Senkrechte "Reichweite" DX6i und Orange-Empfänger...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Nimm den DSM2-Empfänger mit Satellit, das sollte für's erste reichen. Wichtig: es sollte ein Full-Range-Empfänger sein (mit Sat. sind es aber glaube ich alle).


Ein neuer Sender ist kurzfristig nicht geplant (hab noch einige weitere Modelle, alle auf DSM laufen) - aber es sollte doch auch für Spektrum was geben was da noch ein bisschen mehr rausholt, hoffe ich?
LG
Jochen
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#23
Hy selbst der 9Kanal von Orange hat ne beschi.... Reichweite.
Wenn Du nicht FPV fliegst reicht das schon aber ansonsten würde ich
mich davon ganz schnell verabschieden. Mit nem ganz einfachen 6100
TX mit SAT kommst Du über 2 km und kostet nicht die Welt.
 

gismojs

Form follows function.
#25
So, ums zuende zu bringen: Der neue Empfänger MX-AR6200 nebst Satellit sind verbaut, und die Reichweite ist so wie sie sein sollte. Will sagen, "der Gerät" ist soweit hoch gegangen daß ich tatsächlich dankbar für die RTH-Funktion der Naza gewesen bin.

Danke nochmal an die Beteiligten, ist wirklich ein tolles Forum hier.
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#26
also ich muß mal eine Lanze für die Orange-Empfänger brechen. Sooo schlecht wie am Anfang sind sie nicht mehr. Ich denke die Zeiten, in denen Orange RX nur in Parkflyern oder Microhelis fliegbar waren sind rum. Momentan fliege ich auf meinem Disco den Spektrum AR7100 mit Sat. Die Reichweite auszureizen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Aber der Reichweitentest war besser als erwartet. Laut Spektrum sollten es mindestens 30m sein mit gedrosselter Leistung, 50m waren es dann letztendlich. Also besser als erwartet. Gekostet hat mich der Empfänger um die 70,-. Jetzt habe ich um die 40,- einen Orange RX DSMX 8-Kanal-Empfänger mit Sat und jeweils 2 langen Antennen bekommen. Ich darf/will hier keine Shoplinks einfügen, daher müßt Ihr einfach mal selber googeln. Aber der Empfänger macht einen extrem hochwertigen Eindruck auf mich. 4 lange Antennen und 2(!) Sat-Steckplätze. Das hat noch nichtmal der originale Spektrum-Empfänger. Beim AR7100 hatte ich immer Probleme das Preset Failsave einzustellen (RTH wenn Sender aus/außer Reichweite).Wenn das auch leichter geht beim Orange und die Reichweite besser ist, dann sehe ich keinen Grund mehr länger den AR7100 zu fliegen. Meine Erwartungshaltung ist also schonmal relativ hoch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten