Projekt FPV Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

nun nach 2 tagen ist der Copter schon ganz nett fortgeschritten. Regler sind nun auf der Unterseite, da ich oben den Platz fürs FPV zeug brauche. Der Akkustecker ist mit viel zu dünnen Kabeln ausgestattet. Das muss am Anfang reichen, darf aber nicht so bleiben. Morgen werde ich den ersten Testflug starten

Es ist vollendet. habe heute die PID-Werte eingestellt. Jetzt fliegt er zwar ganz gut, aber immer noch nicht so wie mein alter Quadrocopter. jetzt erklär ich mal ein paar Einzelheiten.

1) Spannungsfilter mit linearem Spannungsregler: Er besteht aus einer 10uH Spule, einem 470uF Kondensator und einem 100nF kerko am Eingang des Spannungsreglers. GND des Spannungsreglers ist auch mit einer Spule entstört. Am Ausgang hängt ein 100nF Kerko. Die Schaltung hat alle Tests am Funktionsgenerator geschafft und funktioniert super. Der 8V regler ist eigentlich nur dafür da, dass der 5,8Ghz Sender nicht zu warm wird.

2) Kameragehäuse: Wurde aus sehr zähem Hartplastik gefräst und hat 2mm Wandstärke. Innen drinnen sitzt eine 600TVL Sony Kamera. Diese geht zwar super im Haus, aber sobald ich nach draussen gehe ist fast alles viel zu hell. Fast das komplette Bild ist weiss. was ist da los?

3) Antenne: Jetzt ists noch ne patchantenne, später wird eine SPW/CL kombi drankommen. Dann aber direkt angelötet, da der Stecker zu viele unnötige Verluste hat.

4) Videosender: ist von Foxtech. Wird mit 8V vom Spannungsfilter betrieben und bleibt so schön kühl. Das Videokabel ist geschirmt und sollte hoffentlich keine Probleme mehr machen.

So, hab jetzt 22 Akkuladungen hinter mir. Alles auf Sicht geflogen. Bis auf ein paar Schwerpunktprobleme fliegt sich der Copter sauber. Was mich sehr überrascht hat ist, dass Wind dem Copter nichts ausmacht. Der liegt in der Luft wie festgemauert :D .

jetzt kommt dann FPV drann, dann aber mit meinem FPV Rucksack. Der muss auch mal fotografiert werden :)

So, kurzer Blog-Artikel:

hab jetzt 5 Fpv Flüge hinter mir. Alle bei sehr starkem Wind (bis auf den ersten) . Ich muss zugeben, dass FPV viel einfacher zu fliegen ist. Das einzige was ich immer falsch einschätze ist die Höhe -.- .

So jetzt noch Gopro dran und dann wieder schwerpunkt ausgleichen.....ich wette dass die Gopro nen RollingShutter-Effekt zeigt :/

So....er ist lange genug geflogen ohne grosse Schäden. Heut wars soweit. Ich bau wieder alles zum Quad um. Ich hab einfach keinen bock nicht mehr. In der Luft ist die Motorhalterung des Kedas gebrochen......was zur Hölle bitte?!

Edit: Übrigens der zweite grosse Absturz seit des Aufbaus....aber jetzt mag ich nimmer. 6 Propeller/Motor/Regler sind einfach zu viel Schadenspotential (vor allem finanziell! )

In der Luft ist die Motorhalterung des Kedas gebrochen......was zur Hölle bitte?!
Verstehe nicht was diese Halterung bringen soll. Löcher in den Ausleger muß man doch eh bohren, warum dann nicht im richtigen Abstand so dass man direkt in den Motor schrauben kann. Habe das bei allen meinen Coptern so und da ist noch nie was gebrochen ... Und zumindest einer der Copter hat schon so manche Todesrolle mit Bodenkontakt beendet ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten