RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das doch mal richtig Elegant gelöst
wenn der Übergang von Heli in den Flugzeugmodus nicht für die meisten FC so Problematisch könnte man echt mal ein Umrüstung vom Bixler machen
 

LSG

Erfahrener Benutzer
4 Propeller für den Vorwärtsflug? Und dazu noch 3-Blatt? Effizient ist das nicht wirklich. Die deutsche Variante des Quadro-Bixler (kA, wer zuerst da war) war auch letztens auf der Titelseite von der Luftsport. Wie auch immer es dort hin geschafft hat. Lediglich bei den hinteren Motoren verwenden beide ein anderes Konzept.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
LSG ist das die Version, wo die Propachsen ziemlich nah an dem Flügel abknicken, und dann weit ober und unterhalb des Flügels sitzen?
Es mag sein, das es etwas Effizienter ist, nur ist die Frage, mit den langen Auslegern haste einen ganz schönen Drehpunkt und Luftwiderstand, ob das ganze damit dann nicht wieder ausgeglichen ist
Mit den 3 Blatt gebe ich Recht, aber als Grundlage nicht schlecht
 

LSG

Erfahrener Benutzer
@Camper: Ja das ist das Ding, wo nicht nur die Motoren, sondern auch die Halterungen mit abknicken, so dass die Motoren im Horizontalflug oberhalb und unterhalb des Flügels sind. Ich meinte nur, dass es in unseren Maßstäben nicht sonderlich effizient ist, überhaupt 4 Motoren für den Horizontalflug zu verwenden, egal bei welchem der beiden Konzepte.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Martinez, wenn ihn jemand überzeugen kann das er mal die Software locker machen soll, dann du!
die HEX Datei is doch in der Beschreibung verlinkt

https://docs.google.com/file/d/0BzzSsYdhegkUQzJObHJQM0N0d0k/edit

GUI gibt es keine.
In Bezug auf Einstellungen schrieb er zu meinem Kommentar:
Since several people are interested in this project, I will write some instructions and upload them next to hex file in a day or two. This work was pure fun during the New Years holidays, and developing the GUI would be too much overload to me. However, you can adjust the parameters like I did - through the good old Hyperterminal :) ( or Minicom if you use linux). The details will be in instructions.

If I catch some time for improving the robot (ex. IR distance sensors), maybe I develop some GUI ...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Irgendwie erinnert die Landschaft mich an amerikanische "Interessenbereiche", als wenn da gleich ein abgeschossener UH-1 oder ein abgefackelter Sherman im Bild auftaucht!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten