QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Jap, ich wollte halt dass die Keycam über die Flugcam schaut. Ein bisschen schmäler könnte ich ihn noch machen.

Ist ein 50:50 Mix aus Sha 4 Basis und Katalysatorflüssigkeit

iee168

Erfahrener Benutzer
Heute leider keine Zeit mehr, darf Kinder hüten und arbeiten. Aber wenn das Wetter morgen gut ist wird geflogen!

Die Kugel ist hässlich, schützt aber meine Antenne bei einem Crash. Hab ich aus einem Bastelladen (Bösner)

Nathas

Erfahrener Benutzer
HobbyKing hat mal wieder Lieferzeiten jenseits von gut und böse... nach über eine Woche ist das Päckchen noch nichtmal am Flughafen in Chinaland angekommen... Ich muss wohl noch ewig warten. Und nacher landet es beim Zoll und wird wieder zurückgeschickt weil irgend ein Steckerchen kein CE zeichen hat :D

damdidam

Erfahrener Benutzer
Und hier kommt meiner :)
Soeben fertig geworden.

@damdidam: sehr schick und wunderbar aufgeräumt, so gefällt mir das :)
beim gewicht könntest du uns übrigens alle schlagen mit den leichten mt2206, bin mal gespannt auf deine angaben.

@boris: schon in die liste eingetragen und noch keine bilder gezeigt, wo gibts denn sowas? los her mit den fotos... ;)

viele grüße, gerald.

ps: für samstag sind wir dann schon mit 4 raceQuads am start (axmen, damdidam, boris, ich), das würde ja fast für nen kleinen pokallauf reichen... aber o.k. ich lass euch erstmal bissl zeit zum üben... :)

grüüße, gerald.

iee168

Erfahrener Benutzer
So, heute war das Baby endlich in der luft: Ein Traum! Video folgt,

B

Benutzer1106

Gast

So, jetzt ist er einsatzbereit! 894g mit Keycam und selbstgegossenem Alphagel-Block :)

Danke, Andi für's leihen der Props!
Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder ist bei den selbstsichernden Muttern die Sicherung gar net im "eingriff"???

Denke, die wollen sich auf Lancamp treffen?
Wenn meiner bis SA wieder zusammengesteckt ist, spiel ich auch mit

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Die 4St. in der Mitte, sprich für 45x45-FC-Bohrungen kann ma weg lassen, die anderen sind aber nach meiner Meinung schon recht vernünftig für die Steiffigkeit des Frames. Wenn se alle drinnen sind, macht ja nix...eher besser

damdidam

Erfahrener Benutzer
@amayer, artur1102 und maulwurfpauli danke für das Lob :) Geflogen bin ich bisher nur im Wohnzimmer :-D Der erste richtige Flug wird wohl erst am Samstag zum Treffen stattfinden. Ich bin gespannt. Schwarze xt60 Stecker hab ich da, sind aber für die noch eintreffenden Lipos für meinen Manta reserviert ;-)

woolf

Erfahrener Benutzer
image.jpg image.jpg

Habe auch bei der Kabelage etwas aufgeräumt. Kleines Pummelchen ist er jetzt schon. Irgendwas schöneres für die TVL600 muß mir noch einfallen.

iee168

Erfahrener Benutzer
iee168 und damdidam haben die weggelassen, ist es dann steif genug?

mfg Artur
Ich persönlich halte die Platte für steif genug ohne die Stützen. Acht Stützen sind ja dran, und damit sitzt auch die oberste Platte fest genug.

Übrigens: Die Aufnahmen meiner KeyCam zeigen doch noch ein deutliches Jello. Die Vibrationen werden über das Klettband auf die Cam übertragen, weshalb ich ein Loch in meinen Gelblock schneiden werde um durch diesen dann das Klett führen zu können. Die Propeller müssen auch noch ausbalanciert werden!

Mit der OP Revo im Manual fliegt sich das Teil übrigens traumhaft! Noch ein bisschen an den Gains spielen, aber auch im Auslieferungszustand schon seeehr schön!

Ich liebe diesen kleinen Racer! :D

amayer

Erfahrener Benutzer
qr400 09.jpg

Meine 600 TVL ist nur mit zwei Kabelbinder und doppelseitigem Klebeband direkt am Frame befestigt, einwandfrei...

Grüße Andy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten