Rundreisekiste

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#1
Die Rundreisekiste

Was ist das?
Banal gesagt eine Kiste mit FPV Modellbau Sachen die Mitglieder dieses Forums untereinander weiterschicken.

Wer darf?
Jeder der Interesse hat und sich in eine hier zu pflegende Liste einträgt.

Was ist drinnen, was darf ich rausnehmen, wie kommt was rein?
In die Kiste kommt alles was FPV angeht, funktioniert, wertig und heile ist.
Jeder darf rausnehmen was für ihn interessant ist.
Im Gegenzug wird was rein gelegt, was grade zu viel oder übrig ist.

Was kostet das?
Je nach Gewicht der Kiste kostet es nur das Porto bei einen Dienstleister nach Wahl.

Welche Bedingungen gibt es wenn ich mitmachen möchte?
Wer mitmachen möchte kann sich in die Liste eintragen.
Nach Erhalt der Kiste soll ein Bild der entnommen Dinge hier eingestellt werden.
Das ganze idealerweise innerhalb ein paar Tagen.
Natürlich kommt im Gegenzug was von Euch in die Kiste rein.
Danach mit dem in der Liste folgenden Mitglied per PN Kontakt aufnehmen und die Kiste dort hin senden.

Wenn die Liste zu Ende ist?
Die letzten male wurde die gesamte Kiste zur Versteigerung freigegeben.
Jeder konnte bieten wieviel er wollte.
Der Erlös kam einem Kinderhospiz zu gute.
Vielleicht kann @DBK dazu noch ein paar Worte schreiben.

Wenn es für Euch ok ist würde ich mich als Starter anbieten, da ich momentan massiv ausmiste und viel abzugeben habe.


Also wer mag trägt sich ein:

1. Hans Jürgen Duwe
2.
3.
 

DBK

Digital-Racer
#4
@Hans-Jürgen Duwe hat es zutreffend beschrieben. Am Anfang gab es noch eine kleine Sperrregel um sozusagen „Abgreifen“ durch Unbekannte zu verhindern.
Der Sinn der Kiste war überschüssiges gutes Material anderen auf diesem Weg zugänglich zu machen und das Forum in Bewegung zu halten. Nach der ersten Runde und einmal nach Abschluss von Runde 3 oder 4 gab es die Versteigerung zugunsten der Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg. Insgesamt müssten das etwas über 1000€ gewesen sein, die da gespendet worden sind.
Das war echt mega.
Ich hoffe ihr bekommt noch Kontakt zu Amras, der könnte dann ja die jetzige Kiste an @Hans-Jürgen Duwe senden. Dann einmal brutal aussortieren und es kann wieder losgehen.
Wäre ja ansonsten schade, wenn das alte Material weg wäre…je nach Inhalt…wir hatten ja teilweise echt mal „Müllprobleme“ da einige eine etwas merkwürdige Definition von gutem Material hatten.
Um den Anreiz zu erhöhen, habe ich beim Start immer auch Neuware beigelegt und gehofft man tut es mir nach…so sollte halt auch guter Kram an die kommen, die es nicht so dicke haben, aber sich trotzdem an dieses Hobby trauen.
 

Kuchenz

Well-known member
#11
Apropo aussortieren....ist schon lange her das ich sie hatte und kaum wirklich damit beschäftigt...

war da Irgendwas Ardupilot oder FC mäßiges für nen Wing drinne? Wenn ja würde ich das gerne für eine Spende an ein Hilfswerk übernehmen ^^
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#12
Was macht denn der Füllstand der Kiste aktuell?

Bis es dann losgeht sollten sich hier noch ein paar Interessenten eintragen.
Wie gesagt....ich räume gerade meine Bestände aus und es liegt hier schon einiges bereit.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten