Hm, das habe ich schon öfter gelesen was du da schreibst, jedoch kann ich das definitiv so nicht bestätigen. Den Motoren geht es super. Sie werden normal warm, nicht heiß. Sagen tuen es viele, dass die Propeller ineffizient sind, aber mir wurde der Tip gegeben, es zu versuchen und dann selbst zu urteilen; was ich tat. Es gibt keine Strömungsabrisse, der Racer ist ruhig im Flug und die Flugzeit hat sich nicht reduziert.
Ja, es fliegt und wenn Du gemütlich fliegst, ohne Probleme für die Motoren, problematisch wird es nur bei öfter/länger Vollgas.
Und ich hab auch nicht gesagt, dass 6045 generell schlecht oder ineffizient sind (wobei sie generell schon ineffizienter sind als 6030, dafür halt mehr Power/Schub - aber nicht an 1806), sondern dass sie zu viel und ineffizient sind für 1806. An 2206 sind sie Klasse!
Und den daraus resultierenden Schluss - "Das erklärt, warum Deine Rhinos sich so extrem mies verhalten" - ich habe doch schon deutlich geschrieben, dass dies die einzigen von 5 verschiedenen Akkus sind, die sich so verhalten. Also für mich erklärt sich das dadurch nicht.
Klar sind die Rhinos nicht in Ordnung und Deine andere Lipos wohl schon (noch...). Aber durch die zu großen&steilen Props, dann noch ineffiziente Dreiblatt und den viel zu schweren Copter bzw. die zu kleine Motoren ist das Setup extrem ineffizient und mit viel zu hohen Strömen bei mäßigem Schub. Das ganze passend hättest Du vermutlich mit den anderen Lipos mind. doppelt so lange Flugzeiten und keiner würde warm.
Ich habe z.B. einen 250er FPV Racer mit 1806 und 6030 Props, bei dem ich vor ein paar Tagen erstmals mit einem 3S/2200 die 20min Marke geknackt habe, bei flottem Fliegen (keine Akrobatik), ohne FullHD Cam. Der ist allerdings extreme Leichtbauwiese, etwas normal-schwerer und mit FullHD käme er auf ca. 15min.
Je nach Bestückung ist der Racer maximal 700g schwer. Das merkt man natürlich dann auch in der Agilität.
Wenn ich den 1500 Nano-tech dran mache (wie gestern mit FPV und Cam), da wiegt er ca. 620g, da geht er natürlich mehr ab.
Komm vorbei (oder bei jemand anders, egal) und lass Dir zeigen, was bei einem 250er "abgehen" ist... Mit dem richtigen Setup schätzungsweise doppelt so schnell wie Deiner in der Beschleunigung oder eben doppelt so lange Flugzeiten.
Es ist auch recht sinnfrei, einen 6045 "Raketenprop" zu nehmen für gemütliches Schweben, das ist wie einen 3 Liter V6 haben und nur im zweiten Gang fahren... ;-) Klar geht es, aber der Prop ist eher für schnelles/dynamisches Fliegen und eben größere Motoren.
Und wenn es mit einem guten/leichten/schnelle Setup mal gemütlicher sein soll, nimmt man einfach 1S weniger, also z.B. 2S.
Das Setup sieht was man bisher sieht gar nicht sooo schlimm aus. Aber 1806 passt da eben nicht zu, ist wie ein 1Liter Motor in einem 2Tonnen Auto. Mach da 2206-2000 und 6" Zweiblatt drauf und Du wirst sehen, wie er wirklich abgeht und dabei vermutlich sogar immer noch längere Flugzeiten...
Was hast Du für eine FC?