Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum. Habe hier zwei GFK Platten zum Schneiden und Fräsen und zwar:
Die Platten müssen erst geschnitten werden auf:

Platte 1: 420x 220mm
Platte 2: 150x 60mm

- Platte "Eins" Maßen: 420x 220mm
Bohrlöscher=
Abstand: Rand= 5 / 5mm
Zwischenabstand=5/ 135/ 145/135/5mm
Bohrlöscher: Durchmesser 4mm/ 8x
--------------------------------------------------
36 Felder 5x 15 mm
Felder 5x 15mm Groß
Abstand Rand (linke Maßkette) 15/ 15/ 45/ 15/ 40/ 15/ 45/15/15
Abstand linke/ rechte Seite Felder 7mm
----------------------------------------------------------------------------
Platte "Zwei" Maßen: 150x 60 mm
Alle Maße sollen rund sein: 5mm/ 30 mm/ 60 mm/ 15mm/usw.
Bohrlöscher Durchmesser 4mm/ Abstand Rand jeweils 5mm/ 5mm.

Ich habe hier noch eine GFK Platte 2mm Stärke und 550x 250mm groß (würde ich dann zuschicken).
Wer kann mir hier ein Angebot machen! Ich habe mit dem CAD Progamm noch nicht so viel Erfahrung alles Neuland für mich! Daher wenn was nicht stimmen sollte bitte Erwähnen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum habe ein Problem mit dem Öffnen der Datei von Libre Cat. Also ich habe die Zeichnung fertig mit den Maßen usw wollte sie hier rein setzen und bekomme die Meldung keine Erlaubte Erweiterung!
Was muß ich machen? Kann mir einer Helfen.
Gruß Eugen
 
Braucht noch jemand Zuarbeit durch CNC-Fräsen, 3D, Schweißtechnik? Ich hab da noch Kapazitäten frei :)

Schreibt am besten eine PN oder schaut hier vorbei:

NTG

oder bei youtube für ein paar Referenzen:
NTG Innovations
 

franco

Well-known member
ola. suche jemanden, der mir 2 sachen fräsen kann. 1x2,5mm gfk/cfk 1x 3mm cfk/gfk.
dxf vorhanden, alles weitere dann per pn ✌️ merci im voraus
 
Hallo Zusammen, mal eine allgemeine Frage. Ich habe einen Frame hier liegen den ich gerne fliege, für den es jedoch keine Ersatzteile mehr gibt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Teile zu fotografieren, zu scannen (wie auch immer) und dann in eine CAD Datei umzuwandeln oder müsste man die Teile von Beginn an neu zeichnen?
 

binolein

Well-known member
Einen kompletten Frame zu digitalisieren, ist schon recht zeitaufwändig.
Wenn jemand nach solchen Teilen fragt, lasse ich mir die betreffenden Teile zuschicken.
Dann wird es eingescannt.
Man muss Referenzpunkte am Teil messen, damit das eingescannte Teil dann auch maßhaltig in der CAD dargestellt wird. Dann kann man die Konturen nachzeichnen.
Welcher Rahmen ist es denn?
Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
Den kenne ich nicht.
Manchmal lohnt aber die Suche im Netz. Zum Beispiel bei thingiverse. Es kommt durchaus schon mal vor, dass das mal einer gemacht und die Daten frei gibt.
 
Ja ist recht exotisch, daher auch so schwierig zu bekommen denke ich.
Dann muss ich mal schauen, sonst melde ich mich mal bei dir oder lohnt sich das eher nicht?
 

binolein

Well-known member
Der Frame schien recht teuer gewesen zu sein.
Ersatzteile könnte sich schon rechnen.
Kannst mir ja eine PN schreiben und mal sagen, welche Teile du brauchst
 
FPV1

Banggood

Oben Unten