Projekt Speedcopter 150km/h+

Hi Leute,
Ich verfolge das hier jetzt schon ne ganze zeit und finde es hoch Interessant, leider verstehe ich die ganzen physikalischen Formeln nicht immer macht aber nichts.
Jetzt habe ich gestern in der aktuellen Rc Heli Action geblättert und da war ein Bericht über Speed Copter, zb über den Diabolo s von minicopter! Jetzt hab ich mir überlegt man könnte doch so einen Rumpf nehmen oder bauen und da ein y6 Tricopter rein basteln!?
Immerhin schaffen diese Heils unter anderem wegen ihrem Rumpf über 300km/h!
Was denkt ihr?

Grüße Mathias
 

olex

Der Testpilot
Zum Thema "dynamische Mixtable": so etwas sollte unproblematisch mit der OpenAeroVTOL Firmware für's KK2.0/2.1 Board lösbar sein - dort kann man zwei komplette Mixertabellen und PID-Werte-Sets programmieren, und die Firmware erledigt eine sanfte Transition zwischen den beiden und erlaubt sogar den Flug in einer "Zwischenstellung". Normal ist das für einen VTOL gedacht (wie aus dem Namen hervorgeht), für den dann entsprechend ein Hover- und ein Vorwärtsflugprofil angelegt werden. Steht aber nichts im Wege, so was für den Speedcopter zu machen, auch mit einer Schwebe- und einer Schnellflug-Einstellung.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Kam die Idee nicht auch schonmal, die FC senkrecht zu stellen, die Konfig der Sensoren kann man ja entsprechend anpassen. Dann könnte man auch den rest senkrecht bauen und hätte einen flache platte als zentralen trägerkorpus, ähnlich dem schwert/finne an booten/surfbrett, siehe auch der ultradünne korpus vom banshee heli in der speziellen speedvariante für die rekordflüge.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten