Quadcopter für einen Einsteiger

NewPilot

Neuer Benutzer
#1
Moin zusammen,

Ich würde gerne eine Kaufberatung bekommen, da ich gerne einen Quadcopter fliegen würde. Ich habe im "Luftraum" :D nur wenig Erfahrung. Wenn ich ehrlich bin gar keine. Deswegen sollte es sich hierbei um ein Einsteigerfreundliches Gerät halten. Was würde ich gerne haben? Nunja ich habe hier einmal so ein paar Dinge, welche mir wichtig wären.
- ca 200-300Meter Flugreichweite
- FPV Funktion (möglicher weise verbesserbar)
- Ready to Start
- gutes Flugverhalten
- maximalkosten 300€-400€


Über eure Antworten bin ich sehr gespannt und bedanke mich bei Euch schon mal. Falls diese Vorstellungen unrealistisch oder "fettnäpfchen" sind verbessert mich bitte und sagt warum, damit ich was dazu lerne und mir nicht nur doof vorkomme... Bin ja noch "unerfahren" in diesem Bereich.


mit freundlichen Grüßen
NewPilot :cool:
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#6
Für einen Anfänger der nicht basteln will, ist er gut ja. Ansonsten ist ein Phantom aber schnell an seiner Grenze im Bereich Traglast und Ausstattungsmöglichkeiten angekommen.
 

NewPilot

Neuer Benutzer
#7
Ich habe kein problem mit dem basteln, wenn es dadurch Vorteile gibt. Jedoch lese ich öfters, dass man als Einsteiger nicht basteln sollte. Stelle mir dies jedoch interessant vor. Aber wie sieht es beim basteln mit dem "Wissen" aus sollte man da eher schon Erfahrungen in diesem Bereich haben?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe kein problem mit dem basteln, wenn es dadurch Vorteile gibt. Jedoch lese ich öfters, dass man als Einsteiger nicht basteln sollte. Stelle mir dies jedoch interessant vor. Aber wie sieht es beim basteln mit dem "Wissen" aus sollte man da eher schon Erfahrungen in diesem Bereich haben?
Ach das ist Unsinn... gerade als Anfänger sollte man "basteln".

Ich selbst habe mal mit so einer AR Drone angefangen, aber eben schnell festgestellt das man da schnell an einer Gewissen Grenze angekommen ist.