Quad dreht sich rechts, dann links usw?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#23
es drehen auch die entsprechend richtigen motoren beim einzeltest hoch ?
ja, einzel Test und mit allen zusammen keine Probleme.

also mein anderer Crux macht das nicht, deswegen stimmte da was nicht,
aber Bad News: Board ist tot und mit ihm 2 USB Frontports am PC:mad:

Aber danke für die Tipps.

Bevor ich weiter mache mit nem neuen Board, muss ichs erstmal sacken lassen, weil das geht mir doch mächtig aufn Kecks.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#25
der war der letzte an den USB Port. Dann nen USB Stick angestöpelst und ging nicht, andere Sticks probiert, auch nicht. Dann die Sticks an der Rückseite gesteckt und gehen alle.
Ich würd ja auch nicht glauben das sowas gehto_O:rolleyes:
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#27
starte immer im Airmode,
Screenshot_15.png
deswegen der Crux Nr.1 hat die gleichen Einstellungen und Modes wie jetzt bei dem hier(Crux Nr.2)

kann es sein, das es bei einigen Boards oder Firmware kein Acro gibt?
siehe Post weiter vorher, hab dort kein Acro.

Tja das es nen Zufall sein soll nachdem das Board tot ist und dann aufmal der USB Port auch nicht mehr geht, naja, werde es wohl nicht rausfinden.
 
#28
Wenn kein Flightmode selektiert ist, dann befindet sich das Quad automatisch im acro-mode.
Airmode ist ein Zusatzmode der zu den Modi dazugeschaltet werden kann, wird oft mit acro-mode verwechselt. Aber das wurde ja schon weiter oben gesagt und verlinkt
 

Don fpv

Well-known member
#30
So ähnlich sollte das aussehen. Die AUX 1-3 sollten je einer Schalterstellung entsprechen.
Ist bei Aux 2 weder Horizon noch Angel aktiv, ist automatisch Acro aktiv. Mit Aux 3 könntest du Airmode schalten - der reagiert bei Wand- oder Bodenberührungen "komisch". Also zum Testen erstmal ausschalten.

Modes.png
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#31
Quad dreht sich rechts, dann links usw?

also ich denke mal, bei mir ist der Airmode immer an so lange ich nicht was schalte.

. Screenshot_16.png
deswegen taucht der Airmode bei mir nicht auf bei den BF Modes so wie bei Dir, schätze ich mal.
laut dem Bild ist Airmode immer an obwohl gesagt wird Acro, hm aber nur komisch das ich weder Arco noch Air bei den Modes nicht finde. Aber wenn Air immer an ist, braucht der wohl auch nicht geschaltet werden und ist deswegen nicht in der Liste.

Einige Boards schalten bei Überlastung und Kurzschluss die Ports bis zum nächsten Neustart ab. Prüfe die Ports noch mal nachdem der Rechner komplett aus war.
ok das heb die Laune einwenig, nach nem Neustart gehen sie wieder.

Ok mit nem neuen Board wirds wohl nen bischen dauern, hatte eins Anfang August bestellt.
Hab jetzt ne Mail bekommen, das die in Urlaub waren, das Board ausverkauft ist und neue wohl in 2 Wochen erst lieferbar sind.
 
#32

RedSky

Erfahrener Benutzer
#33
Wenn kein Flightmode selektiert ist, dann befindet sich das Quad automatisch im acro-mode.
Airmode ist ein Zusatzmode der zu den Modi dazugeschaltet werden kann, wird oft mit acro-mode verwechselt. Aber das wurde ja schon weiter oben gesagt und verlinkt
ja aber wie in dem einem Bild per Schieberegler ist bei mir Airmode immer an.
Richtig. Wenn immer an, dann nicht in den modes schaltbar.
sorry ich stehe gerade wirklich aufn Schlauch, also wenn ich Deine Post richtig verstehe, müste ich Air und Arco ja gleichzeitig an haben.
ich glaub ich muss mal ne pause machen:rolleyes:
 

radla

Well-known member
#34
Airmode ist kein Flightmode, sondern heisst nur, das die Kiste ohne Gas nicht trudelt, sondern kontrollierbar bleibt. (in der Wohnung allerdings bleibt man schnell damit an Wänden kleben und hüpfen geht damit auch super ;)
Acromode ist immer aktiv, wenn kein Horizontal oder Anglemodus aktiviert ist (wie hier schon diverse Male erwähnt). In der Regel belegt man einen der dreipoligen Schalter mit Angle, mit Horizontal und mit was anderem (oder nix), das wäre dann die Acroposition.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#35
Der Air-Mode ist bei mir dauerhaft aktiviert (also nicht per Schalter zu aktivieren). Aber ich fliege auch kaum drinnen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Seppel-FPV

Well-known member
#36
Schalte den Airmode einfach mal aus, um die Verwirrung los zu werden.
Und dann versuchst du das Ding erst mal im Angle Mode zu starten.

Wieso ist das Board jetzt kaputt?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

der-Senol

back to analog
#37
1. Zu dem Video: Das Wegdriften und Hüpfen zu einer Seite ist der Luftkisseneffekt, mehr Gas geben und abheben
2. Zu dem Video: Du fliegst nicht im Stabi (Angle oder Horizon) sobald du den Stick minimal in eine Richtung bewegst fliegt der Copter auch in diese Richtung bis man gegen wirkt, in Kombi mit dem Luftkisseneffekt sieht man ja was passiert.
3. Schalte den Airmode dauerhaft per Tab Konfiguration ein, und nicht per Schalter. Sorgt nur für Verwirrungen und Stress beim fliegen
4. Ich glaube du hast nicht genügend Erfahrung um LOS im Acro zu fliegen deshalb finde ich solltest LOS im Horizon oder Angle Mode starten
5. Dein PC ist nicht defekt, starte es einfach Neu (Edit, ist schon geschehen)
6. Dein Board ist zu 100% nicht defekt, es ist einfach etwas ungünstig programmiert
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#38
ok wenn USB Port nichts mehr sagt, kann das Board auch nichts machen.

SO, alles zum Anfang= alles runter.
hier Video 1, es fliegt wie es soll. Es hat nichts mit den MODES zu tun!

so jetzt ist TBS Unify Pro32 mit Cam drauf und er spielt verrückt.
Selbst wenn ich jetzt Gas gebe, er bleibt uncontrollierbar, weil er macht was er will???

Ihr könnt sehen das hat nichts mit Bodenefekt oder so zutun, Video 1 beweist es, alles ok.
Beim Start fängt er ja schon an zu zucken, was bei Video 1 nicht der Fall ist.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#39
Sorry aber bei dem Thread hier weis ich mittlerweile nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll.....
Das was Du da in den Videos zeigst, kann ich mit jedem Kopter machen der in Ordnung ist und einwandfrei fliegt.

Bist du überhaupt schon mal mit einem Kopter geflogen?
Ich habe den Eindruck Du erwartest, wenn man nur Gas gibt, dass der Kopter abhebt und in der Luft auf Höhe stehen bleibt. Das geht nicht. Ein Kopter oder Hubschrauber driftet sofort nach Verlust vom Bodenkontakt in irgendeine Richtung weg. Es muss sofort Gegengesteuert werden.

Um einen Kopter auf der Stelle und auf Höhe ohne korrekturen an der Fernsteuerng schweben zu lassen verlangt GPS/Kompass.

So einen kleinen Kopter im Acro Modus durch die Wohnung zu fliegen ist schon eine Kunst. Meinen kleinen fliege ich in der Wohnung nur im Angle / Horizon Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#40
Also wenn ich @RedSky richtig verstehe, dann baut er lediglich den VTX und die Cam dran, ändert sonst nichts. Ohne VTX&Cam kann er fliegen, mit VTX&Cam kann er nicht mehr kontrolliert fliegen. Richtig?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten