RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

heinerle

Erfahrener Benutzer
Heiliges Blechle, ab jetzt müssen die Triebwerke nicht mehr mit gefrohrenen Hühnern getestet werden, sondern mit DJI-Phantom`s
Aber soo doof kann man doch gar nicht sein
 

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Und wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer, dann kommt doch noch ne Steigerung. Was für ein Vollidiot....
Aber ich mache mir da weniger Sorgen um ein Kopterverbot. Das würde Auswirkungen auf viele andere Bereiche haben.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Den Absatz haste ja nun nachträglich zugefügt nachdem ich geantwortet habe. Es hat auch nix mit deiner Haltung gegenüber Phantomfliegern zu tun,- das kann ich akzeptieren. Aber nur weil ich deine Haltung akzeptieren kann bedeutet das noch lange nicht dass diese Haltung besonders fair, durchdacht oder klug ist. Diese dumme Pauschalisierung würde ich eher geistig einfach gestrickten Leuten zuschreiben. Auch mit nem Phantom kann man verantwortungsvoll umgehen. Die Verantwortung und geistige Reife hat nix damit zu tun ob man nen Kopter selber zusammenbaut oder nicht. Achja, habe ich vergessen,- Du baust dir ja dein Auto oder Motorrad auch selber zusammen weil Du dann besonders verantwortungsbewusst bist wenn Du dich im Strassenverkehr bewegst. Naja......sorry, aber noch dümmer gehts mit der Argumentation schon nicht mehr. Autofahren kann auch jeder Vollkoffer,- was dann passiert sehen wir jeden Tag..usw, usw, usw.
Es ist und bleibt so,- die Verantwortung liegt beim Piloten.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hm, dann dürfen sicher auch keine Quanum, Cheerson, Typhoon, Inspire, Walkera, ............ bei dir mitfliegen, oder?
Alle RTF Kopter sind böse Kopter?
Man kann auch beim Eigenbau dermaßen viel falsch machen, da sind auch schon viele durch Dummheit, Arglosigkeit und blindem Technikvertrauen runtergekommen oder abgehauen.

Aber ok, wie du schon schriebst " Wem das nicht passt.....". Scheint ja dein Provattreff zu sein.

Bis dahin
Tom

PS: ich fliege keinen RTF!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Phantom-Flieger eben. Dumm fliegt gut. Auspacken, Gehirn ausschalten und losfliegen. Laut anderem Forum gibt es dafür hohe Strafen und Knast. Nicht fürs Phantom, sondern für den türkischen Piloten. Phantom eben, der Name ist Konzept. Bei unseren Treffen sind Phantome spätestens ab jetzt verboten. Die sollen wo anders spielen gehen, nicht unsere Liga!

Kurz: Wer einen Copter selbst aufbaut und sich damit umfangreich beschäftigt würde auf solche Ideen nicht kommen. Werde manchmal gefragt "Wo kann ich den Kaufen? Will sowas auch dringend haben!" Genau die sind es die unser Hobby kompliziert machen. Nicht +- 200 mW!
Na der Beitrag ist jetzt insgesamt auch nicht viel intelligenter als die idiotische Aktion ...
 
Na der Beitrag ist jetzt insgesamt auch nicht viel intelligenter als die idiotische Aktion ...
Dem stimme ich zu. Abgesehen von den selbstgebauten Koptern steht nach wie vor ein Phantom V1.0 und zum Beispiel auch ein Yuneec im Stall.
Hier im Forum dürften sich einige RICHTIGE Kopterpiloten aufhalten, die auch einen Phantom besitzen und denen trittst du gerade auf die Füsse.
Das Problem ist eher, dass sich jeder Vollidiot so ein Teil besorgen kann.
Kein Warenhausverkauf=weniger fliegende Vollidioten
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Ja das ist bei vielen Dinge so,- leider. Mein erster Kopter war ein Phantom. Dann habe ich alle Kopter selber gebaut,- und das sind schon ein paar. Aber OK,- Modellbau insgesammt betreibe ich ja schon seit knapp 40 jahren,- teilweise auch nebenberuflich. Ein Bekannter hat sich als ersten Kopter nun einen Yuneec gekauft. Er will halt nicht basteln sondern nur fliegen und Videos machen. Er hat sich erkundigt, hat ne Versicherung, weiß wo er fliegen darf und wo nicht, und ist verantwortungsvoll genug zu bedenken wo es zu riskant ist. Ich werde mir auch noch einen Yuneec kaufen,- einfach auspacken und fliegen. Ich fliege auch ab un an noch den Phantom. Für mich bleibt es dabei,- die Verantwortung trägt der Pilot. Den meisten Leuten welche Fertigkopter kaufen ist leider nicht bewusst was es alles zu beachten gibt. Viele Leute glauben nunmal dass es einfach ein Spielzeug ist und dan haste so Idioten wie von dem Video. Das wird man nie verhindern können, ebenso wie Raser im Strassenverkehr. Wir können von Glück sagen dass es noch keine schlimmen Unfälle mit Koptern gegeben hat.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Für mich gehören Gps gesteuerter copter die vom dummen Volk als Fotostativ benutzt werden und sagen wir mal mehr als 300g wiegen einfach verboten bzw nur nach einem kleinen "Workshop" oder Ähnliches, so wie Fahrschule, an den Kunden ausgehändigt.

Kleine Bluetooth copter sind eh Spielzeug, Phantom und Co sind einfach allein durch das Gewicht schon nichts für das dumme Volk. Das ist so wie mit Böllern, wenn Man sich das europäische Umland anschaut sieht man überall nur derbstes Konsumentenfeuerwerk, hier in Deutschland gibt's so plöpper, und wenn einer hier man nen dicken Knaller hat verliert er Finger oder sprengt Briefkästen. Damit wären wie wieder genau beim dummen Volk.

Wäre sowas schon immer normal und jeder wüsste wie man sich mit coptern bzw im Luftraum zu verhalten hat wäre das alles kein Thema. Daher finde ich die einzige Lösung wäre ein '>300g + Gps fähig rtf" gehört verboten bzw nur als Bausatz verkauft. Wer sich z.b mal nen Phantom oder walkera 350qx oÄ von innen angeschaut hat weiß das das wirklich jeder trotteö zusammengebaut bekommt, escs löten, FC anstecken, und ab geht's schon fast. Damit wärs KEIN rtf mehr, und zu 99% würden weniger Leute damit Scheisse machen weil die Leute dann mehr hobbypiloten wie wir wären und keine hipster mit viel Kohle die ne Drohne wollen.

Da hier manche immernoch hinter Idioten stehen und wohl wirklich denken Staat und Polizei seien die einzige Instanz die irgendwo zugreifen kann/darf, der kann froh sein nicht in Kiev, Syrien und Co geboren worden zu sein. Ich werd dem nächstem Phantomtrottel der für schlechte Schlagzeilen sorgen wird und wirklich Mist baut nach der Landung freilich und mit lächeln den Brummer plattmachen, ob das jemand für richtig oder falsch hält ist mir egal, immerhin kann ich sicher sein das Pilot X für mindestens eine Woche nichtmehr über Menschen, Flughäfen, Konzerten o.Ä. fliegt und es sich danach auch nochmal überlegen wird falls jemals noch ein Phantom in deren Besitz gelangt.


Gruss


Edit. Am Handy geschrieben, Fehler editier ich später raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn ich hier so einige Kommentare lese frage ich mich immer öfter ernsthaft wo die größeren Idioten zu finden sind: Bei den RTF-Fliegern oder bei den (selbsternannten) "ernsthaften Modellpiloten".
 
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

chichi

Erfahrener Benutzer
-erledigt- ich habe dazu nichts mehr zu sagen. *sprachlos*
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
Sorry , ich will keinen direkt angreifen, aber etwas provokant gefragt: was ist das für Stammtischgelaber? Auch solche Phrasen wie "nichts für das dumme Volk" und "warte bis er gelandet ist und trete den copter zu Klump und dazu vordere ich auch jeden auf der hier anwesend ist!".

Aha, da reagiert man also gegen eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat + Aufruf zur selbigen. Sehr vorbildlich, so vertrittst du also das Ansehen der Hobbypiloten? Währe deine Aussage gewesen dann zeigst du ihn an, klar, bei Gefährdung von Menschen sofort! Aber sorry, den "Gewaltaufruf" nehme ich jetzt mal nicht für voll.

Natürlich ist das unverantwortlich und ich hoffe der kommt für die Gefährdung von Menschenleben sogar in den Bau. Da ist klar ne Grenze überschritten, und das muss bei dem wirkliche und ernste Konsequenzen haben. Ohne Wenn und Aber! Unabhängig davon was er für das Hobby gemacht hat, er hat dabei Menschenleben gefährdet, und das fahrlässig.

Aber was soll dieses pauschale auf Phantom-Piloten rumgehacke. Das hat doch mit dem Fluggerät nichts zu tun ob einer ein Vollidiot ist oder nicht. Kenne auch einen Phantom-Piloten Einsteiger der sich vorbildlich davor informiert hat, seine Versicherung abgeschlossen hatte bevor das Gerät da war, und sich wirklich sauber verhält und mit dem Thema beschäftigt. Und in anderen Foren gibt es in der Tat einigem und auch hier im Forum sind sich vorbildlich verhaltende Phantom Piloten.

Wenn ich mir bei YT anschaue was hier ein nicht unerheblicher Teil der "Pro"-Modellbauer abzieht liegen die aber wirklich nicht weit weg bei manchen Aktionen. Egal ob Flächenflieger mit FPV oder Copterpiloten, auch unter den alteingesessenen Modellbauern gibt es fahrlässige Kollegen. Vor ca. 10 Jahren hat man hier zuschauen können wir nen Benziner in Zuschauer geflogen ist, weil er fürs Ego nen geilen Überflug machen wollte und nach nem verknüppeln mal eben in Menschen gerast ist.

Und sorry, z.B. nen TBS Discovery oder ähnlich verbreitete Frames mit den Schritt für Schritt Videoanleitungen auf Youtube und fertigen Naza-Einstellungen bekommt ja jeder auch nur ansatzweise Handwerklich Begabte zusammen getackert. Wo ist denn da bitte das große Können, und wenn einer damit Mist baut, dann knallt das genau so wie mit dem Phantom.

Chichi, das ist keine Anspielung auf dich (gerade erst deine Signatur gesehen), sondern auf die kontroversen Videos die von TBS gemacht werden. Da ist ja auch die ein oder andere "etwas" unvorsichtige Aktion dabei. Und anstatt darauf hinzuweisen das es Regelungen und Gesetze gibt, stachelt DER Hersteller ja mit den TBS-Videos auch noch dazu an.

Aber wie hier manche auf ihrem hohen Ross sitzen und definieren was wahrer Modellbau ist schon (nicht mehr) lustig. Der Mensch ist der fahrlässige Idiot, nicht das Fluggerät.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten