RCTIMER F450 Frame - Arme brechen im Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv23

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe den SM450 V2 Frame von RCTIMER. Nun ist mir schon das zweite Mal ein Arm mitten im Flug und nicht bei Überschallgeschwindigkeit, sondern beim langsamen Flug bzw. hovern gebrochen.
Da fällt der runter wie ein Stein. :mad:
Hatte während der Flüge auch keine ungewöhnlichen Vibs (die ich bemerkt hätte) - flog prima - ich war zufrieden.

IMG_4004.JPG

Seltsamer Weise bei beiden Armen an der gleichen Stelle.
Ist das eine Schwachstelle - ggf. auch bei den orginalen DJI-Armen?
Kennt Ihr das?
Muss ich damit leben?
Woran könnte das liegen?

Bevor ich nun weitere Arme bestelle - was ist da los?

Gruß
Michael
 
#2
Ich habe auch den SM450 V2 Frame von RCTIMER und hatte bisher noch keine Probleme. Hast du ein Landegestell oder landest du auf den Armen?
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#3
Hmmm......ich flieg diesen Rahmen mit Original und Clone Armen aber im Flug ist mir da noch nichts weggebrochen. Wenn man abstürzt scheint das aber immer genau diese Stelle zu sein an der die Arme brechen.
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#4
Bin zunächst ohne Landegestell geflogen.
Später hatte ich eines drunter.
Hatte aber keine Mega-Chrashs und lande auf ner Rasenfläche.

Das Problem ist ja, das die im Flug wegbrechen.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
Erstaunlich, dass Du es zweimal probiert hast.Böse Zungen könnten das lernresistent nennen. Nach dem ersten Mal wäre ich auf das Original ausgewichen. Das ist an Deiner Bruchstelle deutlich stärker (bzw. anders ausgeformt). Wobei ich die faserverstärkten RCT V2 bislang für brauchbar hielt (Für besser als das HK Pendant) Jetzt werde ich die entsorgen.

 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#7
@ gervais:
Danke für die Fotos.
Genau das wollte ich wissen.
Jetzt nehm´ ich DJI.

Ist ja doch ärgerlich, wenn das Teil wg. solchen floppy arms wegbricht, obwohl zum Zeitpunkt des Brechens kaum Belastung drauf war.

Wenn ich bedenke, das ich auch noch mein ganzes FPV-Equipment mit an Bord hatte - das hätte richtig teuer werden können.


Gruß
Michael
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#8
Ist der Mitnehmer auch bei fest angezogenem Propeller so weit von der Glocke entfernt? Wenn ja, solltest du das mal anders machen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
und flog sich der HK Arm danach so schlimm:)

Gibt es eigentlich irgendwo Vergleichbare DJI Qualität, aber mit 3mm Gewinde, gerade das finde ich bei den Kopien so angenehm, da ich die Gewinde gleich zum Befestigen der Landegestelle und dem GPS Turm nutze, ist bei 2.5mm oder den kurzen schrauben nicht Möglich.
Könnte zwar die Messingeinsätze aufbohren, aber evtl kommt man da umzu
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#13
....... und glaub mir, ich habe viele kaputte Arme hier. ;) Die DJI Arme brechen an der dünnsten Stelle, also ziemlich in der Mitte.
Glaube ich gern. Aber doch nicht während des Flugs, Du Newbie Schreck :p

@TheRCFan. Vom Fahrrad gefallen gildet auch nicht ... ebensowenig wie meine Variante gegen die Wand...
 
Zuletzt bearbeitet:

viper84at

Erfahrener Benutzer
#17
Also ich fliege mit diversen frames mit den rctimer armen ohne probleme ! also das die arme in der luft brechen ist ziemlich auszuschließen eher schon das deine props in der luft brechen bei dji 10 zoll (alt) und dann am boden es so ausschaut als ob der arm nachgegen hat !
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#18
Hmmm?
Also im nachhinein kann ich natürlich auch nicht ausschließen, das die Probs sich in der Luft zerlegt haben.
Das hatte ich bisher nicht im Fokus. Mag sein!
Wenn der Schrott unten liegt, schaut man zuerst auf den gebrochenen Arm.
Das der Prob hin ist, das ist ja klar, also: der Arm war die Ursache - dachte ich jedenfalls.

Habe die 10x4.7 von HK drauf gehabt. 6Stck / $6 :rolleyes:.

Gruß
Michael
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#19
Hier mal ein Bild, als er noch alle Arme dran hatte .... :D

130828604.JPG

Gruß
Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten