Sammelthread: Anfragen zu CNC-FrÀsarbeiten

Seppel-FPV

Well-known member
Ich brĂ€uchte einen verstĂ€rkten Rahmen fĂŒr einen Tinyhawk II Freestyle, den ich bereits
in verstÀrkter Version in CAD gezeichnet habe. (DWG und DXF)

Kann mir den bitte jemand frÀsen?
Das Material sollte 2 mm Carbon sein, oder falls es das gibt 2,5 mm.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Hallo.
Ich brÀuchte mal zwei FrÀsteile.
1,5 oder 2mm Carbon.
Das ganze wird fĂŒr eine 5Inch Whoop, nur so zum Testen.
Ich HĂ€tte die Dateien als STL, 3mf oder was auch immer Fusion ausspucken kann.
die Grösse ist ca 170x170mm.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch:
Falls jemand was zum FrÀsen, Drehen oder 3D-Drucken hat, gern eine private Nachricht an mich.

oder auf social media mitverfolgen: ntg_innovations (Instagram, Youtube, Facebook)
 
Erhaltene "GefÀllt mir": KM|fpv
Hallo,
ich suche jemanden, der mir ein Alu-Ersatzteil fĂŒr einen Rucksack frĂ€st oder druckt. Anbei ein paar Bilder. Bei Bedarf kann ich gerne auch das STEP oder STL liefern (Hochladen geht hier scheinbar nicht). Die Maße sind etwa L=43mm, H=11mm, B=24mm. Es muss nicht sehr genau sein, nur stabil. PLA-Druck mit verstĂ€rkter Wand habe ich bereits probiert, hat aber nicht gehalten. Bin fĂŒr jede Hilfe dankbar! Euch noch einen schönen Tag!
IMG_0030.jpeg IMG_0029.jpeg IMG_0028.jpeg
 

Eisvogel

FlurnĂŒgler-Fan, Carbon-Fetish
Sollte ein Gussteil aus Aluminium sein. Nach meinem ermessen ist der Aufwand fĂŒr ein EinzelstĂŒck zu hoch das nach zu frĂ€sen. FĂŒr solche T-Rohrverbinder gibt es sicherlich genĂŒgend Alternativen im Eisenwarenhandel oder man biegt sich was mit roher Gewalt aus VA-Stahlblech zurecht, so machen es die Survival-Experten.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
ie Maße sind etwa L=43mm, H=11mm, B=24mm. Es muss nicht sehr genau sein, nur stabil.
Ich hab mal kurz was halbwegs Vergleichbares gezeichnet und testweise bei JLCPCB hochgeladen. Als SLM-Druck aus 316L kostet es ca. $9, aber je nach Belastung reicht ggf. auch schon ein MJF-Nylondruck fĂŒr $2.50. FrĂ€sen machen die auch vergleichsweise gĂŒnstig, wird aber fĂŒr ein Einzelteil definitiv teurer.

PS: Du kannst hier nahezu jede beliebige Datei hochladen, solange du sie als .zip verpackst.
 
Hallo,
ich suche jemanden, der mir ein Alu-Ersatzteil fĂŒr einen Rucksack frĂ€st oder druckt. Anbei ein paar Bilder. Bei Bedarf kann ich gerne auch das STEP oder STL liefern (Hochladen geht hier scheinbar nicht). Die Maße sind etwa L=43mm, H=11mm, B=24mm. Es muss nicht sehr genau sein, nur stabil. PLA-Druck mit verstĂ€rkter Wand habe ich bereits probiert, hat aber nicht gehalten. Bin fĂŒr jede Hilfe dankbar! Euch noch einen schönen Tag!
Anhang anzeigen 199481 Anhang anzeigen 199482 Anhang anzeigen 199483
Schick mir mal ne PN oder ne DM bei Instagram:
https://www.instagram.com/ntg_innovations/

kann dir das FrÀsen oder Drucken aus KohlefaserverstÀrktem Nylon auf dem Markforged.
 

mihaiko

Well-known member
Ich hĂ€tte mal eine Frage an die versammelten CNC Profis: ich designe gerade mal wieder an meinem ewigen Pet-Project, einem ungewöhnlicheren Micro-Y6 Rahmen, herum. Ich bin zwar noch lange nicht soweit, dass ich was zum FrĂ€sen hĂ€tte, habe aber gerade eine Idee, bei der ich unsicher bin, ob sie sich so umsetzen lĂ€sst. Deshalb die Frage: kann man beim CFK-Platten-FrĂ€sen auch Schlitze unter einem Winkel (in meinem Fall 30°) umsetzen? In etwa so (die genauen Dimensionen stehen natĂŒrlich noch nicht fest):
1705436376545.png
 

Eisvogel

FlurnĂŒgler-Fan, Carbon-Fetish
Klar, wenn die Dimensionen fest stehen. Handelt es sich denn nur um Plattenmaterial was aufeinander gesteckt werden soll?
 
Erhaltene "GefÀllt mir": mihaiko

mihaiko

Well-known member
Genau, ich will einfach zwei CFK-RÀhmchen (aus Plattenmaterial) unter 60° zusammenstecken.
Danke fĂŒr die Info! Dann messe und entwerfe ich mal weiter und melde mich wieder hier, wenn ich weiter mit dem Frame bin (oder mache einen extra Thread auf...).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten