Das ist gut, jetzt musst du nur noch etwas an de Orientierung arbeiten.
Eigentlich solltest du gar nicht so weit weg fliegen, wenn kein sicheres Steuern mehr möglich ist. Wenn es doch sein (
) muss kannst du folgendes ausprobieren:
1) Farbige Props in Kombination mit diesen Netzhaut-Brenner LEDs, das erkennt man auch auf sehr große Weite noch ganz gut.
2) Headsfree nochmal probieren, funktioniert normalerweise sehr gut, eventuell war dein Mag nicht richtig kalibriert.
3) Nur in größeren Höhen fliegen, damit bleiben die LEDs länger sichtbar und du hast im Falle eines Problems mehr Zeit zum reagieren.
4) diese weiten Flüge solltest du für die Sicherheit eventueller Dritter bzw. fremden Eigentums nur auf großen, freien Flächen, die du auch kennst (Stromleitungen und dergleichen sollten bekannt sein!) durchführen
5) wenn die Orientierung verloren geht, als erstes in den Level-Mode switchen (falls du es nicht eh bist) und Gas geben (weg vom Boden, in der Luft sollten keine Hindernisse sein), dann z.B. vollen Roll Ausschlag nach links. Der Copter wird von ihm aus nach Links wegziehen. Idealerweise ist das auch von dir aus gesehen links, dann passt alles und du kannst weiterfliegen. Wenn es nicht so ist (weil er z.B. nach rechts fliegt), dann weist du zumindest annähernd, was nicht stimmt (in dem Fall wäre der Copter um 180 Grad verdreht) und kannst das mit Yaw korrigieren.
Wenn du keine Seitwärtsbewegung erkennen kannst, musst du davon ausgehen, dass der Copter um 90 Grad verdreht ist (er fliegt bei Links-Ausschlag z.B. nach vorne). Mit Yaw korrigieren und danach erneut testen, solange bis der Copter wieder einigermaßen richtig steht.