Moin Norbert,
da Du mir einerseits erlaubt hast auf Deine Priv.Mail öffentlich zu antworten und andererseits die Frage/n hier noch einmal gestellt hast..
Es gibt kein Quanton Projekt aber ein Taulabs Projekt. Hervorgegangen aus den Vorstellungen einiger OP Entwickler wirklich offene Soft und Hardware zu haben und OP im Streit und unter Cybermobbing verlassen haben und TauLabs gegründet haben.
Mit dem FF3 und dann dem Quanton Board, ich vermute eine Studienarbeit von Livinz bei Quantec, und auch der Unterstützung der schon bei OP vorhandenen Boards.
Jedes Board welches in der Hardware offengelegt ist und von einem Unterstützer für die Hardware nahen Funktionen kann in TauLabs voll integriert werden.
Das Quanton ist nicht für gewerbliche Vertrieb ausser von Quantec offen. Du kannst Dir aber Platinen z.B. bei Oshpark anfertigen lassen und die dann selbst bestücken.
Die fünf Seriellen, teils universellen Ports können vielfältig verwendet werden auch für einen I2C Bus wo Du einen ext Mag anschließen kannst, Port abhängig.
Eingangspins können als analoge Eingänge definiert werden und mit einem Spg.Teiler versehen zum Spg., oder mit einem passenden Wandler zur Strommessung herangezogen werden.
Das Sparky II oder auch das Brain (nicht voll integriert da HW nicht offen) sind Nachfolger.
Auch läuft TL auf µBrain von VR und ich glaube es gibt sogar einen Port von Jihlein auf ein Autoquad Board.
Nachfolger wird wohl eher ein Board mit dem Nachfolger des F4 werden. Mein Vorschreiber ist da schon schwer involviert.
Das Projekt lebt vom mitmachen als auf Wiki sortieren
Naja zu den Kiss kann man geteilter Meinung sein, auch die brauchen noch Entwicklungszeit meine sind größtenteils weg. Wenn die Regler auf meiner Rachel so empfindlich wären hätte ich da schon dutzende verschlissen in den letzten 2 1/2 Jahren. Nur mal so am Rande.
Grüße