"ich frag besser nicht nach dem geistigen Niveau, abgesehen davon dass man dan selber evt. zusammengetreten wird"
Das wäre Körperverletzung, das andere nur Sachbeschädigung und würdeden Idioten davon abhalten morgen nochmal 100te Menschenleben an einem Flughafen zu riskieren. Es geht mir nicht darum jeden Phantom zu schrotten den man sieht, sondern wenn es ANGEBRACHT wäre, sprich der Pilot seinen Phantom auch nicht wiedersehen würde wenn die Polizei ihn antreffen würd.
Und selbst wenn ich dafür belangt werden würde, könnte jeder Richter diese Argumentation verstehen, und wenn ich dennoch verknackt werde bezahle ich eben für die Sachbeschädigung, was aber immernoch keine Körperverletzung oder Gefährdung von XXX Menschen ist.
Guck mal Peterchen, wir sind gar nicht so verschieden, in der selben Minute den seben Post verfasst, versetz dich mal in meine Sicht hinein und denk nicht gleich "der Rüpel"
"Und sorry, z.B. nen TBS Discovery oder ähnlich verbreitete Frames mit den Schritt für Schritt Videoanleitungen auf Youtube und fertigen Naza-Einstellungen bekommt ja jeder auch nur ansatzweise Handwerklich Begabte zusammen getackert. Wo ist denn da bitte das große Können, und wenn einer damit Mist baut, dann knallt das genau so wie mit dem Phantom. "
Naja, Famewheel 450 wär dann auch fraglich? Oder der Backout Mini H Quad weil es dafür Anleitungen gibt?
Ich kenne Leute die handwerklich nicht unbegabt sind aber dennoch ewig mit ihrem F450 rumtüfteln und es nicht vernünftig ans fliegen bekommen. Das wäre beim Discovery nicht anders.
Der RTF kram ist das Problem, auch wenn sowas für den richtigen Zweck echt nicht schlecht ist (vor 20 Jahren hätte man von sowas nur geträumt, ein Stativ das fliegen kann, daher eigendlich schon echt cool!), für den Konsumenten ohne genug vorwissen ist es nichts.
Das ist das selbe wie z.B. mit Sportarten wie Tauchen o.Ä, jeder KÖNNTE sich die Ausrüstung kaufen, und los gehts 20-30m runter. Macht aber keiner, wieso? Weils gefährlich ist und ohne genug Vorwissen (Tauchausbildung/Schein) durchaus tödlich enden kann - soweit wird dann schon gedacht, aber das der RTF Copter den man ja direkt auspacken und loslegen kann >100 Menschen auf einmal killen kann wenn er nur durch einen vom Piloten verursachten Flyaway in die Turbinen einer 737 gesaugt wird,
"das hätte der Pilot ja nie gedacht?!? Das man sowas gefährliches einfach kaufen kann. Man man."
Ihm selbst passiert ja nichts. Und weiter denken Menschen nicht. Solange die Propeller "Ihm" nicht in die Finger schneiden ists ja gut.
Würde man den Piloten dann mit dem Taucherbeispiel konfrontieren oder ihn fragen ob er seine Salami mit einer Kettensäge sägt, und wenn nicht, wieso nicht, weil es gefährlich wäre und man sich damit den Arm abschneiden kann? Aber seiner Logik nach dürften fertig zu kaufende Dinge ja nicht gefährlich sein.
Es liegt einfach an der Zeit, an Heute, den Medien, dem leider wirklich DUMMEN VOLK, denn ihr könnt argumentieren wie ihr wollt, zu Zeiten meiner Eltern/Großeltern hätte es sowas niemals gegeben, eher hätte es von Papa nen Arsch voll bekommen xD Damals hat man noch VOR seinem Handeln an eventuelle Folgen gedacht, heute, Packung auf, Hirn aus,ab die Post.
Und nun halt ich mich auch hier aus dem Thema raus da das eh nur Zofferei gibt, freut mich jedenfalls das das Video was ich im Web gefunden hab ordentlich für Diskussionsstoff sorgt, wenn auch im negativen, aber dafür kann ja ich nichts sondern nur der Uploader^^
Gruß