RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

tony

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;hz2KVvsjqL8]https://www.youtube.com/watch?v=hz2KVvsjqL8[/video]

Was sagt Ihr dazu?

Als Kommentar im längeren Video schreibt der Pilot? / Uploader:

"We believe the controller was set to manual mode. This meant the drone was over reactive and very sensitive to control functions. It just took off like it had a mind of it's own. The operator is very experienced."


ICH :D würde sagen: Der kann nicht fliegen *duck und wegrenn*. Der Copter kommt da in nem Winckel an den die Naza dem typischen gewerblichen 0815 Profipiloten von der Werbeagentur an der Ecke *ich bin schon weg* nicht zumutet :D Daraus schliese ich > versehentlich manuel "geflogen".

Man bin ich froh, dass ich damals nur mit Gyros das FLIEGEN angefangen habe!

P.S. ganz geil finde ich auch: "I'm sorry about the damage to my car"
She made my day :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Aufgrund der Schräglage sieht es auch für mich nach dem manuellen Modus aus. Mich wundert, dass er nicht mal versucht hat die Flucht nach oben anzutreten.

Zur Schadenslage kann man nur sagen: Glück gehabt. Personenschaden blieb trotz der gefährlichen Situation aus. Der Kopter liegt nicht im See. Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist aber nicht gerade billig, da es am rechten Fahrzeug neben dem Stossfänger auch die Seitenwand erwischt hat.

Da hilft nur: Bezahlen, raus lernen und auf jeden Fall in Zukunft besser machen.
 

Butcher

Bill the Butcher
Täuscht das im.video oder ist das naza gps auch nicht richtig ausgerichtet? Sieht finde ich nicht sk aus. Der kee kann mekner minung nach nicht fliegen, wenn ich sehe das ding ist nicht mehr unter kontrolle oder macht komische dinge, erstmal gas geben, und aif acc/atti schalten, dann ist jm regelfalle noch was zu retten. Oder halt fliegen lernen^^
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Warum fliegt man so einen Cinestar-Copter mit der Naza?

@Butcher
Entweder kennzeichnet der nette Mann die Vorderseite des Copters komisch, oder das GPS ist falsch ausgerichtet.
http://www.youtube.com/watch?v=f5imWDZXQxo&feature=youtu.be
(bei 1:50 sieht mans gut, im weiteren Verlauf aber auch noch mal)

Ganz witzig finde ich, dass das Video in der Videobeschreibung des Chrash-Videos verlinkt ist. Und das Video nennt sicht "How to build and fly a Drone"
Da passt irgendwas nicht....

Irgendwann erlischt jeder Stern halt mal :D

Gruß

xp0wer
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

aber genau das ist es doch, das Kabel zeigt vom Pilz zur Coptermitte, der Pilz ist auf dem hintersten Arm angebracht

OK, sehe was du meinst, das zeigt nicht nach vorne, sondern leicht nach Rechts, war mir beim ersten mal nicht aufgefallen
Evtl hat er Störungen vom Kompass, dann sollst du den Pilz so lange verdrehen, bis der Copter grade aus fliegt

Oder einfach schlecht aufgebaut
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Bei der V2 geht das Kabel vom GPS auch exakt vorne raus (also Richtung Pfeil).

Bei 5:30 sieht man das GPS. Is etwa 45° verdreht. o_O

In der Anleitung steht glaube ich was von bis zu 5°. Seine Abweichung finde ich aber schon ganz schön viel.

Er kann froh sein, dass im das Ding nicht in den See gefallen ist. Der Schaden am Auto ist wahrscheinlich billiger. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt der Typ ziemlich unsicher und nervös. Ob das ein Meisterpilot wie unser "Reddie" ist? Also wenn man im Manual nicht fliegen kann, hat FPV oder sonst ne Cam nix am Modell verloren. Schon erstaunlich wieviele Leute plötzlich denken, auf eine Goldader gestossen zu sein. Schätze der Schaden an den Fahrzeugen war ein ganz winzig kleines bisschen höher als die Entlöhnung des Meisterpiloten....
 
Autsch!

Es tut mir immer leid wenn jemand sein Spielzeug zerstört, ich kann da nicht nur analysieren sondern finde es auch traurig.
Schade drum.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Genaugenommen sollte der Kompasspfeil ja eigentlich nach der "magnetic declination" ausgerichtet werden damit IOC und GPS bestimmungsgemäß funktionieren und das ist je nach Flugort nicht zwingend parallel zur Längsachse des Copters falls ich das richtig verstanden habe.

http://www.youtube.com/watch?v=cYUfQp5caHY

Hier im Ruhrpott ist das z.B +1° 12' EAST aber in Rio de Janeiro z.B. -22° 23' WEST.

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Kann ich jetzt grade nicht ganz nachvollziehen. Der Kopter wird während dem Flug eh gedreht und von daher ist die Ausrichtung doch völlig irrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet:

ufly

lernt jeden Tag dazu
Das müsste einmal jemand detailiert erklären,

der sich tiefer mit der Materie beschäftigt hat.

Ich habe das ersteinmal auch "nur zur Kenntnis" genommen ;-)

Gruß,

Uwe
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Dem GPS dürfte die Kompasausrichtung völlig egal sein, da es ja nur die Position, aber keine Informationen zur Ausrichtung im Raum liefert. Interessant wird die Ausrichtung im Raum erst, wenn Positionsänderungen korrigiert werden sollen/müssen. Wobei eigentlich erst größere Mißweisungen zu Problemen führen dürften.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur das der Kompass Oben drin ist, ansonsten könntest du den Pilz auch auf den Lipo kleben, beim DJI wird zwar immer nur von GPS gesprochen, die beiden sind aber eben nicht getrennt, vom Phantom abgesehen

@ v929
Es ist Richtig das du den im Flug drehst, aber genau deswegen ist die Richtige Ausrichtung Wichtig, da die FC sich nicht nach Norden Orientiert, sondern die Gradzahl entscheidend ist, und die kann nur gemessen werden, wenn der Kompass Richtig Montiert ist, und die Messung einen Festen Bezug zum Rahmen hat
Da ist das am Leichtesten man gibt eine Richtung als Vorne an
Man hätte es auch anders machen können, den Pilz aufkleben wie man möchte, und dann den Kopter genau nach Norden ausrichten, und dann eine Kalibrierungsmessung machen können, dann wüsste die Naza genau, wie weit der Kompassnull und die Kopterfront abweicht

Was die "magnetic declination" dachte ich immer, dazu müsste der Copter um einen Bestimmten wert gerollt werden, nicht in der Waagerechten gedreht werden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten