RC832 Receiver mit Foxtech und Immersion Frequenzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolle1

Erfahrener Benutzer
#41
hä? ich verstehe die Frage nicht.

Womöglich Phantomspannung - Dann verursacht man mit den Spironet-Antennen einen Kurzschluss. ElektronikaRC hat selbst auf der Seite des Empfängers unten ein Tutorial, was nicht nur für die mysteriöse erwähnte Patch gilt, sondern auch für alle anderen Antennen, die in der Theorie ein "Kurzschluss" sind. Darunter fallen auch die SpiroNets

hab ich hier aus dem forum
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#43
Zuletzt bearbeitet:
#44
#45
Das auf dem Foto von t-rod (danke dafür :)) ist sicher ein übliches RX5808 mit freigelegtem SPI-Pin (beim neuen Layout muss man dazu nur einen Widerstand auslöten). Die SPI-Ansteuerung ist dann ausserhalb realisiert.
eben.
dann gehts nur noch drum die Steuerung nachzufrickeln, und man hat mit 'nem 10$ Modul und einer Handvoll Krümelzeug (das im Diversity eh' schon drin ist) einen Universalreceiver.
geht ja wohl mit dem Nexwave- oder dem TBS- Dominator-Modul auch, ist aber viel teurer.
Reichweite, Trennschärfe, etc. erstmal ganz außen vor.

hab ich das so richtig?

edit: das mach ma dann mit den TX58** Boscam-Modulen auch noch auf der Senderseite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
#46
jreise, overturner,

falls ihr da was frickelt bezieht mich mal mit ein, bei mir ist der ganze Elektronikkram schon viel zu lange her als dass ich mich da jetzt reindenken wollte.
 
#48
@chris
sieht doch gut aus.
selbst entworfen?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#50
weiter gehts: Neu -> 32CH diversity empfänger im 7Zoll Monitor bei Foxtech. Mal sehen ob es die diversity bald so gibt, ein integrierter monitor muss nicht sein. habe schon einen.

Zum RX 32 CH selbst gibts hier ein Test und einen Vergleich TX 200 CH8 vs. TX600 CH32:
http://www.youtube.com/watch?v=GM7QZi6e_-k
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
der TS832 hat auch nur ein Standard boscam/foxtech TX Modul drauf.
den externen Verstärker kann ma sicher brücken, um das Dämpfungsglied für DE einzusparen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#53
Ich habe an meinen Mini-Sender drei dicke Kupferdrähte gelötet. Jetzt kühlt der gleich ganz anders, wiegt damit aber fast so viel wie ein großer Sender. was solls 7 gr. gespart. wie gut der Eingriff war ... time will tell, ...
 

tomcic81

Neuer Benutzer
#55
Auf der RÜCKSEITE hat es im unteren rechten bereich zwei kleine Lötpunkte, rechts +, links - ... zudem ist oberhalb dieser Punkte eine klitze kleine silberne Dose mit stoff drauf das ist das eingebaute Standartmicrophone ... zum FPV Fliegen würde ich sagen reicht es, wenns Dir nicht reicht lötest du einfach ein paar kleine Pins an die unteren Lötpunkte und steckst da den Audiokanal der verwendeten kamera ein ( fals diese ein Mico hat ) ... ich selber hab ne Fat Shark aber außer der enormen Hitze die dieses kleine Teil verursacht ( an 6 Volt versteht sich ) hatte ich bisher noch keine Verbindung, mit dem Sender.
 

tomcic81

Neuer Benutzer
#56
So wie ich das in der Beschreibung sehe, scheint die Spannung einfach nur weiter geleitet zu werden, sicherheitshalber würde ich wenn die Kamera nicht mehr wie 5 V verträgt was davor zwängen, was die Spannung etwas runter regelt.

Oder besser hänge dein Akku mal dran und miss einfach nach was dort raus kommt !? ( das mir das nicht schon früher eingefallen is ) xD

Also Copter eben auseinander genommen ... ähm der Sender gibt GAR KEINE Spannung weiter *g* Die Cam brauch einen eigenen Stromanschluss *g*

Also ich mache mir da keine Sorgen, da ich zum einen schon vorne weg so ein "FatShark V4" Spannungswandler habe bei dem man den dementsprechenden LiPo anschluss einsteckt und zum anderen benutze ich den Mit einer Action cam die einen eigenenen Akku hat.

Was für ne Cam willst denn verwenden !?
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Naja das mit dem Messen wird schwierig wenn ich den Sender erst kaufen möchte. :D

Aber td danke für die Dilfe.

Vl hat jemand einen rumliegen und hat schon mal gemessen.
 
#58
Ok dass ist seltsam warum gibt es dann den Plus Anschluss?

Als cam wollte ich eine Emax 800TVL 12V oder irgend eine mit 5V nehmen.

Danke für die Mühe.
 

tomcic81

Neuer Benutzer
#59
Der + Anschluss ist für die Versorgung für die Senderspannung, der sender ansich hat aber kein Spannungsausgang für Cameras es sei denn man misst nach und zweigt das irgendwo ab ...

Auf dem "Beipack-Zettel" steht nur was von :

Line 1 : VDD_IN ( 7-24V )
Line 2 : GND
Line 3 : VIDEO_IN
Line 4 : AUDIO_IN
Line 5 : GND

Ich würde da jetzt mal sagen die hat kein V_OUT ... also kannst du entweder etwas davor hängen, was die Spannung dementsprechend verkleinert, oder aber du holst dir ne Cam die 12V Verträgt wo ich jetzt mal davon aus gehe das du mit 3S opperierst :..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten