Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

Hallo zusammen,

habe hier eine spezielle Anfrage .
Der Firma, in der ich arbeite, ist ganz spontan der Fräsdienst abgesprungen.
Dies ist leider doppelt blöd, da wir einen Aluminium-Prototyp in Auftrag gegeben haben, den wir spätestens Mittwoch Abend
fertig gefräst, geschliffen und oberflächenbehandelt in der Firma brauchen, weil wir Donnerstag früh auf die Messe fahren.

Dies wird ein Computergehäuse, bestehend aus 6 Teilen oder aus dem vollen Alu gefräst.
Die Aussenmaße sind 215mm x 161mm x 50mm
Alternativ besteht die Möglichkeit, die einzelnen 6 Teile einzeln zu machen. dann würden wir die selbst zusammen schrauben.
Für beide Optionen existieren Step-Dateien. Erstellt wurde alles in Fusion360.

Für weitere Infos bitte kurze PM

Gerade noch die Info von unserem HW-Entwickler bekommen.

Mögliche Export-Formate wären:
SAT, IGES, SMT, STEP, F3D, F3Z, F2D DWG, DXF, STL, FBX, Sketchup, OBJ.

Apu2Druck v8.png
 
Ich hätte die Möglichkeiten aber bis Mittwoch ist das nicht schafbar! Sind ja sozusagen nur zwei Werktage. Schade, ist ein schönes projekt, ich drück die Daumen!
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich benötige 4 Dreh/Frästeile.

Anbei 4 neue Zeichnungen, die einfacher in der Herstellung sind. Material: 16MnCr5 gehärtet.

Ich hoffe, dass nun ein paar Angebote kommen. (Wenn möglich bitte per e-mail, Danke!)

BG, Elton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weil es das letzte Mal so gut funktioniert hat, frage ich mal direkt wieder hier an: Material müsste wieder bei euch vorhanden sein, ich kann nichts beistellen.

1) Teile aus 1 mm Carbonplatte:
1.1) Kamerahalter (2 Stück anzufertigen)
cam_standoff.JPG
Anhang anzeigen cam_standoff.dxf

1.2) Montageplatte
mountplate.JPG
Anhang anzeigen mountplate.dxf

2) Teile aus 1,5 mm Carbonplatte:
2.1) Topplate
topplate.JPG
Anhang anzeigen topplate.dxf

2.2) Midplate
midplate.JPG
Anhang anzeigen midplate.dxf

3) Teile aus 2 mm Carbonplatte:
3.1) Bottomplate
bottomplate.JPG
Anhang anzeigen bottomplate.dxf

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen -- auch gern wenn ihr nur einen Teil davon herstellen könntet.
Wie auch letztes Mal gilt: Ich bin Anfänger - sollten die Dateien nicht ausreichend sein oder bestimmte Dinge der Teile gar nicht machbar sein oder Schwachstellen direkt sichtbar, dann bitte ich um Rückmeldung damit ich es korrigieren kann ;)

Danke schon mal, schönen Abend noch an alle
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
ERLEDIGT, vielen Dank für die Angebote

Meine Mutter braucht eine Schablone für ihre Bastelarbeiten. Vielleicht kann das hier ja jemand machen. Das Teil sollte aus Aluminium sein mit einer Dicke von 2 mm bis max 3 mm. Benötigt werden davon 3 bis 5 Stück.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein paar Frästeile aus 2mm Alu. Insgesamt werden es 12 kleine Teile sein. 2 Teile konnte ich heute schon zeichnen, ein Teil kann ich erst morgen mittag zeichnen.
Ich hänge mal die Zeichnungen der Teile an (1:1). In den Dateinamen steht auch die Anzahl der benötigten Teile.
Die DXF Datei schicke ich dann später zu!
Das noch fehlende Teil (brauche es 2x), wird nur unwesentlich größer sein.
Toleranzen spielen keine Rolle!

Ich bräuchte die Teile allerdings relativ zeitnah.
Würde mich über Angebote via PN sehr freuen.

Viele Grüße
Steffen

!!!Hat sich erledigt, Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rian1

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bräuchte ein paar Teile aus 1mm GFK, insgesamt 5 Stück.
3 Teile sind ca. 200mm x 100mm groß, die restlichen 2 sind kleiner.
Die DXF Dateien schicke ich dann per PN.
Angebote würden mich sehr freuen.
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bräuchte zwei Teil aus 3-4mm CFK. Sind ursprünglich 3d gedruckte Teile, deswegen habe ich im Moment nur die stl, dazu es soll mit Blender gehen aus der stl ne dxf zu machen.
Ich bräuchte von hier:
https://www.thingiverse.com/thing:1335806
-toby-x-middleplate-v3.stl
-toby-x-bottom-plate-v2.stl
gefräst
Gibt es hier jemanden der das kann dann bitte PN mit Angebot :)
 

docromano

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir ein MiniQuad entworfen, das in PLA bereits fliegt, aber materialbedingt nix taugt ;) Dem Prototypen soll ein weiterer in CFK folgen. Grob geht es um vier Arme in 4mm, jeweils grob 14x3cm, Boden und Dach sind in 2mm jeweils 15x4cm und dann gibts noch eine "Hilfsplatte" von ca 4x5cm, die ruhig noch dünner sein kann, 1mm oder so. Etwas größer als ein normaler ZMR Frame. Da ich wirklich keine Ahnung hab, was sowas kosten kann, wollte ich hier mal nachfragen. Momentan ist das ganze noch 3d, vor Fertigung müsste ich die Dateien auf 2D reduzieren und ein paar Anpassungen vornehmen, das könnte noch 2-4 Wochen dauern. Generell möchte ich das Ding aber auf jeden Fall bauen und gefräst haben. Bitte um Angebote :)
 
Erledigt, habe ein Angebot angenommen. Danke!

Hallo,

ich hätte wieder eine Anfrage für einen leichten 4"/3" Quadcopter: 5 Arme und eine Bodenplatte aus 3mm Carbon, obere Platte aus 2mm Carbon.

3mm
Anhang anzeigen nq_arm.dxf
Anhang anzeigen nq_bottomplate.stp.dxf Bem.: Ist eine .stp Datei, ".dxf" einfach löschen...
Arm: 5 Stück, Bodenplatte: 1 Stück
Die Arme müssen natürlich nicht wie in der Zeichnung ausgerichtet sein - Positionierung wenn möglich nicht gewinkelt.

2mm
Anhang anzeigen nq_topplate.dxf
Obere Platte: 1 Stück

Ich bitte um Angebote, bisher hat das hier super funktioniert ;)

Edit: Die Datei der Bodenplatte wurde nicht korrekt exportiert, habe ich noch einmal in einem anderen Format hochgeladen.
Anbei noch die Bilder wie die Bauteile aussehen sollen:
nq_topplate.jpg nq_arm.jpg nq_bottomplate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben