Quadrocopter selber bauen

Ben23

Erfahrener Benutzer
zerosight hat gesagt.:
Musst Dich halt für einen Steckertyp entscheiden oder einen Adapter löten. Ich finde die (gelben) XT60 Teile ganz gut (bessere Kabelführung, keine offenen Kontaktflächen) und habe meine Ladegeräte und Copter damit ausgestattet. Die Deans-Stecker gingen natürlich auch - aber alle meine Akkkus haben schon vom Werk aus XT60.
Wie löte ich mir denn so einen Adapter. Hast du irgendwo ein Bild, Anleitung oder so?

@Ben

ich bin nur dummerweise nicht in der Lage den Akku zu Laden, da ich kein entsprechendes Verbindungskabel finde. Der Balancer ist klar wo der dran kommt. Aber den Ladeanschluss vom Akku kann ich nicht mit dem Ladegerät verbinden.
Der Akku wird über den Balancer Anschluss geladen, komm' bitte nicht auf die Idee da ein andere Verbindung zum Ladegerät zu löten (liest sich ein wenig so ;-)

Ben23

Erfahrener Benutzer
kalle123 hat gesagt.:
Ich frag mal.

Hast du schon mal gelötet? Hast du das entsprechende Werkzeug?
Ja habe ich.

Bilbo hat gesagt.:
@Ben

ich bin nur dummerweise nicht in der Lage den Akku zu Laden, da ich kein entsprechendes Verbindungskabel finde. Der Balancer ist klar wo der dran kommt. Aber den Ladeanschluss vom Akku kann ich nicht mit dem Ladegerät verbinden.
Der Akku wird über den Balancer Anschluss geladen, komm' bitte nicht auf die Idee da ein andere Verbindung zum Ladegerät zu löten (liest sich ein wenig so ;-)
Der Akku wird doch aber nicht nur am Balancer Port angeschlossen oder?
Hier noch mal mein Bild:

Der weiße Anschluss ist für den Balancer Port und der Gelbe muss am Ladeausgang angeschlossen werden.
Ich weiß nur nicht, wie ich den den Akku an den Ladeausgang anschließe.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die kommen je nach lader, BEIDE an das ladegerät... bitte lies die passende anleitung und brenn dir nicht die bude ab.

beim löten on lipo kabel extrem vorsichtig sein, auf garkeinenfall zb gleichzeitig durchknipsen oder sowas.. damit kann man lichtbogenschweißen!

lipos sind kein spielzeug.

Ben23

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
die kommen je nach lader, BEIDE an das ladegerät... bitte lies die passende anleitung und brenn dir nicht die bude ab.

beim löten on lipo kabel extrem vorsichtig sein, auf garkeinenfall zb gleichzeitig durchknipsen oder sowas.. damit kann man lichtbogenschweißen!

lipos sind kein spielzeug.
Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und weiß, dass beide an das Ladegerät kommen.
Ich weiß nur nicht, wie ich den Akku an den Ladeausgang anschließe.
Ich habe hier mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung abfotoggrafiert, das zeigt wie es aussehen soll.

Nur mein Akku hat nicht den passenden Stecker, sondern diesen gelben.

Seip

Erfahrener Benutzer
Versteh echt nicht wo das Problem ist ? Balancer Anschluss scheint zu passen -für die Haupt Leitung einfach auf ein einheitliches Steckersystem gehen.
Kenn den Lader nicht deswegen weiss ich die Reihenfolge nicht.
Bei mir ist es so das ich erst die Plus/Minus anschliesse dann erkennt das Gerät den Typ anhand der Spannung-Balancer dran und Starten :)
Habe nur ein 12 Volt Lader und Nutze ein altes PC Netzteil.
Deine Anleitung ist doch in Deutsch welches Gerät ist es den Genau.

Ben23

Erfahrener Benutzer
Seip hat gesagt.:
Versteh echt nicht wo das Problem ist ? Balancer Anschluss scheint zu passen -für die Haupt Leitung einfach auf ein einheitliches Steckersystem gehen.
Kenn den Lader nicht deswegen weiss ich die Reihenfolge nicht.
Bei mir ist es so das ich erst die Plus/Minus anschliesse dann erkennt das Gerät den Typ anhand der Spannung-Balancer dran und Starten :)
Habe nur ein 12 Volt Lader und Nutze ein altes PC Netzteil.
Deine Anleitung ist doch in Deutsch welches Gerät ist es den Genau.
Ich habe den Hype X-Treme Charger X7. Balancer Anschluss passt auch einwandfrei.
Ich kann den Akku nur nicht an den Ladeausgang anschließen, da kein passendes Kabel dabei ist.

Seip

Erfahrener Benutzer
Komme mir jetzt so bissel verarscht vor.Darf man fragen wie alt du bist?
Es könnt ja sein das der Umgang mit Elektrischen Geräten einfach noch nichts ist.
Dein Gerät http://www.hype-rc.de/shop_image/attachment/5cdece93fefd8bb1aabc97b4de5b4162.pdf
hat eine 4 mm Buchse dafür kaufst du dir die passende Stecker dann schaust du welche Stecker an deinem Akku sind, kaufst auch diese.
Dann lötest du zwischen die 4 Stecker die Kabel....
Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.

kalle123

Jugend forscht ....
Seip hat gesagt.:
Komme mir jetzt so bissel verarscht vor.
In die Richtung denk ich auch. Hat ja sehr viel mit "multiwii" zu tun.

Hier kriegst du ein fertig!

-> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10266__Charge_Cable_w_Male_XT60_4mm_Banana_plug.html

Nur frag ich mich, was du hier bei WiiCopter willst, wenn du schon bei so einem Kleinschei... patzt.

Ben23

Erfahrener Benutzer
kalle123 hat gesagt.:
Seip hat gesagt.:
Komme mir jetzt so bissel verarscht vor.
In die Richtung denk ich auch. Hat ja sehr viel mit "multiwii" zu tun.

Hier kriegst du ein fertig!

-> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10266__Charge_Cable_w_Male_XT60_4mm_Banana_plug.html

Nur frag ich mich, was du hier bei WiiCopter willst, wenn du schon bei so einem Kleinschei... patzt.
Ich dachte man kann den Akku direkt an das Ladegerät anschließen und war überrascht als dies nicht möglich war. Woher soll ich den Wissen was ich machen muss? Ich wollte jetzt nicht einfach irgend eine Verbindung schaffen, nur damit mir das Ding später um die Ohren fliegt.
Sorry für meine dumme Fragerei, manchmal hau ich mir auch hinterher gegen den Kopf, wenn es so einfach war. Aber auf manche Ideen kommt man mit wenig Erfahrung nicht unbedingt.

FPV1

Banggood

Oben Unten