Quadcopter für einen Einsteiger

NewPilot

Neuer Benutzer
#1
Moin zusammen,

Ich würde gerne eine Kaufberatung bekommen, da ich gerne einen Quadcopter fliegen würde. Ich habe im "Luftraum" :D nur wenig Erfahrung. Wenn ich ehrlich bin gar keine. Deswegen sollte es sich hierbei um ein Einsteigerfreundliches Gerät halten. Was würde ich gerne haben? Nunja ich habe hier einmal so ein paar Dinge, welche mir wichtig wären.
- ca 200-300Meter Flugreichweite
- FPV Funktion (möglicher weise verbesserbar)
- Ready to Start
- gutes Flugverhalten
- maximalkosten 300€-400€


Über eure Antworten bin ich sehr gespannt und bedanke mich bei Euch schon mal. Falls diese Vorstellungen unrealistisch oder "fettnäpfchen" sind verbessert mich bitte und sagt warum, damit ich was dazu lerne und mir nicht nur doof vorkomme... Bin ja noch "unerfahren" in diesem Bereich.


mit freundlichen Grüßen
NewPilot :cool:
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#6
Für einen Anfänger der nicht basteln will, ist er gut ja. Ansonsten ist ein Phantom aber schnell an seiner Grenze im Bereich Traglast und Ausstattungsmöglichkeiten angekommen.
 

NewPilot

Neuer Benutzer
#7
Ich habe kein problem mit dem basteln, wenn es dadurch Vorteile gibt. Jedoch lese ich öfters, dass man als Einsteiger nicht basteln sollte. Stelle mir dies jedoch interessant vor. Aber wie sieht es beim basteln mit dem "Wissen" aus sollte man da eher schon Erfahrungen in diesem Bereich haben?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe kein problem mit dem basteln, wenn es dadurch Vorteile gibt. Jedoch lese ich öfters, dass man als Einsteiger nicht basteln sollte. Stelle mir dies jedoch interessant vor. Aber wie sieht es beim basteln mit dem "Wissen" aus sollte man da eher schon Erfahrungen in diesem Bereich haben?
Ach das ist Unsinn... gerade als Anfänger sollte man "basteln".

Ich selbst habe mal mit so einer AR Drone angefangen, aber eben schnell festgestellt das man da schnell an einer Gewissen Grenze angekommen ist.

Dann habe ich mir von Flydunio einen Quad Rahmen geholt, 4x 1000KV Motoren, viele Propeller, Lipos, NanoWii und eine MX12 von Graupner.

Ich war stolz wie Oskar wie der Copter das erste mal abgehoben und es war von mir zusammengebaut mit zu Hilfenahme des Forum. Man versteht danach auch eben viel mehr die Zusammenhänge und kann auch das Wissen welches man da sammelt zu anderen Flight Controls adaptieren.

Bei einem RTF Multicopter werden sich die wenigstens so weit damit auseinander setzen - aber auch hier gibt es sicher Ausnahmen.
 

NewPilot

Neuer Benutzer
#11
Das hört sich gut an. Ich habe auch schon einige Infos über PN bekommen und bin wohl schnell von dem Punkte RTF weg gekommen. Wäre nur die Frage welche Teile man kaufen sollte oder kann damit man in etwa das gleiche erzielt. Habe kein Problem damit wenn es günstiger wird.

viele Grüße
NewPilot
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#12
Also vergesse es gleich mal das es viel günstiger kommt ;)

Aber ein System selber zusammen stellen ist die bessere Alternative.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
turnigy 9x + frsky sendemodul kostet Dich keine 150.- ;)
hast mit alternativer software sogar telemetrie

oder Du schaust Dir mal die
FrSky taranis an - hat telemetrie und sprachausgabe
 

NewPilot

Neuer Benutzer
#18
Kann dir die AR DRONE empfehlen. Ohne unnötig vorher lesen zu müssen gleich los fliegen.
Oder schau mal hier rein. Das könnte auch was für dich sein:
http://fpv-community.de/showthread.php?30137-Flugservice
Von der AR Drone habe ich schon viel gehört, jedoch halte ich dieses Gerät für Spielzeug. Es hat eine ~Reichweite von 50m. Was mir nicht sonderlich viel erscheint. Damit könnte ich auf der Arbeit durchs Büro fliegen aber nicht irgendwelche Gebäude oder Sonstiges von Luft aus Filmen... Danke trotzdem für Deine Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
NewPilot
 
FPV1

Banggood

Oben Unten