[SAMMELBESTELLUNG]Trijexx Filament

SteBa

Erfahrener Benutzer
Ich denke wenn man freundlich nachfragt kann man sämtliche Filamente als Muster erhalten, selbst wenn diese (noch) nicht gelistet sind.

Freerider

Erfahrener Benutzer
Was braucht der Noob für seinen Samella ?
APS oder PLA ?
brauch noch schwarz - eine Rolle bitte

SteBa

Erfahrener Benutzer
Früher oder später brauchst du alles! ;) Schlecht wird das Filament auch nicht wenn man es halbwegs trocken lagert.

So, ich habe nun eine Rückmeldung bekommen

Ab einem mind. Bestellwert von 250€ erhalten wir einen Rabattcode über 15%! Das ist meiner Meinung nach ein sehr faires Angebot. Ich werde das Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen, bin ziemlich sicher das Bastian und Ich alleine schon die 250 € knacken. Diesen Rabattcode können wir mehrmals anwenden für verschiedene Versandadressen, jede Bestellung muss jedoch über den 250€ liegen.

An die ganzen Leute die 1 oder 2 Rollen möchten. Grundsätzlich würde ich für euch mitbestellen - aufgrund der Versandkosten bezweifle ich jedoch das Ihr da im Endeffekt groß etwas spart. Ich habe mich jetzt noch nicht erkundigt aber werfe einfach mal 4,50 (unverbindlich!) für den Versand einer Rolle Filament in den Raum.

Mein Angebot mit Versand der hochpreisigen Filamente gilt weiterhin. Jedoch mit einer kleinen Änderung. Es werden keine 250g sondern 200g Stückchen, somit lässt sich das ganze auf jeden Fall noch als Warensendung für 1,90 verschicken.

Wer Interesse hat soll bitte ab sofort genau sagen was er möchte, so dass wir es koordinieren können.

Falls jemand an "meiner" Bestellung mitmachen möchte, Abholbar ist das ganze in Aalen oder Wuppertal.

Ich veranschlage jetzt mal den 07.08 als Bestellende.

[Name] - [PLA/ABS/HIPS...] - [1,75mm/3mm] - [Farbe] - [Bundesland/Landkreis]

Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
Steht (fast) alles auf der Homepage?!

Spulendurchmesser 20 cm
Spulenhöhe ca. 6,9 cm
Durchmesser für Spulenhalterung ca. 5,8 cm

Hi,
Danke! Und ja stimmt - jetzt habe ich es auch gefunden...
Hatte mir die pdf Broschüre runtergeladen und ausgedruckt, da stand es nicht drin...

StompSC

btw: Welches "Ende" von Wuppertal wäre das ungefähr wo man das dann abholen könnte?

SteBa

Erfahrener Benutzer
Stimmt, in der Broschüre steht es wirklich nicht drin. Teilweise stimmen auch die Preise in er Broschüre nicht. Rollenbreite bei meiner PLA-Rolle sind übrigens ca 7cm.

42369, Otto-Hahn-Str.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Kein Interesse? Zu teuer? Habt ihr einen Deal ala Kaufe 1 Rolle Filament, bekomme 2 geschenkt erwartet? :D

Finds bisschen Schade das nun keinerlei Resonanz mehr kommt.

Ich habe mir Samples bestellt, da ich mit meinem aktuellen Lieferanten mehr als zufrieden bin.

15% Discount finde ich super, da der reguläre Preis auch schon sehr fair ist.

Hi Steffen,

wie schon geschrieben, leider passt der Farb-Batch bei mir nicht, sonst gerne.
Sieht leider etwas blöd aus, wenn da ein Farbmix zu erkennen ist.

Ansonsten, wie geschrieben, läßt sich das PLA Material gut drucken (guter Flow) und das mit geringeren Temperaturen, was Bridges/Retract reichen Objekten zu gute kommt. Somit sieht das Ganze nicht so matschig aus und ist nicht so stark von der Kühlung abhängig.
Auch bricht das Material beim Überbiegen nicht, sondern knickt nur ein. Somit auch nicht so spröde, sondern mehr elastisch.
Ist definitiv ein gutes Filament und ein guter Lieferant, auch der Preis stimmt. Der Tip hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Sorry, habe da bei anderen Farben im Moment keinen so großen Bedarf, wie bei Weiß, wo ich 10KG von hätte brauchen können.

Logistisch macht es für mich keinen Sinn (1,5h bis 42369, oder 4h nach OAK), bei dir mitzubestellen, da kann man wegen der Versandkosten, in der Tat dann direkt bestellen. Hätte aber auch erwartet, das sich hier mehr finden würden.

Danke für deinen Einsatz!

Grüße Jörg

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Der Mindestbestellwert ist nicht zwingend vorausgesetzt. Du kannst dich ja bei uns einklinken und dann bekommst du 15% auf die Rollen. Der Versand müsste eigentlich mit 4-6 Euro machbar sein und daher würde es sich ja ab ca. 4 Rollen lohnen. Die bekommst du doch locker zusammen ;)

SteBa

Erfahrener Benutzer
samella, Dann hoffe ich mal das dir die Samples gefallen und da noch was bei rum kommt. :)

Jörg, das verstehe ich natürlich das du nicht mitten in deinem Projekt anfängst die Farbe zu wechseln. Grundsätzlich könnte mir das ganze auch egal sein, hätte ich nur für mich und Bastian angefragt wären sicherlich ung. die gleichen Konditionen für uns möglich gewesen. Ich habe bei dem ganzen nun jedoch ein schlechtes Gewissen Trijexx gegenüber. Da soll man Staffelpreise für 50+ Rollen anfragen und kommt später mit einer Bestellung über 251 Euro. ;) Naja, finds einfach Schade.

Das sich das ganze für eine Rolle nicht lohnt war eigentlich vorher schon klar. Das ist doch schließlich auch nicht der Sinn einer Sammelbestellung.

Falls es in meinen vorigem Post so ausgesehen hat als müsste jeder den MBW von 250 € knacken tut es mir leid, dies ist nämlich nicht der Fall. Gerne könnt Ihr auch bei mir mitbestellen und ich versende auch das ganze dann.

Habe mir nun gerade auch mal die Mühe gemacht und geschaut wie ich euch den Versand anbieten kann. Das sind alles Preise für DPD Versand mit Zustellung am nächsten Werktag.

Staffelung-Versand
1 Rolle - 4,50
2 Rollen - 5,00
3 Rollen - 5,00
4 Rollen - 6,50
5-8 Rollen -7,00

Ich denke 5 Rollen ist keine sonderlich große Menge und selbst wenn ich von normalen ABS ausgehe und das ganze Rechne spare ich da schon 10 Euro. Wenn man jetzt dazu noch eines der spezial Filamente nimmt lohnt sich das natürlich noch mehr. Wenn sich hier nun 2 Leute zusammenschließen und jeder nimmt 6 Rollen ist der Mindestbestellwert schon erreicht und Ihr spart natürlich noch mehr. Deswegen auch meine Idee mit Angabe des Landkreises.

Mein Angebot mit 200g Stückchen der Spezial Filamente gilt weiterhin. Darauf kann ich jedoch nur eingehen wenn sich auch jemand dazu meldet! Aufgrund der großen Auswahl kann ich nicht einfach von jedem mal eine Rolle bestellen, da ich z.b. keinerlei Verwendung für 3mm Filament hätte.

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Ich fange hier dann mal eine Aufstellung an:

SteBa - PLA - 1,75mm - rot, weiß, grün - BW/AA?
SteBa - ABS - 1,75mm - 500gramm Holz - BW/AA?
SteBa - PLA GITD - 1,75mm - grün - BW/AA?
Buddinski88 - PLA - 1,75mm - schwarz, weiß, silber, gelb, orange - BW/HDH
Buddinski88 - PLA GITD - 1,75mm - grün - BW/HDH
Ronny1407 - PLA - 1,75mm - schwarz, weiß - ?/?
Ronny1407 - PLA GITD - 1,75mm - dark blue -?/?
Ronny1407 - Je nach Preis ggf farbwechselnd grün und lila sowie ABS-Holz als 250g
donandi - ????
Rangarid - ????
Freerider - PLA/ABS schwarz ????

Es sind alle aufgenommen, welche sich dazu geäußert haben. Wenn ihr wirklich noch Interesse habt, dann könnt ihr euch ja entsprechend eintragen oder eben aus der Liste entfernen.

Danke! :)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also für mich lohnt sich das nicht soviele Rollen auf einma zu bestellen. Der Preis ist ja auch so schon echt günstig. Ich bestell mir einfach immer nur eine Rolle wenn ich sie grad brauche, ist ja eh versandkostenfrei. Von daher ist der Preis eh gleich ob ich eine oder viele kaufe - von den 15% abgesehen. Dafür muss ich nicht soviel auf einmal investieren.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Es ist natürlich immer schade wenn mal eine Sammelbestellung nicht klappt. Aber wenn ihr selber schon die 250€ knackt und das Filament vor Ort abholen könnt, dann ist es für euch nen super Deal. Der Aufwand fürs verpacken, verschicken, usw. einer Sammelbestellung ist auch nicht zu unterschätzen.

Sorry, habe da bei anderen Farben im Moment keinen so großen Bedarf, wie bei Weiß, wo ich 10KG von hätte brauchen können.
Jörg, schau mal bei dasfilament.de vorbei. Die haben jetzt 2,6kg Spulen für 45€ in weiß, natur und schwarz.

Hi Florian,

Danke, denke werd "dasFilament" weiß mal testen müssen (Farbgebung und Fluss), bin aber auf Grund von den Flusseigenschaften im unteren Temp.-Bereich nicht so ganz überzeugt davon (hab grau, grün, rot davon hier). Da ist mein teures China Filament doch anders und ich muß sagen, das Trijexx nun auch noch nen tacken besser und günstiger. Für große Sachen ist "dasFilament" gut, nur filigrane Sachen drucke ich lieber mit butterweichem Filament.

Grüße Jörg

SteBa

Erfahrener Benutzer
Was ist nun los hier?

Donadi? Ronny1407? Samella? ...

Falls sich hier bis zum Dienstag nichts tut schick ich die Bestellung ab, ich brauche nämlich dringend wieder neues Material.

donandi

Well-known member
Habe gestern meinen Mendel90 verkauft, und heut nen UM2 abgeholt, muss erstmal konsolidieren, da war einiges
an Filament dabei.
Im Bedarfsfall meld ich mich aber spätestens bis Dienstag...

FPV1

Banggood

Oben Unten