"QUANTON FLIGHT CONTRO rev. 1" , ein interessantes Teil?

ernieift

Erfahrener Benutzer
Stimmt. Das Kabel auf dem Bild passt unmöglich an ein CC3D. Habe gerade eins in der Hand. Bei meinem war aber auch ein JST-SH Adapter dabei. BTW man kann die GR-12SH ganz bequem am Main/ Flexi anschließen.

doolak

Neuer Benutzer
Ja, da habt Ihr natürlich recht - da habe ich etwas Verkehrtes geschrieben... Den abgebildeten Stecker habe ich natürlich nur für die Naze32 benutzt, für die CC3D diesen hier:

IMG_1849.JPG

ernieift

Erfahrener Benutzer
@joergrohde: Ich habe ja gesagt, dass ich keine Ahnung von diesen Spektrum habe. Den kenne ich nur als 8-Bitter mit mieser Grafik :D. Habe heute mein CC3D auf einen alten NanoQuad geschnallt. Geht schon mal nur die XP7A sind ungewohnt lahm. Ich habe sie schon entsprechend Anleitung auf 172Ohm (fast) umgerüstet. So schnell kann man sich an mehr Leistung gewöhnen. Da die wohl keine 12V vertragen, will ich doch lieber richtige KISS einsetzen.

Ja da konnte man schon schöne Hard und Software Hacks für machen, wie Basicprogs aus einem EEPROM laden und so.
Ernieift, Du hast doch auf einem der beiden kleinen 1306 Motoren drauf mit 5x3 Props richtig?

ernieift

Erfahrener Benutzer
Ja genau. Und mein erster Computer war ein Z1013.
PS: die MT1306 sind auf beiden Coptern und machen sich super an 3S.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind meine Sunnysky 1306 eingetroffen und mein 190er dafür ist fast fertig gezeichnet und Jodi2 hat interessantes Trägermaterial dafür aufgetan. Hoffentlich muss ich dann ich auch Warthox Landeanflüge machen ;)

ernieift

Erfahrener Benutzer
Habe schon eine Menge 5030 Gemfans daran verschliessen. Ich brauche noch die Farbe, sonst hätte ich schon mal HQ draufgemacht. Macht aber auch zuviel Spass. Im Moment fliege ich 420grad/s Rate ohne Schnickschnack. Damit macht meine Leora genau das, was ich per Knüppel will. VBar und andere habe ich noch nicht probiert. Die kleinen Tiger gehen jetzt schon ab, wie eine Silvesterrakete :).

ernieift

Erfahrener Benutzer
So. Habe gerade meine Bestellung für neue KISS losgetreten. Gleich noch ein paar HQ5040 zum Testen mitbestellt. Sind die Sunnysky X1306S? Nach kurzer Recherche sollen die etwas mehr Schub als die Tiger haben. Meine MT1306 sind schon etwas älter aber nach Lagertausch gehen die wieder super. Hat mich eine Weile gekostet bis ich die gefunden hatte:MR52ZZ oder noch besser MR52ZZC.
190er Rahmen? Das macht 190/sqrt(2)=134 Motorabstand, Respekt :)! Welche FC nimmst Du? Eigentlich habe ich mir den CC3D-Klone nur zum Testen geholt. Aber irgendwo musste es ja hin und den GR-12SH kann man ganz einfach mit einem SH-Kabel anschließen.
BTW: Wieso ist das Atom so unglaublich teuer für nonprofit?

Ach sind wieder welche da? Dann müsste ich das ja auch noch machen habe auch nur 3 da liegen.
Das sind die X1306S ja, ich bin mal gespannt ob die kleine Teile das mitmachen.
So etwas findet man beim Causemann, die Lager meine ich auch in Keramik. Da habe ich auch schon eingekauft auch zöllige für meine Roxxys.
Aber die 190 reichen doch für 5", hat der NanoQuad Rahmen nicht auch 190?
Ich habe noch ein CC3D und ein Sparky ( nach Austausch der MicroUSB Buchse ) hier aber auch ein Flip oder eine MiniNaze mal schauen. Da Jenkins wieder in die Gänge gekommen ist kann ich mir ja mal die erste Version für OS ziehen.
Aber das mit dem GR12SH ist eine Idee muss mal schauen wo der zurzeit drauf ist nur so ein ganz kurzes Kabel bzw Litzen mit JST beidseits habe ich nicht da. Zwar Zange und Kontakte aber das ist was für Masochisten.
Wahrscheinlich wird das Atom nur in Kleinststückzahlen hergestellt...

doolak

Neuer Benutzer
Hey ist es zufällig geplant eine 36x36mm version des Quanton rauszubringen?
Mfg
Habe mir meine Quanton die Tage persönlich bei Quantec abgeholt und soweit ich es verstanden habe, scheint das nicht geplant zu sein.

TBS hatte diesbezüglich auch bei Quantec angefragt und stellt nun die Colibri FC (welche auf dem Quanton basiert) für den Gemini, selbst her.

Ich habe das mal angeregt und auch schon angefangen, das layout zu besprechen.
Die FC sollte dann über Eyefly.info vertrieben werden. Da ich aber derzeit keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu habe und dann auch noch derjenige, der das Layout macht (Carsten - falls Du den kennengelernt hast), in Kürze Vater wird, ist da Projekt erstmal auf Eis.

Viele Grüße

Elyot

Erfahrener Benutzer
Sparky 2 ist ja vielleicht eine Alternative? Zwar auch noch nicht verfügbar, wird aber hoffentlich nicht mehr lange dauern.

doolak

Neuer Benutzer
Die Colibri FC gibt es anscheinend auch einzeln - als "Ersatzteil" für den Gemini:

http://team-blacksheep.com/products/prod:tbs_colibri

Ob es die ausser direkt bei TBS noch woanders gibt, habe ich nicht geschaut - Preis ist ja nicht uninteressant für $59,95

Trotzdem fände ich es sehr schade, wenn die Quanton nur aufgrund der Tatsache, dass sie nicht in 36 x 36 gebaut wird, nichz den Platz bekommt, welchen sie eigentlich bekommen sollte...

Man sollte das Thema echt noch einmal aufgreifen irgendwie...

ernieift

Erfahrener Benutzer
Naja. Die Anschlüsse brauchst Du ja nicht. Einfach auslöten und selber Kabel dranmachen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Das Sparky2 ist fast fertig und dann ist da ja noch das Revo. Übrigens kommt Q2 2015 der F7 von STM raus. Wenn dann noch ein passendes Discovery dazu erscheint, gibt es bestimmt bald ein FlyingF7 :D.

FPV1

Banggood

Oben Unten