RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

Ach du meine Güte, da ist dieses Schild wirklich ernst zu nehmen!
Boaaah - das möchte ich mir gar nicht weiter ausmalen ... :D

 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Der Unterschied zwischen Männer und Frauen die was krasses Filmen:
Frauen halten die Kamera weg wenn es interessant/gefährlich/spannend wird.
Männer halten die Kamera drauf wenn es "................" wird :D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Der Copter hatte eindeutig die falschen PID Werte und dann kam noch menschliche Dummheit ins Spiel...:rolleyes:
 
Genau, ein Hilfsseil oder anderes Element, welches am 3. Viertel des zu spannenden Seiles befestigt werden müsste, hätte das alles verhindern können. Dass der Pilot nicht gesehen hat, wie knapp es wirklich war, ist mir ein wenig schleierhaft.
Tja nur Überlebende sind in der Lage aus Fehlern zu lernen.....

lG
Markus
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Finde schon Hammer das da jeder mit dem schrecken davon gekommen ist, aber das der das Seil nicht einfach kappt - war doch mal hier das man mit einem Copter eine Hochspannungsleitung kappen kann - ich glaub´s nimmer ;-)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Eine Hochspannungsleitung ist ja auch gespannt, das Stahlseil war lose am Copter und an dem Mast das war das fatale
 

Mayday

Expert somehow
Man sieht nur, was man sehen will... Auf den Kanaren ist vor ein paar Jahren ein Passagier um eine Turboprob gelaufen (ATR72, meine ich) und mitten in den Prop des laufenden Triebwerkes. Der war dann über einige Meter Vorfeld bis zu uns hin verteilt. Da fragt man sich schon, ob der Taub war...
Aber da mit dem Heli ist krass!! Sowas machen doch eigentlich nur erfahrene Leute (also die Nummer mit dem Seil, nicht den Crash...).
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Du hast live gesehen wie ein Mensch in einen Propeller gelaufen ist? o_O alter
Sowas kenne ich nur von Indiana Jones...
 
Hm.....Turbine.....Vorne ein Poulet reinschmeissen und hinten kommt es fixfertig geschnetzelt raus, dann noch ne Dose Ananas und ne Packung Currysauce und n`Klacks Butter. Das müsste ja eigentlich gut gegart wieder rauskommen......lool

lG
Markus
 

Mayday

Expert somehow
Neee! War auf dem Flieger, mit einem Male scheppert es und ich gucke aus dem Fenster. Zuerst den zerlegten Prop gesehen, dann den Rest des Menschen... Meine Mädels waren fertig, Gäste noch nicht da, zum Glück.
Sowas brauche ich auch nicht wirklich sehen. Schon gut, daß man gerade nicht draußen rumgelaufen ist.
 
Finde schon Hammer das da jeder mit dem schrecken davon gekommen ist, aber das der das Seil nicht einfach kappt - war doch mal hier das man mit einem Copter eine Hochspannungsleitung kappen kann - ich glaub´s nimmer ;-)
Die Stromleitung kappst du aber auch nur mit den Drahtschneidern, hat mir mal ein Pilot erzählt.
Sonst bleibt das ganze ding einfach nur hängen oder reist die stromleitung mit masten um.
Hier kannst du ihn schön sehn, genau über dem Piloten/Copiloten sitz.

lg Mike
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Das funktioniert aber auch nur in dem Moment wenn beide Enden des Seiles befestigt sind. Ein loses Seil wird genauso aufgewickelt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten