Roxxy 2824 vs Roxxy 2826

benny_911

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit beiden Motoren?
Laut den Herstellerdaten sind die 2826 etwas teurer, dafür 3g leichter und belastbarer. Ich hätte mir vom 2826 daher erhofft, dass er vielleicht etwas effektiver arbeitet, bzw. zumindest mehr Reserven hat, falls der Kopter doch etwas schwerer wird, bzw. er einmal einen Fotoapparat zusätzlich tragen müss.
Ich möchte diese in einen GoPro Quad mit FPV Sender so um die 800 bis 900g verbauen.
Die 2824 hatte ich schon, aber von den 2826 findet man kaum Infos. Eventuell werden es auch die MT2208.

2824
48g
1100 U/V
ca. 8A Dauerlast

2826/14
45g
1260 U/V
ca. 13A Dauerlast

Schönen Gruß, Benny
 
#2
Hi,

habe die 2824 drauf und die gehen bei normalem Gewicht schon recht gut.
Habe sie hier verbaut http://fpv-community.de/showthread.php?24561-Copter-ohne-Stabi/page2
Allerdings wirst du mit ner Go Pro schon hart an die Grenzen kommen.Habe nämlich meine Go Pro mal testweise darauf montiert und bin geflogen (Halterung ist sogar noch drauf) - das geht mit 9x 4,7 keine Frage aber es darf auch nicht viel mehr Gewicht sein.Das Problem ist der 2200er 3S - der reicht nur für 5 Minuten mit der Go Pro.Mit nem größeren wird der Copter dann aber viel zu träge.Mit den 2826 wirst du dann besser beraten sein.




Grüße Chris
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Chris,
mit den 2824 Motoren habe ich schon ein paar Kopter gebaut.
http://www.bestvision.at/?page_id=182

Die Flugzeit war bei mir trotz GoPro, FPV Sender und 3S 2200er Lipos bei ca. 8 Minuten. Übermotorisiert ist er natürlich nicht gewesen, aber für FPV und auch träge Überschläge hat es gereicht ;)

Dein Kopter sieht eigentlich leicht aus, wie schwer ist er denn?
Nur 5 Minuten kommt mir komisch vor.
Meine Kopter in der Größe hatten ca. 800 bis 900g.
Flugzeit grob 7 bis 9 Minuten.

Schönen Gruß, Benny
 
#4
Hi Benny,

Du hast recht ich versuche alles möglichst leicht zu halten.
Z.B. das Landegstell ist von einem Hubschrauber und wirklich das leichteste das mir bekannt ist.
Ich muss dazu sagen dass ich erst 10x4,7 " drauf hatte statt 9x4,7" und das war viel zu viel.Außerdem sind die 2200er 3s nicht mehr so dolle gewesen.Er hatte aber trotzdem ganz schön was zu wuchten mit der GoPro.
Ich müsste das ganze mal wiegen.
Ansonsten sind die 2824 echt Klasse.Die GoPro wiegt schließlich mal lockere 180g.Ich hatte sie nämlich mit dem Fuß und Gehäuse befestigt.Hast du die sie "nackt" montiert ?




Grüße Chris
 
#5
hi benny,

wenn du mehr effizienz möchtest solltest du dich auch mal bei den tiger-motoren umschauen.
die mt2208, mt2212 oder mt2216 kosten zwar ein bissl mehr als die roxxys aber haben (nicht nur in ecalc) einen super wirkungsgrad... :)
momentan bei flyduino.net leider etwas vergriffen aber das wird wieder.

viele grüße, gerald.
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#6
@ Chris: Aja, die Gopro war bei mir nackt montiert, also ca. 100g leichter. Das macht sicher viel aus.

@ Gerald: Ja danke, die MT2208 stehen auch noch als Option. Leider bei Flyduino zur Zeit nicht lieferbar.
 

ApoC

Moderator
#7
Also Tiger Motoren sind echt Sahne. Die kauft man sich nur einmal - oder immer wieder, wenn einen die Sucht nach neuen Coptern packt. Sind in dem Preissegment sicherlich die Besten Motoren aktuell - abgesehen, von den handgefertigten.
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Oder, ein bisschen grössere Spannweite und mit Robbe Roxxy 2427-34 an 3s mit 11"x4,5er Latten oder sogar 12"x3,8er und wenns net reicht 10"x4,5" mit 4S Lipo
Der 2824-34 lässt sich , wenn nicht genug bumms da is a zur not noch mit 4s befeuern, dann musst du aber auf ne 8er Latte wechsel....
 
#9
Der 2824-34 lässt sich , wenn nicht genug bumms da is a zur not noch mit 4s befeuern, dann musst du aber auf ne 8er Latte wechsel....
Wie ,echt ?
Gibts da Erfahrungen mit ? Die Lebensdauer wird sicher nicht länger aber wenn der Motor es einigermaßen verkraftet würd ich das event. auch als Option sehen.




Grüße Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten