REMZIBI OSD für NAZA LITE V1 und V2 Lite out now.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Hallo Daniel,

danke für die Rückantwort aber ich denke ch6 wird wohl eher zum Umschalten der verschiedenen Anzeigen des OSD sein.
Das jedefalls habe ich so rausgelesen, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Den Flugmodus -GPS/Atti/normal - bekomme ich auf jeden Fall auch ohne die Belegung CH6 angezeigt.
F1 und F2 weiß ich halt immer noch nicht.
Vielleicht kannst du dich ja gegen Abend noch einmal melden.

Achim

Gruß Achim
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#23
Okay gucke gerne mal nachbkein thema..aber wie oben JR63 schrieb musten die F1 und F2 fur den kunstlichen Horizont sein, hatte ich auvh mal angeschlossen verwirte mich aber immer dieses gewandere der balken im Flug bild.

Hast du die Lipo spannung richtig kalibriert bekommen ?

Gruss Daniel
 
#24
Hallo zusammen,

da haben sich wohl die Meldungen überschnitten.
Jetzt wo ihr es sagt, ist mir gestern aufgefallen, dass der künstliche Horizont sich nie bewegt hat.
Das sscheint es zu sein.Ich werde heute Abend mal die Verbindung herstellen und nachschauen.
Vielen Dank an alles die sich auf meine Frage gemeldet hatten.

Gruß Achim
 
#25
Hallo Daniel,
LiPo-Spannung - kalibriert?
Ich bin froh, dass ich die Anzteige zum Laufen gebracht habe ohne das etwas in Rauch aufgeht.
Zugegeben, man kann nicht gerade von einer Investition bei der Anschaffung des OSD reden, aber ein Stück gedrucktes Papier aus dem vollkommen unverschwommen alles zu entnehmen wäre wie wo was anzuklemmen ist, wäre fein. :)

Achim
 
#26
Hallo an alle,

jetzt habe ich ein neues Problem. Gestern habe ich F1 und F2 verbunden um den künstlichen Horizont zu bekommen aber die Linie sieht aus wie eine "steile Treppe" und das obwohl der Kopter absolut in der Waage steht.
Ich dachte mir was solls, schau mal in die Konfiguration! Wenn ich aber das S-OSD mit dem Adapter und PC verbinden möchte, bekomme ich immer die Meldung "Failed to talk to Bootloader".
Als ich das Ganze vor dem Einbau mit der Naza probiert hatte, ging alles einwandfrei.
Kann mir einer beschreiben wie ich vorgehen soll.
Muss das OSd nur über den Adapter (5V) versogt werden oder muss die Naza mit dem Flugakku ebenfalls verbunden sein.
Gruß Achim
 

andreas01

Neuer Benutzer
#27
Hi achmo haste schon was rausbekommen mit dem künstlichen Horizont? Ich beschäftige mich seit neusten auch mit dem Thema den mein ezosd geht mir so langsam auf den Zeiger. Es scheint so als müsstest du die gimbal Steuerung in der naza Software einschalten.
 
#28
Hallo Andreas,

genau das war der Punkt. Hatte auch schon einmal einer in einem Post weiter oben geschrieben.
Eigentlich auch logisch, sonst hätte es wenig Sinn F1 und F2 mit dem OSD zu verbinden.
Bei mir funktioniert jetzt soweit alles.

Achim
 

andreas01

Neuer Benutzer
#29
hi wie haste denn das angeschlossen? würd mir die mini variante zulegen anschlüsse erklären sich fast von selbst ( wenn man das video anschaut ) doch eins vertehe ich noch nicht hab ein frsky d8r xp receiver der im cppm modus an die naza angeschlossen ist ( soll heissen auf ch 1 summensignal und auf ch2 rssi) wo bzw wie schliesse ich den receiver an ? und kann ich das osd auch an den current sensor vom ezosd anschliessen?
 
#30
Sorry, aber da bin ich nicht der Richige für dich.
Ich fliege Spektrum -> normale Verbindung Naza - Empfänger, also auch für das OSD.
 

ManuelS.

Erfahrener Benutzer
#32
Hab das selbe OSD. bei mir läuft es sehr gut.
Jetzt sollte ich es einem kumpel einbauen.
Es hat auch alles gut geklappt nur die Volt anzeige will noch nicht so richtig!
Sie zeigt mir immer nur irgendwas zwischen 7 und 8 volt an.
Habt ihr einen Tip?
 

UNDO NRW

Neuer Benutzer
#33
Hallo Fliegergemeinde ,

bin ganz neu hier und stelle mich daher mal kurz vor .
Mein Name ist Michael , bin 48 und komme aus dem Raum Dortmund/Unna .
Fliege Fläche und Helis , nun auch Kopter .
Habe zwei 250er , 3 s und 4s , und einen XJ 470 mit Naza drin , incl. FPV

Hier jetzt mal meine Frage zum OSD
Ich habe mir auch das S-OSD von Remzibi geholt .
Einbau war recht easy , alle funzt soweit auch .
Hatte zuvor das normale OSD , also das kleine , auch hier klappte alles perfekt .
Hatte das Teil auch ohne Probleme mit der Software von Remzibi verheiratet .
Nur funzt das mit dem jetztigen S-OSD leider nicht .
Habe mir ein TTL besorgt , ist auch von WinDoof sauber installiert !
Nur bekomme ich keine Verbindung zwischen Software und S-OSD hin .
Alos verbunden ist es soweit , jedoch beim Test , nach der Verbindungsprozedur ist
hängen im Schacht .....muss ich dabei einen Feuertanz ausüben ????
Mir geht es ja nur darum , alles im Display der Brille sauber aufzuräumen .
Zudem ist der künstliche Horizont völlig schräg , kann man ja lt. Video auch richtig einstellen .
Also wenn ihr mir da helfen könntet , wäre echt TOP !!

Dank euch und Fliegergruß
 

Borsti79

Neuer Benutzer
#34
Diese Meldung bekomme ich bei mir auch.
Ich verzeifel langsam an dem Ding....


Hallo an alle,

jetzt habe ich ein neues Problem. Gestern habe ich F1 und F2 verbunden um den künstlichen Horizont zu bekommen aber die Linie sieht aus wie eine "steile Treppe" und das obwohl der Kopter absolut in der Waage steht.
Ich dachte mir was solls, schau mal in die Konfiguration! Wenn ich aber das S-OSD mit dem Adapter und PC verbinden möchte, bekomme ich immer die Meldung "Failed to talk to Bootloader".
Als ich das Ganze vor dem Einbau mit der Naza probiert hatte, ging alles einwandfrei.
Kann mir einer beschreiben wie ich vorgehen soll.
Muss das OSd nur über den Adapter (5V) versogt werden oder muss die Naza mit dem Flugakku ebenfalls verbunden sein.
Gruß Achim
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#35
Was ich nicht verstehe, warum gibt es bei dem hier beschriebenen OSD so viele einzelne Anschlüsse und beim DJI OSD nur 4 Adern.
Das DJI OSD hat nur GND, VCC, RX, TX.

Also laufen alle Werte aus der Naza seriell ins OSD. Auch Flugmodus.

Wozu muss ich hier bei dem OSD so viele Eingänge belegen?


Jürgen
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo an alle,

jetzt habe ich ein neues Problem. Gestern habe ich F1 und F2 verbunden um den künstlichen Horizont zu bekommen aber die Linie sieht aus wie eine "steile Treppe" und das obwohl der Kopter absolut in der Waage steht.
Ich dachte mir was solls, schau mal in die Konfiguration! Wenn ich aber das S-OSD mit dem Adapter und PC verbinden möchte, bekomme ich immer die Meldung "Failed to talk to Bootloader".
Als ich das Ganze vor dem Einbau mit der Naza probiert hatte, ging alles einwandfrei.
Kann mir einer beschreiben wie ich vorgehen soll.
Muss das OSd nur über den Adapter (5V) versogt werden oder muss die Naza mit dem Flugakku ebenfalls verbunden sein.
Gruß Achim
Es sieht so aus als wenn auf dem OSD ein kleiner Taster vorhanden ist.
Dann ist es die gleiche Meldung wie beim MinimOSD oder dem Remzibi, du musst zum Programmieren den kleinen Taster drücken, am besten genau dann wenn du eine Einstellung hochladen willst, also etwas rumprobieren, auf einmal gehts dann.

Es scheint das das OSD den gleichen Aufbau hat, wie Remzibi, Minim usw. mit Dem Atmel328 Prozessor und dem Max Chip.

Also kannst du dir die Infos auch bei den anderen OSD,s zusammenlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muck978

Neuer Benutzer
#37
Hat jemand, ne Ahnung wie ich den Bootloader neu beschreiben kann von dem Teil?



Fliege ja immer noch ne alte V1 Naza und bin glücklich damit. Jetzt wäre ein OSD dazu noch schön. Dazu kommen derzeit die ersten fertigen OSDs baugleich REMZIBI an Naza V1 und Naza Lite raus. Zum Anstöpseln ohne Löten oder Türmchen öffnen. Ich nutze das original Remzibi seit 2 Jahren und finde es brauchbar. Wer hat schon eins bestellt oder kann Auskunft geben, wie das handling aussieht und wie die Software läuft.

Hier mal ein Link: http://www.banggood.com/S-OSD-iOSD-Remzibi-OSD-Module-for-DJI-NAZA-LiteV2-GPS-vs-N-OSD-p-958349.html
Preis: ca. 30-35 EUR

Bildchen:

Vorteile (laut @net): Kein zweiter GPS Empfänger nötig, Naza Flight Mode wird angezeigt, ATT, Manual, GPS.
Warum nennt sich das denn S-OSD?

Freue mich auf Infos, Berichte oder erste Tester, ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten