AKKUS real oder fake (Hinweise und Diskussion) 18650 Li-Ion

orcymmot

Well-known member
#11
Dann haste mal Glück gehabt. Was da an 18650er Zellen alles bei Ali verkauft wird ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Abgesehen von Fakes die dann manchmal kaum 50% der originalen Zellen haben, bis hin zu Aufschriften á la 9.900mAh und reelen 1.000mAh.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#12
Mir hätte es geholfen, wenn es zu dem Thema „VTC6 Fake“ oder allgemein „18650er Fake“ einen eigenen Thread geben würde. Sodass man den Inhalt besser findet. In diesem Thread ist das ja eher off-topic-Inhalt. Evtl. kann ein Mod die letzten Threads umziehen?
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#18
Hier mal ein Beispiel für gefakte Zellen:

23A3194A-2F63-4FE4-9965-4C67B66E17D0.jpeg

die oberen 3 sind von Nkon - die untere irgend ein Shop von Aliexpress.
Sehen optisch fast gleich aus. Die fake Zelle sieht am Pluspol leicht anders aus.

Gerade mal halb so viel Power wie die 3 org. Zellen.


PS
Ich habe bisher über 100 von diesen Zellen bei Nkon gekauft und alle getestet. Keine Probleme.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#19
Kann bei der Gelegenheit jemand einen Akkuprüfer empfehlen, mit dem man zuverlässig
den Innenwiderstand von Liion und Lipos messen kann.
Dabei gehe ich davon aus, dass der Innenwiderstand das sicherste Kriterium
für den Zustand von Akkus darstellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten