Quadrocopter Frame von HobbyKing

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#21
Den Thread kenne ich...
Dann frag´ ich mich aber, warum der Swarm, den ich eröffnet habe, nicht auf der Seite erscheint.....

btw: jetzt sind es 6 und 12$ gilt.

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#23
Ok,
jetzt hast Du mich überzeugt :rot:

Hab auch mal die Swarm Nummern miteinander verglichen, es sind unterschiedliche..

Blue,
Wenn ich mich jetzt dem vorhandenen Swarm anschließe und mein erstellter Swarm wird auch über 6 Joins gehen, bin ich dann verpflichtet, den Quad (aus meinem Swarm) zu nehmen ?

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#24
Karsten J. hat gesagt.:
Blue,
Wenn ich mich jetzt dem vorhandenen Swarm anschließe und mein erstellter Swarm wird auch über 6 Joins gehen, bin ich dann verpflichtet, den Quad (aus meinem Swarm) zu nehmen ?
Versuche mal dir die Antwort selbst zu geben. Geht meistens schneller als im Forum zu stellen. :D

kleiner Tipp: Wie sollen sie dich dazu zwingen?
:p:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#25
kleiner Tipp: Wie sollen sie dich dazu zwingen?
Sie könnten aus HK einen kleinen Chinesen schicken, der mir mit einem Schwert die Haare stutzen will :D

Trotzdem Danke für Deine Antworten..(kann ich da ein bisschen Ironie entdecken :D)

Gruß Karsten
 

helidude

Neuer Benutzer
#26
Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und absoluter Anfänger beim Thema Mikrocopter. Nachdem diese faszinierenden Maschinen aber nun erschwinglicher werden wage ich mich auch an die Thematik.

Meine Frage an die Experten hier:
Ist denn der HK Frame empfehlenswert und macht es Sinn dazu eine günstige KKMikrocopter Steuerung zu kaufen.
Welche Ausstattung wird sonst noch benötigt?
4 Motoren, 4 Steller, Props, Empfänger, usw.?

Mein Budget lässt leider keine super teuren Steuerungen zu und für meinen Zweck soll es erstmal nur zum "rumfliegen" am Wochenende sein.
Also keine Hightech Goldrandlösung. Günstig aber funktionieren sollte es einigermaßen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Heiko
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#27
Tach Heiko,
bitte Suche benutzen.
Das haben wir alles schon gehabt ;)
Setup welches Board ect.

Gruß Steve
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#28
also für anfänger ist der HK frame definitiv nicht empfehlenswert! Da eckst du einmal irgendwo an und du kannst das ding in die tonne schmeißen. Fang mit nem Baumarktframe an der ist robust und dazu sogar noch billiger.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#29
@helidude
stichwort: Wii Copter ( einfach bei google oder hier im forum in der rubrik quadrocopter bzw. bauberichte


Platine ~15.- Euro + Programmer 15.- Euro (kannst für weitere projekte auch wieder nehmen ) ~30.- + versand

dazu von 2 Wii Controlern die platinen ( bzw. teile davon )
beim "Murkelcopter" ist es gut beschrieben


Nabazul hat gesagt.:
also für anfänger ist der HK frame definitiv nicht empfehlenswert! Da eckst du einmal irgendwo an und du kannst das ding in die tonne schmeißen. Fang mit nem Baumarktframe an der ist robust und dazu sogar noch billiger.
also aluvierkant ?
bxh ?

wie ist es den wg. der Hitzeentwicklung ( Motoren, Regler ) beim holzframe ?

denke da ist alu besser ( Motoren sowieso drangeschraubt - regler evt. welche mit kühlrippen nehmen und an den aluausleger schrauben und wie beim pc mit wärmeleitpasste drunter )
bei den jetzigen temperaturen wohl eher zu vernachlässigen
aber im hochsommer...
bringt das was ? insbesondere die Regler machen mir sorgen ( einfach grösser dimensionieren ? )


Karsten J. hat gesagt.:
kleiner Tipp: Wie sollen sie dich dazu zwingen?
Sie könnten aus HK einen kleinen Chinesen schicken, der mir mit einem Schwert die Haare stutzen will :D

Trotzdem Danke für Deine Antworten..(kann ich da ein bisschen Ironie entdecken :D)

Gruß Karsten
deine adresse haben sie ja ;)
die schicken dir bei deiner nächsten bestellung einfach nur kaputte teile und B-Ware ;)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#31
hizeentwicklung sollte beim copter allgemein kein problem sein vorrausgesetzt man überlastet die motoren / regler nicht. Dadurch das die regler in der regel immer mehr oder weniger im direkten luftstrom sind gibt es da keine probleme.
 

helidude

Neuer Benutzer
#32
Hallo

und danke für die Antworten.
Dann werde ich mir mal das Wii Copter projekt und Alustangen aus dem Baumarkt genauer ansehen.
So wie es momentan für mich aussieht ist das genau was ich gesucht habe. Funktioniert, man kann damit erste Erfahrungen sammeln und muss nicht gleich ein Vermögen ausgeben.


Toll, dass man hier so schnell antworten bekommt.
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#33
Hi,
ich komm gerade aus der Werkstatt und hab gerade die Nachwehen meiner ersten Quadro-FPV Flüge beseitigt....

Allen die den HK - Holzframe kaufen würde ich empfehlen gleich 2 oder 3 Fläschchen Sekundenkleber mit zu bestellen...

Bei einer etwas härteren Landung reißt euch nämlich sofort das Landelgestell aus der Verankerung und zerlegt sich in seine Einzelteile:dodgy:
Dieser Frame ist nicht für den harten Dauereinsatz zu empfehlen...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#34
helidude hat gesagt.:
...
Funktioniert, man kann damit erste Erfahrungen sammeln und muss nicht gleich ein Vermögen ausgeben.


Toll, dass man hier so schnell antworten bekommt.
genau deshalb hab ich mich auch für den Wii Copter entschieden
- aber da machen wir jetzt im WiiCopter Thread weiter
hier gehts ja um den Holzframe ;-)

bernard hat gesagt.:
...
Allen die den HK - Holzframe kaufen würde ich empfehlen gleich 2 oder 3 Fläschchen Sekundenkleber mit zu bestellen...

Bei einer etwas härteren Landung reißt euch nämlich sofort das Landelgestell aus der Verankerung und zerlegt sich in seine Einzelteile:dodgy:
Dieser Frame ist nicht für den harten Dauereinsatz zu empfehlen...
schade - vom aussehen her ist der wirklich toll
naja, dann doch lieber fürn anfang den baumarktaluframe

danke für den hinweis
 
#35
naja dann packt man da eben ein anderes landegestell drunter selbst wenn man da eins original bei mK kauft kommtman deutlich günstieger weg als anderswo ein zu kaufen!!!

Gruß

Alex
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#36
oder man verstärkt es direkt von Anfang an mit Kohlerovings o.ä.. Aber ernsthaft, bei 14$ je Stück kauft man sich doch direkt einfach 2-3 Stück und ist gut gerüstet. evtl. eins sogar als Vorlage verwenden um bei Zeiten selbst eins aus besserem Holt oder gar CFK/GFK herzustellen... weil ich persönlich finde, das der Frame sehr gut ausschaut.
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#37
jo, da habt Ihr recht...
Zum Fliegen ist der Frame ja auch toll...
Ich hab Ihn jedenfalls schon mal abgezeichnet - mal sehen, was sich daraus machen lässt.

Hat eigentlich schon mal jemand einen Frame aus diesen CFK -Sandwichplatten gebaut?
 
#38
ich weiß nicht ob das soviel bringt mit dem Sandwich
beim Frame schaust du ja immer so das du keine biegekräfte in dünne bauteile bekommst sondern das diese immer hochkannt belastet werden. daher dürfte das sandwich zeug kaum vorteile bringen.

Gruß

Alex
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#39
Sandwich CFK-Platte 3.3 mm - Gewicht ca. 60g
CFK-Platte 1.5 mm ca. 128 g - Gewicht ca. 130g

bei gleicher Größe und wenn die Angaben stimmen....

Bei einem Mix sollte da doch ein super leichter CFK-Frame machbar sein oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruß Bernard
 
#40
äää ich verstehe deine zahlen nun leider nicht wirklich was soll das zweite gewicht bei CFK und wie woher nimmst du die gewichtsangaben? und wie sieht das mit der stabilität aus?

Gruß

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten