kann noch mehr werden, aber was dann noch was da ist, muss sich zeigen...
 

SprazzZ

Neuer Benutzer
Hi, da ich meinem Trip einen rebuild spendieren möchte stellt sich nun die motorenfrage. Momentan sind 1806 verbaut -funktioniert gut aber ein bisschen mehr dürfte es dann doch schon sein....
Inzwischen habe ich mich ein bisschen auf die RCX 2205 Serie eingeschossen, aber frage mich welche der multiplen verfügbaren KV Varianten für 5040er Dals (die bekomm selbst ich nicht so wirklich kaputt) am besten geeignet sein könnte. Hab hier den kompletten Thread durch und neben den 1806ern mit 2300kv scheinen ebenfalls mit 2300kv 2204er Tigers das einzige zu sein was die Leute verbaut haben. Aber die Posts sind auch schon ein bisschen älter und da gäbe glaub noch gar keine 2205er.
Gibt's Erfahrungen - Empfehlungen der neueren Art ?
 
Ich hab mir auch noch den wohl letzten Trip ergattert, bau den aber sehr leicht mit 1306 an 2s 950er Lipo um meinen Sohn in die Luft zu bringen als Ersatz für seine RTF Plastikhobel. Und um Altbestände Gemfan 5030 aufzubrauchen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Für alle, die sich noch einen Trip-Carbon-Rahmen (nackt) bestellen wollen - so geht´s:

Preis Carbon-Variante: 39,90 Euro
Versand per Einschreiben: 3,30 Euro
Versand per DPD: 5,90 Euro

E-Mail schreiben an [email protected]. Angeben, was man will und welche Versandart. Vollständige Lieferadresse angeben und dass man per paypal zahlen will.

Anschließend bekommt man per Mail eine Rechnung.

Diese bezahlt man per paypal an: [email protected]

Auftragnehmer ist HS-CNC.de, Hartmann & Schmitz GbR in Pulheim. Telefon 02234/4308580
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
aber bitte beachten: Das ist nur der nackte Frame ohne Schrauben, Kleinteile usw.
Den ich bei Dir im Shop bestellt habe, als er noch vorrätig war, und Du mir nicht geliefert hast. Dafür hast Du mir den unwichtigen Kleinteilemist geliefert und ich habe ordentlich Porto für nichts bezahlt. Nachdem ich Dich früher in höchsten Tönen gelobt habe: Dass war mies! Da hättest Du auch die ganze Bestellung stornieren können ...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
oops, sorry wenn da was schief lief, das hatte ich nicht im Blickfeld (der Sale war aber auch eine große Herausforderung mit so vielen "kleinen" Bestellungen).

Schreib mir doch bitte eine Mail an [email protected] , dann biegen wir das wieder gerade.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
oops, sorry wenn da was schief lief, das hatte ich nicht im Blickfeld (der Sale war aber auch eine große Herausforderung mit so vielen "kleinen" Bestellungen).

Schreib mir doch bitte eine Mail an [email protected] , dann biegen wir das wieder gerade.

1. habe ich mich sehr geärgert. Das lässt sich nicht mehr ändern.
2. hast Du von einem Bestellwert von 50 Euro bewusst 40 Euro zurückerstattet. Als ob Du das nicht im Blick hattest ...
3. war der Rahmen nach Deiner Rückerstattung weiterhin im Shop zu erwerben. Wie geht das?
4. habe ich mir nun zusätzliche Mühe gehabt, den Rahmen bei HS-CNC zu bestellen.

Wenigstens sind die Jungs bei HS-CNC wirklich sehr schnell und unkompliziert. Heute bestellt und schon gefräst in der Post. Rheinländer eben :))
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich mach das immer so ungern im Forum, aber sei es drum:

1. Das tut mir aufrichtig leid.
2. wenn Du mit "Du" Eyefly meinst, ist das natürlich richtig. Aber die Tage war einfach extrem viel los, und Lisa hat versucht alles bestmöglich zu erledigen. In Deinem Fall hat sie aus Expertensicht falsch gehandelt, aber ich versicher Dir, dass da keine böse Absicht im Spiel war.
3. Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Im Shop ist es beispielsweise so, dass man einen separaten Bestand pro Farbe und Gesamt angeben kann. Wenn das nicht passt, wird es als verfügbar angezeigt, man kann aber keine Farbe auswählen. Oder es kam ein Widerruf einer noch nicht verschickten Bestellung, oder oder oder. Wie gesagt, das war ganz bestimmt keine böse Absicht.
4. Am Liebsten wäre mir eine Mail an uns gewesen, dann hätten wir alles getan um Dich wieder glücklich zu machen.

Und ja, die Jungs sind super, daher haben wir auch jahrelang erfolgreich mit Ihnen zusammengearbeitet. Und haben Euch die Möglichkeit geschaffen, auch nach dem Shop-Aus noch weiterhin Ersatzteile kaufen zu können.

Also zusammenfassend: Dickes Sorry von Lisa und mir.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Heute ist die Sendung von HS-CNC angekommen. Und was war drin? Kein Trip, sondern ein Scout.

Langsam habe ich den Eindruck, ich sollte es lassen mit dem Trip. Offensichtlich gönnt mir den keiner :-(( Bin gespannt, was HS-CNC nun macht. Reklamiert habe ich.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
In Gedenken an Eyefly endlich den Trip aus dem Ausverkauf zusammengebaut. Hach ja. :)



Was mir da gerade noch einfällt: Wenn jemand weiß, wo man in Deutschland Low Profile M5 Stopmuttern bekommt (vorzugsweise schwarz), wäre ich für einen Tipp dankbar. Mit den DAL Triblade Props sind die normalen Muttern einfach zu hoch.

Nachtrag: So, das kommt der Sache schon näher... aber die Waage scheint bei 293g festzustecken. ;)
Nur am Rande: DAL TJ5045 >> T4045BN

 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen auch endlich fertig, zwar n bisschen Modifiziert aber ist noch immer n Trip ;)



@ Die Kuh, ich verwende keine Stop muttern, braucht man auch ned wenn man sie gut genug anzieht, und mal zu mal nach kontrolliert, ich hab meine hier hier:
http://shop.easyelox.de/
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
In Gedenken an Eyefly endlich den Trip aus dem Ausverkauf zusammengebaut. Hach ja. :)



Was mir da gerade noch einfällt: Wenn jemand weiß, wo man in Deutschland Low Profile M5 Stopmuttern bekommt (vorzugsweise schwarz), wäre ich für einen Tipp dankbar. Mit den DAL Triblade Props sind die normalen Muttern einfach zu hoch.
In DE leider nicht, aber Hobbyking HK oder myrcmart haben mittlerweile welche, und recht günstig.
Auch als CW und CCW.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten