Projekt: TBS Arme, leichter, steifer und Bodenfreiheit flexibel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
....und das ganze dann noch zum Wegklappen der Arme ! Im Moment behelfe ich mir durch entfernen von 4 Schrauben pro Arm. Recht mühselig und hab die ein oder Schraube nicht mehr wiedergefunden.:rot:
Klapbare Arme werden wir vorerst,also zumindest dieses Jahr nicht mehr machen....vieleicht im Frühjahr,mal sehen,aber bei klapbaren Armen ist auch das Gewicht wieder höher.Wir machen jetzt die leichten Arme mit variablem Fuß und die gedämpften mit Federbein.;)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#23
Juchhu :)
 
#24
So sehen die gefederten Arme aus die 10g leichter sind als die Dji Arme

Die ungefederten sehen fast genauso aus,nur der Motorhalter sieht etwas anders aus und der ungefederte Arm ist 34g leichter als der Dji,aber beide Versionen sind um einiges steifer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#25
Wahnsinnsprojekt!
Wie sind denn die Carbonrohre mit den gedruckten Teilen verbunden? geklebt?
Wo gibt's die Einpresshülsen?
Wie reagiert die Konstruktion auf die Vibrationen? Wird das nicht schwammiger? :confused:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
Den unteren Federteller solltest du evtl nochmal Überarbeiten, und den gleich zum Anschrauben an den Dämpfergestänge zu machen, der Kugelkopf ist ja auch nur geschraubt, oder würde das vom Material nicht aushalten?

Aber mal ne andere Sache, wäre es Möglich Motorbefestigung V1 , mit 90 Grad gedrehten Bohrlöchern und der V3 Befestigung herzustellen?
Die Beliebten HK NTM Motoren, und die Robbe Roxxy Motoren haben gedrehte Befestigung, das die Motorkabel immer vom Arm weg zeigen, was gerade hierbei nicht so schön aussehen würde, denke das könnte noch einige anderen Interessieren.
Und die Meisten Kopter haben ein extra Landegestell, das die Befestigung eines Landegestellrohrs wohl nicht so Wichtig ist, ausser beim TBS
 
#27
Die Arme sind mit einem speziellen Kleber zusammengefügt....die Hülsen habe ich über meine Firma bestellt da der Hersteller nur an Firmen verkauft.Version2 wurde im Manual Naza Mode getestet,super steif,da waren die Rohre noch 4mmm.Bei Version 3+4 wurde etwas geändert und die Rohre auf 6mm erhöht,aber das nur wegen der Optik...da sind die originalen Dji Arme schwammig;)
 
#28
Den unteren Federteller solltest du evtl nochmal Überarbeiten, und den gleich zum Anschrauben an den Dämpfergestänge zu machen, der Kugelkopf ist ja auch nur geschraubt, oder würde das vom Material nicht aushalten?

Aber mal ne andere Sache, wäre es Möglich Motorbefestigung V1 , mit 90 Grad gedrehten Bohrlöchern und der V3 Befestigung herzustellen?
Die Beliebten HK NTM Motoren, und die Robbe Roxxy Motoren haben gedrehte Befestigung, das die Motorkabel immer vom Arm weg zeigen, was gerade hierbei nicht so schön aussehen würde, denke das könnte noch einige anderen Interessieren.
Und die Meisten Kopter haben ein extra Landegestell, das die Befestigung eines Landegestellrohrs wohl nicht so Wichtig ist, ausser beim TBS
Das Kugelgelenk ist im Dämpfer eingepresst,der Dämpfer ist von RC Cars 1/10.....der Teller unten ist geschraubt.Wenn du eine Änderung der Motorplatte brauchst melde dich bei mir ab 15.1.2015 über pn bei mir und mach ne Skizze der Bohrungsanordnung und wir sehen dann was wir machen können.;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#29
Glaube mir, unten ist die Stange mit einem M3 Aussengewinde versehen, das Teil ist Verschraubt, mache seit 2002 Auto Modellbau, habe genug von denen gehabt, bei 30 Autos habe ich aufgehört zu Zählen:D
die Roten sehen nach Conrad Reely Dämpfer aus

Und was die Änderung betrifft, eben V1 Motorhalterung ohne die Landegestell Stange, und die 16 und 19mm Löcher Tauschen, wo jetzt 16 ist den 19er Abstand, und umgekehrt, das ganze dann in einen Hellen Freundlichen Schwarz;)
 
#30
IMAG0098.jpg das blau wollte ich für meinen Vogel so haben,passend zum Antennenhalter und mit dem Dämpfer hast du recht,sogar die Marke stimmt.....das mit dem Dämpfen war nur eine Idee von mir weils mir gefällt und mit den Änderungen sprechen wir nächstes Jahr,da kann man was machen.
 
#31
der neue Prototype ist montiert......warte auf trockenes Wetter zum Testen:popcorn:

IMAG0103.jpg IMAG0102.jpg IMAG0101.jpg IMAG0100.jpg

wobei mein Kolege und ich nicht wissen ,ob wie diese Arme zum Verkauf anbieten sollen.Grund:lange Lieferzeit 3 Wochen,da sie erst nach 2 Wochen vom Druck kommen und dann erst noch montiert werden+Versandzeit,dann werden sie für die meisten zu teuer sein da die Produktionskosten alles verschlingen und da wir alles vorstrecken müssen,was unseren Rahmen übersteigt.Für alle die dennoch interresse haben pn an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jessmil

Erfahrener Benutzer
#35
Das sieht richtig gut aus. Bis auf die Dämpfer. Die wirken irgendwie fehl am Platz und dahingebastelt. Sorry, ist nur meine Meinung.

Nenn uns doch bitte mal Preise dafür, was würden 5 Stück kosten (ohne Dämpfer) :)

lg
Jess
 
#36
der Arm ist so konstruiert für die Dämpfer und Eigenbau......der Preis ist für den Durchschnitt zu hoch.......habe 2 Sets a 4ST andefertigt und verkauft,aber für den Verkauf lohnt es sich für uns nicht und der Aufwand beim Bau ist auch zu groß für einen Verkauf........wir wollten eigendlich nur zeigen was machbar ist.Wir haben den Verkauf eingestellt,sorry.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#37
Na dann sag doch mal was es gekostet hat!? AerialMob Arme kosten 100€ für 4 Stück. Deine mehr oder weniger?
 
#39
1. landen wir ganz normal,sanft....2.wollten wir einfach Arme mit Dämpfer haben und haben sie gebaut......3.wir haben die gleichen Arme auch ohne Federung gebaut die 28g leichter sind als die DJI Wackeldackel.....von beiden Verionen haben wir 2 Sets a4ST gebaut und die 3 die sie außer mir haben sind begeistert.Es ist kein normaler 3D Druck,sondern Kuststoffgesintert was teurer ist als Extruiertes Material,aber auch um einiges stabiler.....Material PA20

Hier die Arme ungefedert:
IMAG0134.jpg Light.jpg
 

Anhänge

jessmil

Erfahrener Benutzer
#40
Die schwarzen oben sehen doch richtig sexy aus.
Vielleicht finden sich hier im Forum findige User, die euch dabei Unterstüzen oder die Produktion übernehmen ?
ZUmindest für die User hier im Forum.

Was kosteten die schwarzen in der Produktion ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten