RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

FireN

trägt sonst keine Brille!
und dieses schöne video gibt es nur in 360p??? :eek:
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
Aber das ist ned alles mit nem Kopter gemacht, bei 2:01 sieht man deutlich den Schatten eines manntragenden Helikopters.

Und wo sind hier die Schreihälse, von wegen fliegen über Personen und Ortschaften?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
pscht die admins schlafen schon.... :rolleyes:
 

xnalpf

Krawallschachtel
Erlaubnis hin oder her......hier wird doch alles gelöscht. Dann aber bitte auch wirklich alles
Ja nee. Das hatten wir doch schon bei diesem Marathon-Video. Wenn das Profis sind, dann haben die eine Erlaubnis. Und wenn die eine Erlaubnis haben dann stürzen die nicht ab. Und dann deckt die Versicherung Schäden, die bei einem Absturz auftreten auch ab. Wir Amateure haben die Versicherung ja nur aus Spaß. So nach dem Motto - wir fliegen mit Spielzeug also ist das auch eine Spielzeugversicherung. Schade nur, dass man die nicht mit Monopoly-Geld bezahlen darf. Und die Versicherung bei den Profis kann ja auch wirklich versprechen, dass jeder Schaden abgedeckt ist weil - da Profis eh nie abstürzen kommt das ja auch nie zum Tragen.
Ich finde das verhalten der Mods hier im Forum total logisch und absolut nachvollziehbar.
 

Mayday

Expert somehow
Über Ortschaften fliegen ist ja nicht verboten. Über Menschengruppen fliegen ist i.d.R nicht erlaubt, aber auch dafür gibt es Ausnahmen. Und gelöscht wird ja gerne mal nach eigenem Gutdünken, was im weitesten Sinne menschlich ist, aber eben nicht immer logisch. Aber es ist eben ein privat betriebenes Forum, mit allen Umständen.
Es existiert im Anspruch (und Papierkram) ja doch ein mitunter größerer Unterschied zwischen Spaß - und "Ernst"- Fliegerei. Denke aber, daß manche, die kommerziell fliegen, sich auch einiger Sachen nicht bewußt sind. Gerade wieder das Thema gehabt letzte Woche (Meeting Landesluftfahrtbehörde, Schulungszwecke Aufstiegsgenehmigung kommerzielle Luftbildaufnahmen).
 
Ist eigentlich schade, dass sich nur hier darüber Gedanken gemacht werden. Letztens ist wieder ein Heli in ca. 30-40m über unser Quartier gedonnert. Bewilligung hin oder her, aber sollte der mal in den Garten stürzen......grrrrrr
Damit meine ich keinen Modellheli. Es werden manchmal irgendwelche Bewilligungen erteilt, aber ohne Rücksprache mit den Anwohnern. Tatsache ist, dass schon mehrmals die Häuser fotografiert wurden. Da sagt komischerweise kein Schwein was.....
Sachen gibts.....

lG
Markus
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
hmmm... und der Inhalt in deinem Posting Quansel ist...? .-)
Wenn du ein privates Problem mit ihm hast, schreib ihm doch auch private msgs oder war das als Forenpolizei gedacht? Ich vermute nicht, sonst hättest du meinen ebenso unsinnigen Post doch ebenfalls angeprangert.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Wenn ich jeden Post der letzten Tage "anprangern" würde, der bei etwaigen Videos
Oder Statements in die Richtung "Hey, warum wird das nicht gelöscht?" geht, hätte
Ich ja kaum noch Zeit für mein Hobby. ;-)

Die Regeln des Forums sollten mittlerweile doch klar sein, es wurde mehr als genug
Über das Thema geschrieben ... Es wird immer Videos geben über die man diskutieren
KANN aber nicht muss. Da muss doch nicht permanent in die Richtung der Mods
"geschossen" werden ... Sehe ich so.

Und: Treeda, dann fühl Dich doch mitangeprangert ... ;-)

So, jetzt möchte ich mich aber wieder um Rc-Modellbau und fpv kümmern ...

Quansel
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Dann schlage ich vor, kümmer dich doch lieber um den RC-Modellbau und FPV und lass die Mods das Forum führen anstatt hier negativen Wind zu verbreiten. Die können das nämlich auf andere Art und Weise. Oder wenn du doch genug Zeit hast bewerb dich doch als Mod :)
 

Fliegergruss

... sieht alles
Ist eigentlich schade, dass sich nur hier darüber Gedanken gemacht werden. Letztens ist wieder ein Heli in ca. 30-40m über unser Quartier gedonnert. Bewilligung hin oder her, aber sollte der mal in den Garten stürzen......grrrrrr
Damit meine ich keinen Modellheli. Es werden manchmal irgendwelche Bewilligungen erteilt, aber ohne Rücksprache mit den Anwohnern. Tatsache ist, dass schon mehrmals die Häuser fotografiert wurden. Da sagt komischerweise kein Schwein was ...
Ist etwas OT, bei Euch also auch?? Scheint momentan regelrecht in Mode zu kommen! Bei uns war das im Frühjahr/Sommer diesen Jahres, verteilt über zwei oder drei Tage. Ziemlich tief und mit einem Mordslärm ... (wobei ich persönlich diese Art von Lärm als eher angenehm empfinde :)).
Ein paar Wochen später stand jemand vor der Haustür, der Luftbilder unserer Häuser verkaufen wollte. Leider war nur meine Frau anwesend, hätte mich ja mal interessiert!

Wohlgemerkt: Tief, Laut, über bewohntem Gebiet wo Kinder auf der Straße spielen!

Und wenn so etwas "normal" und entsprechend "geltenden Rechts" ist - darf man als FPV´ler wohl auch mal mit Fug und Recht an den geltenden Bestimmungen (ver)zweifeln, denn das ist "Messen mit zweierlei Maß"!

In diesem Zusammenhang zitiere ich doch nochmal gerne Wolfgang Rudolph:

"Für miich kliingt dat alles nach Spiinnerei" :D
Nicht alles - aber vieles!
 

Fliegergruss

... sieht alles
FPV1

Banggood

Oben Unten