QAV Cine - Welchen Lipo? 650, 850 etc?

FLYQAM

Well-known member
#21
So habs jetzt hin bekommen :D

Leider tut der FC nichts wenn ich Ihn am Rechner anstecke :mad::mad::mad::mad::mad::mad: Heist wohl ich hab ihn durchgebraten.
 

FLYQAM

Well-known member
#24
Also wenn ich den copter mit dem Datenkabel am pc anstecke leuchtet nix und Sound a nix. Betaflight erkennt auch nichts.
Lipo werde ich morgen testen da ich keinen smoker hatte und der morgen kommt. Glaub aber eher nicht das er dann was macht. Da er bevor ich gelötet habe normal an betaflight ging.
 

Pippowicz

Well-known member
#25
Mach mal ein gutes hochauflösendes Foto von der Oberseite des FC, vielleicht hat sich bei Deinen Versuchen Lötzinn wohin verirrt wo es nicht hingehört.

Hatte das bei einen Crossfire Empfänger und war so mit dem bloßen Auge fast nicht zu sehen - nach
entfernen des Spritzers war alles wieder gut.

Und schließ erstmal keinen Akku an bevor das nicht gecheckt ist.
 

Pippowicz

Well-known member
#27
An dem umkreisten IC fehlt schonmal ne Ecke, vermutlich ist der Magic Smoke da schon raus. Ansonsten ist das Bild leider recht unscharf. Zwischen den Lipoanschlössen hat sich ne Lötperle verirrt, da würde ich nochmal kucken bevor ich den Lipo anschliesse.

104F090A-CDC6-4B8C-9D27-975F28CC6F5A.jpeg

Welches Bauteil das ist kann ich mit dem Code auf dem Originalfoto leider nicht rausfinden, könnte aber der Spannungsregler von der MCU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLYQAM

Well-known member
#29
Servus zusammen,

Habe die Einstellungen von Lumenier bekommen und habe diese aufgespielt. Zudem habe ich ein Problem mit der Naked GoPro gehabt und hatte den Copter ein Paar Minuten am Lipo hängen.
Nun zeigt der Copter nur noch die Orangene LED an und wenn ich Ihn per USB anschließen möchte macht er gar nix mehr, nicht mal eine LED leuchtet.

Wisst Ihr zufällig was da sein kann und wie ich Frankenstein wieder zum leben erwecken kann?



tempImageJrGS59.jpg
 

orcymmot

Well-known member
#30
An beiden LiPo-Pads stehen zwei nicht-isolierte Füßchen ab (war da mal ein Kondensator dran?)

Kannst du zu 100% ausschließen, dass die sich nicht mal berührt haben, während des Testens oder gar Fliegens?

Da liegt der Verdacht eines Kurzschlusses mit LiPo-Spannung sehr sehr nahe.
 

FLYQAM

Well-known member
#31
da ist momentan noch einer dann. den habe ich mit einem Kabel etwas weiter hinten am Copter belästigt.
Laut Snooker sollte kein Kurzschluss drin sein. Aber Ausschließen kann ich nichts.
Er ist mit der Neuen Einstellung von Luminier gegangen. Habe dann nur mit der GoPro etwas rumprobieren müssen weil die nicht angegangen ist. Und seit dem kann ist das. Vielleicht was aber auch was mit dem Kabel vom FC zur Gopro. weil ein mal ging der Stecker schwer rein.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#34
@FLYQAM : Sollte heissen: Wenn Du den Kondensator ab hast und das so bleiben soll, dann mach die Füßchen weg (kürzen / wegschnibbeln). So dass es nicht vorkommen kann, dass sich diese bei einem Absturz oder beim Werkeln an dem Teil berühren können. Wenn du nen Kondensator dran machst oder dranlassen willst, dann sicher das auch ab. Zumal da noch die Kabel vom Lipo dran vorbeigehen und beim Lipo anschließen ggf. ein Kabel ein Füßchen zum anderen rüberdrücken kann und dann rauchts.....
 

FLYQAM

Well-known member
#35
Hab jetzt ein neues AIO Bestellt und werde den mal wieder Tauschen.
Ist das normal das die schnell kaputt gehen ?

Empfehlt Ihr bei einem Copter eher ein AIO oder FC+ ESC?
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#36
Kommt drauf wie groß und schwer der Kopter werden soll und was du damit machen willst.
Ich sag's Mal so wenn kein AIO aus Platz oder Gewichtsgründen notwendig ist, würde ich auch keinen nehmen.
 

FLYQAM

Well-known member
#37
Servus zusammen,

habe jetzt den neuen AIO verbaut. und ich habe den Kondensator nun mit Isolierten Kabel verlegt.
Leider wütet momentan der Sturm draußen und ich kann Ihn nicht richtig Testen.
Vorhin habe ich Ihn kurz getestet und er flog sich ganz OK bis er auf einmal durchdrehte und ab nach oben ging. Hab Ihn dann von ca. 5 Meter ausgemacht zum gluck über der Wiese. so sieht man keine Schäden.

Allerdings habe ich mit dem AIO ein kleines Problem: Betaflight Firmware Flasht nicht Bootloader

vielleicht wisst Ihr ja warum die Firmware nicht zum flashen geht.

schönen Abend
 
FPV1

Banggood

Oben Unten