Quadrocopter Selbstbau mit Raspberry Pi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay das ist günstig genug kann sogar noch teurer sein wenn ihr da was besseres kennt
Den Rahmen mach ich selber mein Bruder fräst ihn mir. Aus Alu oder Kolleg ist Schreiner.
Wegen den Motoren und so schaue ich nachher bin Grad nicht zuhause. Aber vielen dank

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Wieso braucht man unbedingt eine APM?

Das geht doch auch mit dem Crius aiop v2 mit megapirate.
Weil du genug gelesen hast, um die Namen zu kennen, aber nicht genug um zu verstehen worüber du redest.

MegaPirateNG ist nur eine Portierung, die nicht mehr gepflegt wird, daher auch nicht zu empfehlen.
Sowieso war der Sinn des Projektes nicht, die APM-Hardware zu ersetzten, sondern Leuten die schon ein Crius AIOP oder MultiWii Pro besitzen, Zugang zu deutlich besserer Software zu verschaffen.

Hat MultiWii auch waypoints?
Nein. Auch die GPS Funktionen allgemein sind etwas hakelig und hängen denen von APM deutlich hinterher.

Okay kannst du mir dann bitte einen Link von dem APM zeigen.
Sowas von Banggood mit Telemtrie und GPS:
http://www.banggood.com/APM-Flight-Controller-Set-APM-2_8-6MH-GPS-OSD-Radio-Telemetry-etc-p-960341.html
oder von HK:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__68416__HKPilot_Mega_2_7_Flight_Controller_USB_GYRO_ACC_MAG_BARO_AU_Warehouse_.html
Gibts auch bei Ebay, goodluckbuy, etc

Sorry das ich so viel frage ich möchte halt wenn möglich alle Sensoren auf dem Board, Waypoints, Android App und das für ca. 100 € ( Nur das FC)
Wenn möglich solltest du dich auch erstmal einlesen in die Thematik, damit du auch eine Vorstellung hast, was du von einem set erwarten kannst.

Das was du möchtest ist am besten mit einer APM/PIXHAWK abgedeckt.

Du solltest aber auch wissen, das Multicopter weder Spielzeug sind, noch super einfach zu fliegen. Solange du dir keine Phantom/Naza kaufst, brauchst du etwas Übung im steuern und fliegen des ganzen. Auch wird dein Copter crashen, solange du nicht wirklich Flugerfahrung hast.
Auch ist es wichtig alles korrekt einzustellen, Funke, Empfänger, Software, Failsafe, GPS, Kompass, etc, ansonsten kann und wird es dir passieren, dass dein Copter einen Fly-away hat und du deinem Geld hinterher trauern kannst.

Auch gibt es keine Super-Duper-Smartphone App die alles macht und kann. Für die APM macht man es so, dass man mit einem USB-Host-Adapter auf den Telemetrie-Downlink zugreift.
Alternativ nutzen einige auch Bluetooth, das hat aber eine extrem begrenzte Reichweite.

Auch wichtig ist, dass billige Komponenten meistens nichts taugen.
Das Fängt mit der Funke an und hört mit sowas trivialen wie einem Steckverbinder auf.

Überlege dir auch bitte, ob du wirklich GPS Waypoints, Android App oder tausende Sensoren brauchst.
Zum Spaß haben und fliegen reicht eine Naze32, der kann man dann auch GPS Hold und GPS RTH beibringen.
Wenn man lust hat hängt man dann noch ne GoPro drunter und ein FPV System und kann ein paar tolle Videos drehen.
Und das beste daran, es kostet dich deutlich weniger.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
lasst ihn machen ;) das sind die die entweder nie abheben oder nur einmal 5 sekunden ^^

Okay danke und Amadeus dein Kommentar kannst du dir sparen, kein Meister ist vom Himmel gefallen, auch du nicht.
Wenn man sich all die Threads anschaut merkt man schnell das keiner den Thread bis zum Ende durchzieht und am Ende nochmals alles schön aufführt, viele verwenden dazu noch alte Teile.

Da ist es doch normal, dass ein Anfänger vierte fragen hat und da bringt dein Kommentar nichts. Wenn es dich stört dann schreib doch nicht oder sorge dafür das all solche Threads geschlossen werden.

Und nochmals danke an alle die mir geholfen haben. Ich hoffe das ihr mir bei meinen anderen Fragen weiterhelft ich werde meinen Quadrocopter hier vorstellen wenn es soweit ist.

Okay danke ich ändere dann mal kurz den Beitrag.
Was hälst du von den Teilen sind die gut.

Ich hab ein paar von der Anleitung & Erklärung zum Bau eines Multicopters mit aktuellen Komponenten von diesem Forum

gervais

Ich brauche mehr Details

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Kann man da eine alte nehmen, ein Freund von mir hat noch eine, auf was muss man achten auf die Mhz?
Fast.
Moderne Systeme haben meistens 2.4GHz und sowas solltest du auch verwenden.
Namentlich kommen da in Frage: FrSky, Spektrum, Futaba, Graupner.
Die gibt es wahlweise mit Telemetrie(Senden von Informationen zur Funke, Akkuspannung, Strom, Position), unterschiedlichen Reichweiten und preisen.

Für Menschen mit weniger Budget und mehr Sitzfleisch ist FrSky zu empfehlen, das kann extrem viel, ist einigermaßen günstig und hat zum Großteil auch eine Deutsche Zulassung.

Als Funke dann eine FrSky Taranis(aus DE wenn sie mal wieder verfügbar ist) oder vom König.
Alternativ sowas:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31544__Turnigy_9XR_Transmitter_Mode_2_No_Module_.html
mit
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14355__FrSky_DF_2_4Ghz_Combo_Pack_for_JR_w_Module_RX.html

Von Billigen Funken lieber die Finger lassen, die haben die Angewohnheit nicht so gut zu Funktionieren. Alte Systeme im 35MHz Band können funktionieren, würde ich aber nicht mehr einsetzten wollen, ist halt nicht mehr Zeitgemäß, wenn man dann mal CPPM oder SBUS haben will, oder Ersatzteile, oder Hilfe.

Nochmals danke jetzt brauche ich noch ein Ladegerät und wie sieht es jetzt mit den Propellern aus?

Reicht der Akku?

Du hast mir doch das empfohlen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14355__FrSky_DF_2_4Ghz_Combo_Pack_for_JR_w_Module_RX.html

Aber hier ist doch schon eine dabei oder verstehe ich das Falsch?
http://www.banggood.com/APM-Flight-...6MH-GPS-OSD-Radio-Telemetry-etc-p-960341.html

Und macht es einen großen Unterschied zwischen dem Model 6MGPS 433Mhz und dem Model 6HGPS 433Mhz?

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ja, verstehst du völlig falsch. Das eine ist ein Modul für die Funke, das andere ist ein Radiomodul für Telemetrie.
Du solltest dich bitte erst mal in die Grundlagen einlesen, was die Dinger machen, bevor du dir oder jemand anderem das Gesicht mit den Propellern schredderst, weil du nicht mal die Basics kennst.

Reaver

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch ein paar Motoren übrig, die haben 1400kv, auch von HK

Hi in dem anderen Forum wird mir immer noch das Crius empfohlen, das soll besser sein anstatt das APM 2.8 (bessere Sensoren) ich weiß nicht warum hier alle sagen das APM ist besser und dort das Crius empfohlen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten