Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Ich habe den Quanton gekauft, als dieser Thread hier erst wenige Seiten hatte, da ich das Gefühl hatte, es wäre etwas Gutes und der Preis war auch wirklich unschlagbar, wenn man es mit der Konkurrenz aus Amerika vergleicht. Ich muss sagen, ich bin Begeistert. Das Setup und die Konfiguration war einfach, nachdem ich ein bisschen herumprobiert hatte. Der erste Flug lief problemlos. Als dann PicoC mehr und mehr Funktionen bekam, habe ich auch damit herumgespielt, es ist wirklich genial. Ich bin noch sehr unerfahren, was Softwareentwicklung angeht, habe es aber trotzden gut hingekriegt, die neusten Features im Repo von ernieift herunterzuladen und zu kompilieren. Die Weiterentwicklung geht wirklich rasant, es kommen gefühlt jede Stunde neue Funktionen hinzu.
Was ich hingegen schwierig finde, ist die Implementierung meines eigenen Codes direkt in die Firmware. Das liegt sicher Teilweise an der mangelnden Erfahrung und daran, dass ich mich noch nicht lange genug in das Projekt eingearbeitet habe, jedoch fände ich es auch schön, ein bisschen mehr Dokumentation zu finden, besonders um Anfängern den Einstieg in die Entwicklung zu erleichtern. Naja, wenn ich so ein Projekt unentgeltlich machen würde, hätte ich sicher auch keine Lust Bücher zu schreiben und n00bs auf die Sprünge zu helfen.
Nochmal ein gosses Lob an das TauLabs Team!