Senderleistung 10 mW - 500 mW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#21
Und sollte mich Jemand fragen wo er Informationen über FPV bekommt - werde ich ihm eine Unglaubliche Geschichte über dieses Forum erzählen ......
Und wieder gibt es dann einen Neugirigen mehr der sich dafür interessiert was denn das hier für ein Forum ist......

wenn du auf offener Straße diskutierst wie man am besten eine Bombe baut machst du dir auch ganz schnell Freunde, oder?
Es gibt Sachen über die lohnt es sich nicht zu diskutieren bzw. kommt es auf den Ort an. Wenn du in deinen vier Wänden über Bomben diskutierst stört das keinen, auf der Straße schon.
Hier ist es nicht erwünscht/erlaubt über nicht zugelassene Sender zu diskutieren.
Man kann sich doch einfach seiner Umgebung anpassen oder?
Es geht hier weder um deine Person noch will dich jemand angreifen, das ist nun mal ein Forum und da sollte man sich an gewisse Sachen halten.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#22
Klar, geb ich dir recht. Die Videos sind eben auch nicht gerade im Bereich des legalen.
Werden auch teilweise heftig diskutiert.
Zum einen schön anzuschauen. Aber auf viele eigentlich gleich wieder eine einladung über die etwas stärkeren Sender zu nutzen.

Es geht ja nicht darum dich niedermachen zu wollen bzw. dir ans Bein zu pissen.
Sondern eben einfach darauf hinweisen das wir eben diese Forenregeln haben.
Das Forum und die User hier, wollen eben nicht ständig von vorne alles neu diskutieren.
Es geht eben darum, das wir alle schon knapp einem Verbot von unserem FPV Hobby vorbeigekommen sind.
Das würde jeden einzelnen von uns betreffen. Ich persönlich möchte es eben noch eine weile ausüben.

Es liegen hier im Forum nette Unterhaltungen der User vor. Eben mit unseren legalen mitteln die wir zu verfügung haben. Die reichen auch vollkommen aus.
Einen 10mw Sender mit einer guten Patch Antenne kann dir schon eine max. Reichweite von bis zu 1.5km bringen.
Bei dieser entfernung wird schon die Funke fürs RC-Modell an die Grenze kommen.
 
M

Mictronics

Gast
#23
Hier ist es nicht erwünscht/erlaubt über nicht zugelassene Sender zu diskutieren.
Hier wird Wasser gepredigt und im englischen Teil des Forums Wein getrunken. Dort interessiert offenbar weder die Frequenz noch Sendeleistung, diskutiert wird über alles.
Wenn man so auf das Image bedacht ist, wäre es nicht Konsequent die Forenregeln überall entsprechend umzusetzen?
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#26
Mictronics hat gesagt.:
Hier ist es nicht erwünscht/erlaubt über nicht zugelassene Sender zu diskutieren.
Hier wird Wasser gepredigt und im englischen Teil des Forums Wein getrunken. Dort interessiert offenbar weder die Frequenz noch Sendeleistung, diskutiert wird über alles.
Wenn man so auf das Image bedacht ist, wäre es nicht Konsequent die Forenregeln überall entsprechend umzusetzen?
Das Englische Forum ist nicht nur Englischsprachig sondern auch für das nicht bürokratendeutsche Ausland. Ich weiß, ist sehr schwer zu glauben. Auch dort sind wir bedacht darauf, alle Posts in einem legalen Rahmen zu fassen. Natürlich kennen wir kaum die rechtlichen Grundbedingungen für jedes Land dieser Welt.

Es gibt aber einen sehr gravierenden Unterschied zwischen dem Deutschen und dem nicht Deutschen Bereich: In DE haben wir die Behörden dicht auf unseren Versen. Schritte zur absoluten Illegalisierung von privatem FPV befanden sich bereits in der Vorbereitung und wir bewegen uns immernoch in einer Grauzone.

Zur Vermeidung von Konflikten in der Zukunft sind wir darauf bedacht hier in der FPVC.de alles so Regelkonform wie möglich zu halten und wir haben euch dies auch schon an mindestens 20 Stellen erklärt.

Informationen und schriftliche Schreikrämpfe zu dem Thema findet man im ganzen Forum verstreut. Hört auf diese tausendmal geführte Diskussion wieder aufzuwerfen.

Ich habe diesen Thread offen gelassen, weil ich hoffte, dass man vielleicht mal zu Sinnen kommt und nur mal eine Sekunde überlegt warum wir bei dem Thema vielleicht so vorgehen. Am Ende kommt aber doch wieder ein und das selbe Geheul.

"Das ist doch Zensur hier"
"Ich darf schreiben was ich will"
"Ich kenn viele Leute die das machen"
"Warum dürfen die auf der .com das"
"Mit 10mW schafft man doch garnichts"
"Immer werden nur Threads gelöscht und nie wird man informiert"

Wer mal die Suche bemüht findet alles zu dem Thema, denn nur selten löschen wir wirklich. Die Forenregeln sind aus gutem Grund da. Wenn Jemand der Meinung ist, dass er die allwissende Hoheit besitzt, sich über diese hinweg zu setzen, müssen wir ihn leider enttäuschen. Wer sich beim Posten nicht sicher ist, wie weit er Regeln bricht, kann uns gerne vorher kontaktieren aber nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand hier rumnörgeln als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Geht raus, fliegt mit dem illegalem Krams, begeht eine Straftat und holt euch den Peilwagen auf den Hals aber diskutiert es nicht Online - zumindest nicht hier!

Damit ist jetzt hier zu, Einige lernen es auch nie.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#27
Mictronics hat gesagt.:
Hier wird Wasser gepredigt und im englischen Teil des Forums Wein getrunken....
völlig richtig analysiert! :cool:

und warum ist das so? :???:

weil es dort die FPV-community.COM ist und es sich erklärtermaßen um die internationale ausgabe handelt. völlig selbstverständlich, daß da auch beiträge kommen aus anderen ländern, in denen andere frequenzen und höhere leistungen eben nicht verboten sind wie hier im nationalen bereich.

in anderen ländern ist "wein" eben erlaubt, hier nicht. deswegen ist das so! :ding:

kann ich das ändern? nein! warum nicht? weil die gesetzgebung in D nun mal so ist!

hoffe, zum besseren verständnis beigetragen zu haben ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten