RCTIMER F450 Frame - Arme brechen im Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv23

Erfahrener Benutzer
#21
Kann es sein, das Du Dich überschätzt? ;)
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#24
Hast du dir mal die Bruchstellen genau angesehen? Oft kann man dadurch auch die Bruchrichtung bestimmen.
Gute Idee!

Nach dem was erkennbar ist, sind beide nach unten - also zum Landefuss - abgeknickt.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo
Versteh ich jetzt nicht das der abstürzt.:confused:
der ist doch so hässlich das die Erde ihn abstößt;)
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#26
Hahaha,

nun ist mir auch klar, wie ihr in kürzester Zeit auf über 1.000 Beiträge kommt. :D

Also ich gehe dafür zum Friseur ... :cool:
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#27
also schraub einfach mal eprops drauf und hänge 1 kg drunter und dann flieg mal 10 akkus und du wirst sehn es passiert nichts mit den armen;)
 

Steed

Jodelschnepfe.
#28
Moin,
und kürze mal die Motorwellen so weit das die Mitnehmer bündig am Motor aufliegen...

Grüsse: Dirk
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#29
Hier gibts übrigens originale DJI-Arme für wirklich günstige 4$ (also ~3 € + falls Kontrolle: 19 % Einfuhrumsatzsteuer). Da lohnt sich der DHL-Express-Versand schon ab ein paar Stück.

http://www.rc711.com/shop/dji-f450f550-frame-arm-red-1pc-p-8400.html

Habe dort bisher alle meine Ersatzarme auf Vorrat gekauft. Zusätzlich habe ich die weißen gegen die schwarzen getauscht.
oder aus Deutschland und richtig günstig:
http://www.litronics2000.de/shop/quadrocopter/ersatzteile/dji

Gruß Karsten
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#30
Ja, das ist mittlerweile auch meine Schlußfolgerung.
Es wird an den Probs liegen - die halten der Belastung nicht stand.
Der Preis war halt verführerisch ....

Das Gesamtgewicht inkl. FPV + extra Cam zum Aufzeichnen usw. lag bei 1.5kg.
Bevor ich die "Zuladung" drauf hatte gab es dieses Problem nicht.

Die eProbs sind in Bestellung :)

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Michael
 
#31
Also ich fliege mit diversen frames mit den rctimer armen ohne probleme ! also das die arme in der luft brechen ist ziemlich auszuschließen eher schon das deine props in der luft brechen bei dji 10 zoll (alt) und dann am boden es so ausschaut als ob der arm nachgegen hat !
Dass die RCTimer Arme sehr stabil sind, kann ich bestätigen. Bei meinem Crash aus 27 m Höhe ist keiner der Arme gebrochen. Stattdessen hat ein Arm die Centerplates beim Aufprall an der Verschraubung zerrissen. Siehe mein Posting hier:

http://fpv-community.de/showpost.php?p=456438
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#32
Der Bruch Deiner Centerplates sah für mich eher nach mangelhafter/fehlender Verschraubung aus oder wie Vorschaden/Verarbeitungsfehler/Qualitätsmangel bei diesen.

Wenn es da Probleme gibt, ist es klar, wo die Aufprallenergie abgebildet wird.

Ein Beweis für sehr stabil sehe ich da nicht.
 

bremserin

Neuer Benutzer
#33
Hallo,
wir haben auch den F 450 Rahmen, also nicht den Orignalen. Auch bei uns sind bei einer unsanften Landung auf Grasfläche 2x an der gleichen Stelle die Motorenaufnahme weggebrochen. Bei genauer Sichtweise, ist dies eine Schwachstelle um immer neue Arme verkaufen zu können.
Nun habe ich mir 2 orig Arme gekauft, die bei genauer Sicht die Aufnahme an den Motoren mehr verstärkt als bei den billigen Armen. Leider mußte ich feststellen, das die Orig Schrauben nicht in das Gewinde passen.

Gruß Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten