QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amayer

Erfahrener Benutzer
Ich denke,man sollte mal schauen,in welch kurzer Zeit das QR400 Projekt hier gewachsen ist,und mit einer Sammelbestellung gekrönt wurde! :)
Alleine die ganzen Ideen und Kopfgeburten die daraus entstehen,machen es für mich zum etwas ganz Besonderem!
Und da gibt es im Forum eine Gruppe,die Alle diese Idee verfolgen ;-)
Das unterschreibe ich zu 100%, großartige Aktion - das ist Community :D

Meiner ist nun auch fast fertig (FPV - Zeugs und CAM fehlt noch...):

qr400 06.jpg

qr400 07.jpg

qr400 08.jpg

qr400 09.jpg

Heute war Maidenflight, was soll ich sagen - einfach geil! :D
Abfluggewicht 885g

qr400 10.jpg

Grüße Andy
 
...wollte grad weng NanoWii einstellen, aber nein, verknüppelt und 1Stunde den Quad in ner hohen Wiese gesucht....brauch unbedingt nen Piepedingens...
oh ja, ist wirklich sehr wichtig und bei mir liegt der piepser auch schon bereit nur ist der kanal gerade noch für die pid´s belegt...

@andy: gratuliere zum erfolgreichen erstflug und viel spaß beim rumdüsen!

wäre prima wenn jeder mal ein foto von seinem raceQuad nach (fast-)fertigstellung zeigt... :)

viele grüße, gerald.
 
Sieht gut aus Andy. Ich habe zwei Fragen:
- Wo hast Du den GPS Turm bestellt? Der ist wahrschelich klappbar, oder?
- Was ist das für Gewebschlaum um die Kabel. Ich habe Canuflex Schlauch benutzt, aber der franst total aus, obwohl ich Ihn mit dem Feuerzeug an den Enden verödet habe.

Gruß,
Sebastian
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus Andy. Ich habe zwei Fragen:
- Wo hast Du den GPS Turm bestellt? Der ist wahrschelich klappbar, oder?
- Was ist das für Gewebschlaum um die Kabel. Ich habe Canuflex Schlauch benutzt, aber der franst total aus, obwohl ich Ihn mit dem Feuerzeug an den Enden verödet habe.

Gruß,
Sebastian

Servus Sebastian,

ich hab noch eine KlappdasGPS Dingens übrig,-wenn Du Zeit hast,kostet es Dich einen Latte Macciato :)
Schreib ma PM

Gruß Andi
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Servus,

ich mach mal alles in einem Aufwasch ;)

Andy, fliegst du mit 3S oder 4S?
3S2200mAh, zur Flugzeit kann ich noch nichts sagen. War nur Kampfschweben heute...

Servus Andy,
sauberer Aufbau-klasse !
Ich fang auch bald an-hab gerade bisserl viel im Job zu tun-aber dann ;-)
Gruß Andi
Danke! Wenn ich ehrlich bin hab ich mir am Montag einen Tag frei genommen :D

@andy: gratuliere zum erfolgreichen erstflug und viel spaß beim rumdüsen!
wäre prima wenn jeder mal ein foto von seinem raceQuad nach (fast-)fertigstellung zeigt... :)
viele grüße, gerald.
Danke! Fertig :D
qr400 11.jpg

Sieht gut aus Andy. Ich habe zwei Fragen:
- Wo hast Du den GPS Turm bestellt? Der ist wahrschelich klappbar, oder?
- Was ist das für Gewebschlaum um die Kabel. Ich habe Canuflex Schlauch benutzt, aber der franst total aus, obwohl ich Ihn mit dem Feuerzeug an den Enden verödet habe.

Gruß,
Sebastian
Danke! Ja, der GPS Turm ist klappbar - hab ich bei Hans-Willi gefunden LINK

Mit dem Gewebeschlauch hatte ich das gleiche Problem, franst sofort aus. Ich habe dann sofort nach dem Ablängen die Enden mit Isolierband umwickelt. Damit kann man das Ausfransen gut vermeiden und den Schlauch auch zum Befüllen der Länge nach zusammendrücken.

Bin auch auf weitere Bauberichte und vor allem auf Flugvideos gespannt (meine Mobius ist noch irgendwo zwischen China und hier...)

Grüße Andy
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hab mich jetzt grad nochmal durch den Thread geblättert und Bilder der bereits gebauten RaceQuads angeschaut - eine super Sache!

Gerald, da hast was losgetreten :D

Grüße Andy

Edit: Gerald, wäre doch eine Sache, wenn du auf der ersten Seite die wichtigesten Posts verlinken könntest, z.B. Bauanleitung, Bauberichte, Komponententabelle, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gerald, wäre doch eine Sache, wenn du auf der ersten Seite die wichtigesten Posts verlinken könntest, z.B. Bauanleitung, Bauberichte, Komponententabelle, usw...
stimmt, ist eine gute idee. werd mich am besten mal mit einem moderator drum kümmern da ich den ersten post selber nicht mehr ändern kann...

viele grüße, gerald.
 
Gerald mein Sonnenschein, schick mir bitte deine Vorstellung des ersten Posts. Ich werde diesen dann bearbeiten.

Sollten Änderungen sein, immer her damit. Die pflege ich dann laufend ein.

LG Chris
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Na dann gibt es von mir auch mal noch ein schönes Bildchen:


Foto ist von Nitewing :)

VG Axel
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Alex, gefällt mir :)

Empfänger auf dem Ausleger ist auch eine Idee!

Was für eine CAM hast du zum Aufzeichnen?

Grüße Andy
 
Ich bin auch im Moment dabei ein bisschen zu basteln. Dauert aber etwas da ich Arbeit Familie und das geile Wetter nutze und nicht in Bude hock. Ihr glaubt net wie gern ich schon fertig wäre ;p naja muss Abends eben der andere Copter herhalten.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
@amayer das ist eine Halterung aus dem 3D Drucker für meinen GR-16, sind noch etwas zulang, werden noch gekürzt.


Habt ihr eigentlich ein Landegestell dran? ich hab provisorisch ein paar schrauben befestigt, damit ich wenigstens im gras starten kann, hat jemand ne idee für ein schönes landegestell?


mfg Artur
 
Haha der war gut Artur. Stell mal deinen auf die Dinger von flyduino wie des aussieht und knips ein Bild ;p (siehe PN)
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
Ich hatte doch geschrieben ein schönes Landegestell :p

finde die teile nicht grade hübsch an dem schönen Q400

2014-05-22 18.33.02.jpg

Das wertet den Kopter gleich ab...ich hab eher sowas wie die Spider Füße für die Quadrixettes gedacht oder ähnlichest, vllt was aus dem 3D Drucker.

mfg Artur
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten