Sorry , ich will keinen direkt angreifen, aber etwas provokant gefragt: was ist das für Stammtischgelaber? Auch solche Phrasen wie "nichts für das dumme Volk" und "warte bis er gelandet ist und trete den copter zu Klump und dazu vordere ich auch jeden auf der hier anwesend ist!".
Aha, da reagiert man also gegen eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat + Aufruf zur selbigen. Sehr vorbildlich, so vertrittst du also das Ansehen der Hobbypiloten? Währe deine Aussage gewesen dann zeigst du ihn an, klar, bei Gefährdung von Menschen sofort! Aber sorry, den "Gewaltaufruf" nehme ich jetzt mal nicht für voll.
Natürlich ist das unverantwortlich und ich hoffe der kommt für die Gefährdung von Menschenleben sogar in den Bau. Da ist klar ne Grenze überschritten, und das muss bei dem wirkliche und ernste Konsequenzen haben. Ohne Wenn und Aber! Unabhängig davon was er für das Hobby gemacht hat, er hat dabei Menschenleben gefährdet, und das fahrlässig.
Aber was soll dieses pauschale auf Phantom-Piloten rumgehacke. Das hat doch mit dem Fluggerät nichts zu tun ob einer ein Vollidiot ist oder nicht. Kenne auch einen Phantom-Piloten Einsteiger der sich vorbildlich davor informiert hat, seine Versicherung abgeschlossen hatte bevor das Gerät da war, und sich wirklich sauber verhält und mit dem Thema beschäftigt. Und in anderen Foren gibt es in der Tat einigem und auch hier im Forum sind sich vorbildlich verhaltende Phantom Piloten.
Wenn ich mir bei YT anschaue was hier ein nicht unerheblicher Teil der "Pro"-Modellbauer abzieht liegen die aber wirklich nicht weit weg bei manchen Aktionen. Egal ob Flächenflieger mit FPV oder Copterpiloten, auch unter den alteingesessenen Modellbauern gibt es fahrlässige Kollegen. Vor ca. 10 Jahren hat man hier zuschauen können wir nen Benziner in Zuschauer geflogen ist, weil er fürs Ego nen geilen Überflug machen wollte und nach nem verknüppeln mal eben in Menschen gerast ist.
Und sorry, z.B. nen TBS Discovery oder ähnlich verbreitete Frames mit den Schritt für Schritt Videoanleitungen auf Youtube und fertigen Naza-Einstellungen bekommt ja jeder auch nur ansatzweise Handwerklich Begabte zusammen getackert. Wo ist denn da bitte das große Können, und wenn einer damit Mist baut, dann knallt das genau so wie mit dem Phantom.
Chichi, das ist keine Anspielung auf dich (gerade erst deine Signatur gesehen), sondern auf die kontroversen Videos die von TBS gemacht werden. Da ist ja auch die ein oder andere "etwas" unvorsichtige Aktion dabei. Und anstatt darauf hinzuweisen das es Regelungen und Gesetze gibt, stachelt DER Hersteller ja mit den TBS-Videos auch noch dazu an.
Aber wie hier manche auf ihrem hohen Ross sitzen und definieren was wahrer Modellbau ist schon (nicht mehr) lustig. Der Mensch ist der fahrlässige Idiot, nicht das Fluggerät.