RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

odwquad

Erfahrener Benutzer
hab gerade was für alle StarWars Liebhaber wie mich gefunden ;)

https://youtu.be/2ZLrs9gX73M

Wurde übrigens alles mit Quadrocopter gefilmt und dann animiert. Am Ende des Videos gibts zum Makingof ein Link.
Ich finde es extrem gut gemacht.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Welche FC? :D Das wird mit Sicherheit eine Eigenentwicklung sein, auf Turbinen, den hohen Schwerpunkt und die zusätzlichen Impeller für den Vorwärtsflug abgestimmt. Den derzeitig erhätlichen Multikopter-FCs würde ich kaum mein Leben anvertrauen.
An Turbinen sind´s 4 Stück, z.B. hier nachzulesen: http://www.technobuffalo.com/2016/04/16/incredible-flyboard-air-hoverboard-really-works-heres-how/ Steht allerdings nur etwas von welchen mit 250PS, welche genau, gilt es noch herauszufinden. Wieso, willstes nachbauen? :D
 
Der Prozessor ist ziemlich wurscht, da gibt es hunderte zur Auswahl die billig und schnell genug sind.

Auf den Gyro kommt es auch nicht so sehr an. Das gibts auch viele, vielleicht haben sie die standart MPU6050 verwenden, oder sie haben nen hunni in eine bessere investiert. Wenn jede der 4 Turbinen da drin geschätzte 8000€ kostet, kommt es darauf nicht wirklich an.
Die Schwierigkeit ist es, mit den extrem träge reagierenden Turbinen eine stabiele Regelung hinzubekommen. Das ist im wesentlichen ein Softwareproblem.
Es ist auch gut möglich, das das nur fliegt weil der Pilot extrem erfahren ist im steuern solcher Dinger und einen gottgleichen Gleichgewichtssinn hat. Eigentlich ist so ein ding fast unmöglich... Hätt ich es nicht gesehen würde ich behaupten das geht nicht...
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Sieht echt cool aus, ich hoffe mal, das ist kein Fake!

Edit: Das ganze ist ein Weltrektord (von Guinness Buch der Rekorde beaufstichtigt und bestätig)! Cool :D

Über zwei Kilometer frei schwebend: Der Franzose Franky Zapata hat einen neuen Weltrekord mit einem Hoverboard aufgestellt: Mit seinem Flyboard Air schwebte er 2.252 Meter weit über das Mittelmeer. Der Weltrekord wurde vom Guinness Buch der Rekorde beaufsichtigt und bestätigt.
http://www.golem.de/news/flyboard-air-neuer-weltrekord-im-hoverboarden-1605-120683.html
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Nur schade das der wohl Bodeneffekt behaftet ist, und eine Plattform mit Gitter zum Landen Benötigt, sonst gäbe es sicher einige weitere Gute Anwendungsbereiche dafür
Das mit dem Gitter könnte auch sein, um den Asphalt aufgrund der heißen Abgase nicht zu beschädigen. Oder sie haben den Bodeneffekt tatsächlich noch nicht im Griff.
50-100 Flugstunden sind aber schon heftig. Deutlich mehr als man für diverse Flugscheine braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
maulwurfpauli einfach unfassbar was mattystuntz hier mal wieder abliefert!

Ich bin beeindruckt von der Hangtime in dem Part wo am Ende unter der Brücke. Dachte das hört gar nicht mehr auf <3

Das hier war vielleicht schon, 27min Crashtime.
https://www.youtube.com/watch?v=lgXd0nIo784
Am besten sind die Rettungen durch Sprung ins Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich würde das eher als kalkulierbares Risiko einordnen. Er hatte einen Helm auf und flog meist über Wasser.

Interessieren würde mich die Art der Flugsteuerung. Warscheinlich eine Nanowii oder Naze32. ;)
In der Hand hält er eine Steuerung, womit er wohl das Gas kontrolliert. Die Richtung wiederum wird er über die Gewichtsverteilung bestimmen, die Flugsteuerung wird damit beschäftigt sein auszuleveln.

Leider trägt das Teil nur ein maximales Personengewicht von 70kg. Ich falle da leider raus. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten