Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht so richtig vor ran komme. Ich weis auch gar nicht ob das direkt an der Quanton bzw. am Taulabs hängt oder ob es vielleicht doch eher ein Hardwarefehler ist.
Ich habe nun mein neuer Quadrocopter (Cinetank MK1) aufgebaut. Letzte Woche bin ich damit schonmal probegeflogen (aber nur sehr kurz).
Dabei flog er recht stabil.
Aber jetzt seit gestern wo ich die PID settings richtig anpassen wollte, kippt er mir immer nach hinten rechts weg. Als würde der hintere rechte Motor nicht richtig laufen.
Ich habe seit dem ersten Testflug folgendes noch gemacht:
- alle Schrauben mit Loctite gesichert.
- Neue Firmware (20140808) aufgespielt
- Propeller gewuchtet.
Jetzt habe ich gestern es auch wieder mit der alten Firmware und den alten Settings probiert. Aber Fehlanzeige.
Auch habe ich die Regler nochmal neu angelernt. Aber das hat auch nichts geholfen.
Und als letzten Versuch, habe ich noch den Akku ganz nach vorne gesetzt. Aber trotzdem kippt er nach hinten weg.
Was ich außerdem nicht hin bekomme, ist auf meinem Laptop die Taulabs Software richtig zum laufen zu bekommen. Bei den ganzen Anzeigen kommt immer die Fehlermeldung: "There was a problem loading the PFD artwork, please check your configuration". Was ist das PFD Artwork? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich kann in der GCS nur das Einstellungsfenster nutzen. Alle anderen Fenster haben diesen Fehler.
Leider habe ich zur Zeit keinen normalen PC mehr.
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, was ich nochmal probieren könnte, oder woran es liegen könnte.