Shendrones Mixuko

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#21
Sehr schön und sauber. Auch die Fotoqualität. ;) Meinst du, die LEDs werden wirklich schön anhaften auf Dauer? Ich bezweifle das, wenn das so dein finales Ergebnis ist.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#23
Sehr schick und aufgeräumt. Die Einbau Weise der Kiss FC werde ich mal kopieren 😆

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
#24
Ja, sehr schick und EXTREM sauber gebaut! Hut ab!

Die LEDs brauchst aber nicht extra zu isolieren. die Folienplatine ist eh nur auf der Seite der LEDs mit Kupfer beschichtet, unten ist nur Folie und das Klebetape.
 

puk

Erfahrener Benutzer
#25
der-dan.rade hat gesagt.:
Sehr schick und aufgeräumt. Die Einbau Weise der Kiss FC werde ich mal kopieren 😆
freut mich.. den Turm habe ich zusätzlich noch 2x "entkoppelt".. einmal direkt beim Kontakt zum Carbon und einmal vor der FC (relativ feste Gummi Beilagscheiben zur Festplatten-Entkopplung zugeschnitten). Die Montage Löcher der KissFC sind leicht mit der Feile geweitet, damit kein direkter Kontakt zur Schraube besteht... über die Schraube selber kommt nach wie vor noch immer ein Großteil der Vibration, aber ich kam nach dem Umbau besser mit weichen DAL Props zurecht.

Mixuko-1242.jpg
-----------------------------------------------------------

Die LEDs brauchst aber nicht extra zu isolieren. die Folienplatine ist eh nur auf der Seite der LEDs mit Kupfer beschichtet, unten ist nur Folie und das Klebetape.
gut zu wissen.. ich war mir einerseits nicht sicher, ob nicht doch ein Potential für einen Kurzen da ist... andererseits habe ich die PVC Schicht als mechanische Verstärkung der Leiste angesetzt. Da die LED nicht direkt auf dem Carbon aufliegt, war sie mir zu wabbelig ohne Unterstützung. Ich wollte nicht mit dem Textiltape über die LED-Leiste wickeln, daher habe ich das dickere doppelseitige Spiegelfließen Tape verwendet um ein wenig Abstand zu gewinnen.

Mixuko-1236.jpg

puk
 

puk

Erfahrener Benutzer
#27
Also ich muss sagen, Du baust immer perfekte und optisch schöne Copter! Genau mein Geschmack - danke fürs Teilen.
Danke Dir... das Bauen macht mir mindestens genauso Spaß, wie das Fliegen selber. Mich juckts eh' schon wieder in den Fingern. Nächster Aufbau wird wahrscheinlich ein klappbarer Gimbal Träger mit Pixhawk bestückt... muss mich da mal schlau machen, bin in dem Gebiet noch recht unbedarft.. sollte mich aber länger beschäftigen als ein simpler LOS Copter.

puk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#28
@puk hast du ne günstige Quelle für die eloxierten Mutter und schrauben, habe bisher bei easyelox bestellt aber die sind da echt teuer.
Bei racequadegears bekommt man zwar Muttern aber echt selten das da mal was auf Lager ist.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

puk

Erfahrener Benutzer
#29
@puk hast du ne günstige Quelle für die eloxierten Mutter und schrauben, habe bisher bei easyelox bestellt aber die sind da echt teuer.
Bei racequadegears bekommt man zwar Muttern aber echt selten das da mal was auf Lager ist.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Nein leider.. innerhalb der EU ist mir auch nur easyelox bekannt... ich hatte mir damals mit dem Warpquad etliche zusätzliche Schraubensets von ImpulseRC bestellt.. die sind da relativ human im Preis. Jedoch eben Australien.

puk
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#30
Hey Puk, wirklich ein schöner Copter, den du da hingestellt hast! :)
Ich bin gerade nur etwas verwundert, das du von den KISSESCs kein GND Richtung KISSFC gelegt hast. Geht das ohne Probleme oder hast du da etwas modifiziert? Ist halt weniger Gewichtung gefällt mir gut...
 

puk

Erfahrener Benutzer
#31
Ich bin gerade nur etwas verwundert, das du von den KISSESCs kein GND Richtung KISSFC gelegt hast. Geht das ohne Probleme oder hast du da etwas modifiziert? Ist halt weniger Gewichtung gefällt mir gut...
ob eine zusätzliche Masse notwendig ist oder nicht, ist mMn (große Glaubensfrage die Diskussionen schnell zum eskalieren bringt) sehr abhängig vom Gesamtaufbau. Die Masse-Strecke am Mixuko ist sehr kurz und (anscheinend) ausreichend dimensioniert -> das funktioniert ohne weitere Tricks/Modifikation, Masse liegt ja am Regler/FC an.. nur eben keine zusätzliche.

Eine wirkliche Empfehlung kann man hier wohl aber nie rausgeben, da es nicht klappen muss... ein guter Anhaltspunkt ist aber zB dass die original Kiss-Carrier-PDB auch ohne Signal Referenz Masse ausgeführt ist.

puk
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#32
Ich hätte den FC ganz nach unten gesetzt, darüber den Empfänger, und ganz oben drauf das PDB. So wäre der FC näher am Schwerpunktzentrum, und auf dem PDB hätten dann auch noch ein paar Elkos platz. Bei so kurzen Stromzuleitungen bringt auch relativ wenig EkloKapazität spürbaren Vorteil. Die AWG20 Kabel würde ich aber mindestens gegen AWG19 tauschen. Klar wird der Turm mit den Elkos etwas höher. Aber aerodynamisch macht es eh mehr Sinn, den Turm zu verkleiden(SpraydosenDeckel oder Ü-Ei). Und da passen dann auch noch bequem die Elkos (und Antennen) mit drunter.

Mit offenen Antennen würde ich beide v-förmig nach oben schauen lassen, damit sie nicht im Propeller-Luftstrom hängen. AUsserdem würde ich die Antennen fest mit dem RX verlöten. Für die Vibrationen eines Copters sind solche kleinen Antennenstecker nicht gemacht, selbst wenn sie mit Lack gesichert sind. Das hab ich gerade wieder bei meinem GR16 Empfänger feststellen müßen.

Davon abgesehen bringen solche Antennen-Diversity-Empfänger(mit AntennenDuplexer/Umschalter) gegenüber einem SoloEmpfänger eh keinen Vorteil, weil der AntennenDuplexer halt nebenbei auch immer zusätzliche Dämpfung an beiden Antennen erzeugt. Für sinnvolle RX-Diversity sind immer zwei getrennte Empfänger nötig(oder ein richtiger DoppelEmpfänger mit zwei getrennten Empfangsteilen).

Die Kabel am Akku würde ich soweit wie möglich kürzen, und den Akkustecker im 90° Winkel mit dem Akkukabel verlöten, damit weniger Kabel den PropellerLuftstrom verdeckt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten