Ich stelle mir die 100% klapperfreie Montage eines rundgelutschten Phones am Ausleger nicht ganz einfach vor. Weiterhin hat das Phone eine ziemlich hohe Masse und dürfte damit das Schwingungsverhalten des Copters recht stark beeinflussen. Weiterhin dürfte es auf dem relativ hohen Programmierlevel des Phones nicht ganz einfach sein, phasentreu zu arbeiten. Aber das kann man höchstwahrscheinlich mit einer bekannten Unwucht irgendwie wegkalibrieren.
<Spinnmodus>
Was ich noch besser finden würde: eine "App" für die Flightcontrol. Lichtschranke an einen AnalogIn (z.B. bei APM/Pixhawk), Ausgabe der Kurven einfach USB (virtuelle serielle Schnittstelle). Anzeige gern via Smartphone-App oder auch einfach per Excel-Makro, Python-Skript/GnuPlot o.ä.
Die Messung muss dann wahrscheinlich über den Hochachsenkreisel erfolgen, die Frage ist, ob das noch empfindlich genug ist.
</Spinnmodus>
<Spinnmodus>
Was ich noch besser finden würde: eine "App" für die Flightcontrol. Lichtschranke an einen AnalogIn (z.B. bei APM/Pixhawk), Ausgabe der Kurven einfach USB (virtuelle serielle Schnittstelle). Anzeige gern via Smartphone-App oder auch einfach per Excel-Makro, Python-Skript/GnuPlot o.ä.
Die Messung muss dann wahrscheinlich über den Hochachsenkreisel erfolgen, die Frage ist, ob das noch empfindlich genug ist.
</Spinnmodus>