"QUANTON FLIGHT CONTRO rev. 1" , ein interessantes Teil?

carbo

Erfahrener Benutzer
Ist schon seit ein paar Wochen teurer. Vielleicht sind's ja einfach die letzten vor Sparky 2? Naja, Wunschdenken. Bei Openpilot ist zur Zeit auch nichts zu bekommen, es heißt 'demnächst'.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Quanton zum Glück noch zum günstigen Preis bekommen, und mein erster Copter wird auch langsam fertig.

20150423_193811_cut.jpg

Mehr dazu im taulabs Forum: http://forum.taulabs.org/viewtopic.php?f=10&t=682

Ich bin noch am einstellen und tunen. Nach erstem autotune fliegt der Quad an sich schon recht ordentlich, aber ich habe teilweise recht starke Variation bei den autotune Ergebnissen (http://forum.taulabs.org/viewtopic.php?f=12&t=30).

Das Sparky2 finde ich nach wie vor auch interessant, und inzwischen scheinen ja die ersten Board aus der Serienproduktion bei James angekommen zu sein.
Aber erstmal will ich noch was an dem aktuellen Copter basteln ;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Mal ne kurze frage ...
Meine Quantum will immer im Leveling mode zurück fliegen ... ich muss immer ca 7-10% Pitch vor geben das er auf der Stelle bleibt...

Hab schon alles gemacht was Tau Labs her gibt, mehrmals die Normale ACC Kalibrierung und die 6Punkt Kalibrierung (+- 0,5° genau)
Immer das Selbe Ergebnis
Mit na Naze32 /NanoWii fliegt er anstandslos.

Hat wer von euch ne Idee woran das liegen kann?
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Man kann ja auch die Fernbedieung trimmen bis der Quad im Leveling ohne weitere Stick Inputs still steht, dann in der GCS das Airframe Trim machen.

Anschließend wieder das Trim auf der Ferbedienung auf 0 zurückstellen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Man kann ja auch die Fernbedieung trimmen bis der Quad im Leveling ohne weitere Stick Inputs still steht, dann in der GCS das Airframe Trim machen.

Anschließend wieder das Trim auf der Ferbedienung auf 0 zurückstellen.
ok ... das hab ich dann wohl glatt übersehn ...
danke für den Tipp ... werd ich dann mal testen.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
Freut mich, wenn ich evtl. auch mal helfen kann (wenn es denn damit funktioniert), und ich nicht immer nur selber Fragen stelle ;)
 
Hallo liebe "Artgenossen", seit nunmehr 2 Jahren liegt mein Quanton im Schrank. Jetzt habe ich beschlossen diesen mal zum Einsatz zu bringen. Copter (Quad-X) aufgebaut, Quanton und RC montiert, aber mit der Firmware für den Quanton gibt es Probleme.
Diese lässt sich einfach nicht updaten. Hat Irgendwer einen Tipp was ich dabei falsch mache?

Screenshot: http://www.myimg.de/?page=result&hash=253f90bb4154d05ba31a3a98ee8f2383

Bin nicht mehr firm in diesen Sachen, daher wäre ich für eine verständliche "Schritt für Schritt - Anleitung" sehr dankbar...
 
Meine Vorgehensweise:
GCS ( aktuelles Next oder letzte Master ) mit nicht angestecktem Board starten,
auf die Firmwareseite wechseln,
recover auswählen,
Board anstecken,
Bootloader aktualisieren ( bu_quanton.tlfw ),
recover auswählen,
reset auf dem Quanton drücken,
Firmware aktualisieren ( fw_quanton.tlfw ),
Save boot auswählen,
Nach wieder verbinden mit der GCS unter Tools erase all settings from board auswählen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten