Schneller Propellerwechsel durch Propeller Quick Detach von Foxtech

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#2
Schon irgendwie schön....nur sollte man dann immer die Adapter mitwuchten.
Das eignet sich halt super, wenn ma die Props zum transport abnehmen kann.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Es wäre nur clever gewesen, zu einem CCW Propeller auch eine CCW Kupplung zu nehmen, so wird das nix ;)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#6
Und wie oft wechselt ihr eure Carbon Props?
Ich habe meine in 6 Monaten genau 1x montiert und jetzt 1x demontiert da ich etwas kleinere Props für den Umstieg auf 4S brauchte ;)

Und dann mal eben 26$ bei einem Quad

Ich bleibe bei der bewährten Methode die Props auf die Glocke zu montieren

Könnte mir höchstens vorstellen dass dieses System gut für FPV Copter ist z.B. den Black Snapper aber gerade wenn ich 1km weit weg bin möchte ich doch zu 100% zuverlässige Propmounts haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#7
Und wie oft wechselt ihr eure Carbon Props?
Ich habe meine in 6 Monaten genau 1x montiert und jetzt 1x demontiert da ich etwas kleinere Props für den Umstieg auf 4S brauchte ;)

Und dann mal eben 26$ bei einem Quad

Ich bleibe bei der bewährten Methode die Props auf die Glocke zu montieren

Könnte mir höchstens vorstellen dass dieses System gut für FPV Copter ist z.B. den Black Snapper aber gerade wenn ich 1km weit weg bin möchte ich doch zu 100% zuverlässige Propmounts haben oder?
Jo...wechseln is schon richtig...macht ma net oft. Aber für grössere Copter is es doch schon gut, wenn ma die Props zum transport abnehmen kann....irgendwobleibt ma irgendwie immer hängen mit nem Prop
 
#8
Jo...wechseln is schon richtig...macht ma net oft. Aber für grössere Copter is es doch schon gut, wenn ma die Props zum transport abnehmen kann....irgendwobleibt ma irgendwie immer hängen mit nem Prop
Genau, bei meinen neuen T960 habe ich mit aufgesetzten Propellern arge Probleme den ihn den Kofferraum zu bringen ;)

Das wäre eine gute Lösung.

Aber bin noch Skeptisch wie sicher das System ist :p
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#10
Funktioniert aber nur so lange, bis die Regler nicht abbremsen!!
Der Trend geht nun mal in Richtung ABS-Regler.
Exakt ! Der Trend geht wirklich zu ESCs mit aktivem Freilauf / COMP_PWM und auch ich experimentiere momentan recht erfolgreich damit auf unseren üblichen NFET Reglern.
Die Bremskraft ist echt enorm wenn ich mit überlege wie viel Power hinter einem 16" Prop bei 4000 U/Min stecken.

Und wenn man dann mal von 75% Schub auf 25% runter geht kommen da vor allem bei großen Props oder gar Holzprops schnell mal einige Kräfte auf - Und irgendwann werden sich die Schrauben dann lösen vermute ich.

Also alles kein Problem solange man keine ESCs mit aktivem Freilauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#11
Also die Idee ist schon nicht schlecht.
Wie wäre das dann aber mit den E-Props? Die haben ja keine Schrauben zum Befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#14
Hm, schade. Dann hat sich das für mich schonmal erledigt.
Da gab es ma lange Diskussionen in einem anderen Forum wegen abnehmbaren Props zum transportieren des Copters.
Da war die Möglichkeit, den Sicherungsring der die Motorglock vor dem abziehen sichert wegzulassen um den Prop dann komplett mit Motorglocke abzuziehen. Geht sicher bei kleinen leichten Coptern, aber bei Grossen zu unsicher, es sei denn, man macht die Props/Motoren unter die Ausleger, da wird die Glocke ja sozusagen vom Luftstrom an den Motor gedrückt was ja evtl. sogar dem Schwerpunkt in der Propellerebene zu gute kommt.
Also nur so als Anregung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Ist im Prinzip auch gut für die Eprops machbar, geht sogar leichter
Man müsste nur ein Mitnehmerstück machen, mit 8mm Durchmesser, innen 5 oder 6mm Gewinde, und Oben kurzes Gewindestück zur Schraubbefestigung

Ist aber nichts neues, die neuen DJI Phantomprops sind nichts anderes, nur eben sind die Gewinde da in den Props drin

Mit Blindmietmuttern könnte man z.B. das Gewinde in den Prop einpressen, und bräuchte nur normale Mitnehmer wie es jetzt schon gibt, dann nur mit Links/Rechts Gewinde

Da ich meine Props auch ab machen muss, würde ich auch sofort einen Satz für die NTM 28er Motoren nehmen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#16
Die Teile gibts übrigens auch bei Goodluckbuy.
Habe die vor ein paar Tagen bei NEW ARRIVLAS gesehen allerdings im "Einzelpack" und weng teurer (dafür Versandkostenfrei).

Leider geht die GLB Site bei mir im Moment nicht richtig, daher kann ich eider keinen Link posten, sollte aber irgendwo auf Seite 2 bis 5 bei NEW ARRIVALS sein
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#18

schneipe

Erfahrener Benutzer
#20
Sehe irgendwo den Sinn nicht für den Aktiven Freilauf beim Copter, klärt mich mal bitte auf...

Wollte eben bestellen....Sold Out
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten