RX6X Empfänger binden und flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bendh

Erfahrener Benutzer
#41
funktioniert nicht. Ist für mich auch logisch, es muss am Empfänger liegen, denn ein mitbestellter XM Empfänger funktioniert ja auch, so wie alle anderen Empfänger. Es liegt sicher an diesen neuen fertigen
RX6R, die Bausätze haben alle funktioniert.
 
#45
Deswegen macht man solche Tests. Es liegt zumindest nicht an der 170317 Firmware mit den Bindeoptionen.

Deine Beobachtugen und diese Erkenntnis sollte man aber FrSky schonmal mitteilen.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#46
ich habe jetzt dem Sender mit dem es funktioniert hat die 170317 Firmware aufgespielt und er tut immer noch binden.
Dem Sender der nicht tat, habe ich die SD Karte vom funktionierenden gefüttert und den Bootloader neu geschrieben und die Modelle aufgespielt und er tut immer noch nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende und schicke den Empfänger zurück.
 
#47
funktioniert nicht. Ist für mich auch logisch, es muss am Empfänger liegen, denn ein mitbestellter XM Empfänger funktioniert ja auch, so wie alle anderen Empfänger. Es liegt sicher an diesen neuen fertigen
RX6R, die Bausätze haben alle funktioniert.
Schau dir den nichtfunktionierenden Empfänger bitte einmal genauer an, anscheinend gibt es Serien bei denen die Stiftleiste andersherum eingelötet ist wie in der Empfängerbeschreibung beschrieben, d.h dabei ist Impuls / Minus an der Stiftleiste vertauscht !

Ralf
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#48
liegt wohl an FrSky, kleine Fehler. :???:

Zitat Andreas Engel:
"da wir das Problem jetzt auch mit ein paar Empfängern hatten, haben wir das an FrSky weitergegeben. Das Problem ist aber offenbar bekannt. Einen Lösungsvorschlag haben wir von FrSky aber noch nicht bekommen. Denn es ist nicht immer eindeutig ob der Empfänger das Problem ist oder das HF-Modul des Senders. Es geht hier wohl in jedem Fall um eine ganz leichte Streuung in den Bauteilen."
https://frsky-forum.de/thread/2632-probleme-bei-binden-von-g-rx6/?postID=30071#post30071
 
#49
Auf eine "analoge" Fehlerursache hätte ich jetzt nicht unbedingt getippt, abwarten ;)
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#50
"Die Ludwigshäfener spüren eh nix :)"

Genau! Do bin isch hart zu mer selber.Do kenn isch nix.

Isch mach de Test un meld misch nochämol !

Also ich hab den Test auch gemacht und es bleibt dabei. Der RX lässt sich ums verrecken nicht mehr (um) binden. Er bleibt so gebunden wie er war. Wenn es also an der Firmware liegt oder an einer Bauteilstreuung, dann müssen wir wohl warten bis Frsky da tätig wird?

Gruss erstma und Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#51
:confused: Wollte eben mal im Frsky Forum bei Engel nachlesen was die so zum Thema schreiben.

Da darfste ja noch nicht mal LESEN, wenn du kein Mitglied bist????? Wie rückständig ist das denn??(n)
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#52
ich habe meine Empfänger wieder zurück geschickt. Es ist wohl nur eine Charge betroffen.
Die älteren, bei Engel als Bausatz noch erhältlich, funktionieren.
Das ist auch, kurz zusammen gefasst, das Ergebnis des Themas bei Engel im Forum.
Es soll wieder eine neue Lieferung kommen, mal sehen.
Bei einem anderen Lieferanten ist es übrigens genau so.
 
#53
Also ich hab den Test auch gemacht und es bleibt dabei. Der RX lässt sich ums verrecken nicht mehr (um) binden. Er bleibt so gebunden wie er war. Wenn es also an der Firmware liegt oder an einer Bauteilstreuung, dann müssen wir wohl warten bis Frsky da tätig wird?
Danke fürs Testen - "Wischdisch iss, wass hinne rauskummd". Das Seltsame ist, dass der RX6R am Multimodul geht und am iXJT nicht und dass noch mehr iXJT in letzter Zeit ausgetauscht werden mussten. Aber auch da sind keine genauen Ursachen ermittelt worden ....
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#54
Wäre natürlich schön wenn man wüsste welche Bauteile betroffen sind. Soooviele sind ja nun auch nicht auf dem RX verbaut. Und der Prozzi kanns ja wohl nicht sein. Ich kann jetzt meinen nicht einfach zurückschicken weil der von ebay kleinanzeigen ist.
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#57
Ja , an meine eigene! Was soll ich denn testen?

PS. Hab eben mal unter die Papierverpackung des RX geschaut. Ist schon witzig! Da wurden die Bauteilbezeichnungen auf dem "grossen" IC weggefräst. Da haben die Chinesen wohl Angst von ihren eigenen Landsleuten beklaut zu werden?
Und selber machen kann man da gar nix mehr. Die Teile sind so winzig, unglaublich......
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#58
bei mir hat ja auch nur ein von 3 Sendern funktioniert und zwar der älteste von 2017 und das Multimodul.
Aber mit dem Empfänger aus dem Bausatz gingen wieder alle drei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten