RX antenne optimieren... ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuzna

Erfahrener Benutzer
#23
ja genau.ist nicht gerade leicht, aber wenn ich das bild mit der plastiklinse vergleiche..... selbst bei gleichem "zoom" ist das bild um welten besser.bei weitem nicht so verwaschen.

man brauchte beim org. ES ja 2-3 mischer, damit die kiste beim gasgeben geradeaus flog :)) da habe ich alles vorne reingeworfen.seitdem fliegt er wie ein flugzeug.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#24
So ein Zoombare Linse werd ich mir mal holen.
Dann mal schauen ob ich da was mit Zahnräder Basteln kann zum den Zoom per Funke stellen.
Wird sicherlich machbar sein.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#25
wie ist das bei zoomen? bleibt der fokus scharf oder muß man den nachregeln?
danke,
o.d.
;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#27
och schade, da braucht man ja dann nochmal nen kanal...
hmm, besteht wenigstens ein lineares verhältnis zwischen den beiden bewegungen? dann könnte man evtl eine art getriebe dazwischen "reindiskutieren"...evtl über 2 unterschiedliche zahnradübersetzungen - um die sache mit den zahnrädern aufzugreifen - vom servo zum objektiv... oder so.

;) o.d.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#28
das ließe sich evt. realisieren, aber wie schwer und groß wird das ganze ? :)) ich fliege lieber mit "ordentlicher" linse.ich mag es nicht, wenn alles rund ist :))

wenn man die gegend kennt, kommt man auch mit weniger blickwinkel prima zurecht (ich jedenfalls).

ich habe jetz das 433 mhz rc drinnen.junge junge, das ist ne reichweite :p ich kann es jedem empfelen, dem die ca. 1,5 km mit 35 mhz nicht genug sind.

flieger 2m über grund in die hecke gelegt.sender im auto auf dem beifahrersitz.ab gehts....

bist 2,6 KM KEINEN zucker ! aus dem auto ! 3,7 KM mit aussteigen :wow:

und das beste: zwischen flieger und mir befand sich eine bergkuppe mit ca. 70m überhöhung !!! also UNTER dem horizont und zwischen den häusern.



olli
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#29
Die Zulassung für 433MHz ist leider erloschen! Siehe hier Im Amateurfunk liegen hier die Eingabefrequenzten für Relais und digitalen Betriebsarten. Wenn ich über diesen Frequenzbereich kurbele ist da immer irgenwo etwas Betrieb. Wenn ich mein Mobilgerät zur Unterhaltung auf einem der Relais nutze, gehen da etwa 30Watt heraus.
Micha
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#30
hmm ist weiß garnicht wo genau die relaiseingaben sind.mache extrem selten betrieb auf 70cm.

klar ist viel los.aber das system macht ja, wie auch 2,4 ghz frequenzhopping.und das nicht nur auf 433 sondern auch auf ca. 446 (glaube ich.da oben sind ja auch einige ism).

ich habe einen yaesu FT-897 im auto.wärend des test´s habe ich mich prima auf 433 unterhalten :) dem servo ging es gut.lief immer anstandslos ohne failsave etc. mein qso partner hat am flieger wache geschoben und berichtet.

wo das ding hopping macht, kann man in der firmware ja anpassen (zumindest der erbauer...)reichweite ist jedenfalls super.

ich werde mich nochmal schlau machen, wie das jetzt genau ist mit den frequenzen...aber ich denke mit der klasse E lizens ist der betrieb allemal abgesichert..


olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten