Silikon Litzen (Kabel liegen ja bekanntlich in der Erde)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#21
...Nessel-Elektronik liefert TOP-Qualität. Ich kaufe dort immer Kabel und Stecker. Die Webseite allerdings...oh jeh, da bekommt man Augenkrebs. Aber das coolste ist: man bekommt eine handgeschriebene Rechnung und Lieferschein :))

cu ME
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#22
...Nessel-Elektronik liefert TOP-Qualität. Ich kaufe dort immer Kabel und Stecker. Die Webseite allerdings...oh jeh, da bekommt man Augenkrebs. Aber das coolste ist: man bekommt eine handgeschriebene Rechnung und Lieferschein :))

cu ME
Ups das die auch Stecker / Buchsen verkaufen habe ich glatt übersehen welche buchsen brauche ich für den T-Motor MT2216 800KV? (Bin grad nicht zuhause um nachzumessen)


Gruß Frosch
 

solution

Erfahrener Benutzer
#23
...Nessel-Elektronik liefert TOP-Qualität. Ich kaufe dort immer Kabel und Stecker. Die Webseite allerdings...oh jeh, da bekommt man Augenkrebs. Aber das coolste ist: man bekommt eine handgeschriebene Rechnung und Lieferschein :))

cu ME
Ich kenne Fa. Nessel schon seit über 20 Jahre. Damals habe ich neben Steckern, Kabeln und Mos-Fets meine ersten analogen Motorregler für Bürstenmotoren gekauft. Der Herr Nessel muss doch bestimmt schon weit über 60 Jahre alt sein. Ich kann den Shop nur empfehlen, weil man da nur Top-Qualität zum kleinen Preis gibt.
(das mit der Webseite war noch nie anders) ;-)
Gruß
Joachim
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#24
Ich habe gestern ne Mail (eig. Zwei) verschickt jedoch noch keine Antwort erhalten, wie lang dauerts denn ca. in der Regel?!



Gruß Frosch
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#27
Ich habe gestern eine Mail erhalten in der jedes Wort einen Rechtschreibfehler hatte WTF?!
Okay darauf kommt es im Endeffekt nicht an aber ein klein wenig auf Etikette sollte man doch bewahren?! Selbst mein Name war falsch.

Zitat (Rudolf Nessel):
"hallo herr ******
der versynd nach England kostet 12 € per DPD
an ihere adresse 4 €
mit gruss
rudolf nessel"


Gruß Frosch
 
Zuletzt bearbeitet:

Yups

Erfahrener Benutzer
#28
Ja, das kenne ich leider auch nichts anders. Ich glaube den Stil nennt man "informell" - genau wie die Aufmachung der Website verbesserungsbedürftig. Allerdings hat sich das ganze schon seit vielen Jahren (anscheinend hat herr Nessel die 60 bereits hinter sich gelassen) so eingeschlichen, da wird sich nichts mehr ändern.

Trotzdem kann ich dem irgendwie etwas sympathisches abgewinnen. Ich stelle mir Nessel-Elektronik als kleinen Laden vor in dem man alles bekommt was das Herz begehrt, freundlich bedient wird und doch das Gefühl nicht los wird, dass die Zeit 30 Jahre weiter gelaufen ist. Urig!
Die Handgeschriebenen Rechnungen tun ihr übriges ;-) Solange die Rechnungsnummern nicht per Zufallsgenerator erstellt werden (was ich nicht glaube), scheint da auch nicht wenig los zu sein. 140 in 14 Tagen.
 
#29
Herr Nessel ist halt schon ein Mann im gewissen Alter
... Scherz am Rande.Nimm es nicht persönlich.... Korrekte Rechtschreibung hat übrigens wenig bis nichts mit guter Etikette zu tun, sondern eher mit grammatikalischer Kleingeistigkeit
. Ansonsten kann ich den Shop auch echt nur empfehlen. Ein echter Tante Emma Laden der Feinelektronik.
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#30
Ich habe ihm am 22.04.2013 ne E-Mail mit einer Anfrage geschrieben, sowie direkt hinterher die Bestellung.
Am 23.04.2013 habe ich die Antwort auf meine Frage erhalten (s.o.). Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, das ich bei meiner Bestellung die Gold -Stecker -Buchsen vergessen habe und ob es schon zu spät wäre dies beim Auftrag dazu zu bestellen.
Gestern 24.04.2013 habe ich dann eine neue Bestellung diesmal via Fax abgeschickt, mit der bitte meine Bestellung vom 22.04.2013 zu stornieren/ändern.

Bisher keine Antwort oder Reaktion darauf, ich glaube ich werde nicht darum kommen ihn mal anzurufen (Ich hoffe das dieses Gespräch kurz und knapp wird (bin ja z.Z. in UK))... .


Gruß Frosch
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#31
Wenn dir ein simple Telefonat zu teuer ist, solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen :)

P.s. es gibt auch Vorwahlen, damit telefoniert man günstiger
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#32
Ja hast schon recht...

Werde mir wohl ein anderes Hobby suchen müssen :p... .




Gruß Frosch
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#33
Ich habe da gestern angerufen... Es ging auch gleich wer dran, allerdings hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am Ohr... und sagte mir das dort nichts eingegangen sei... Weder per E-Mail noch per FAX ob wohl ich einen erfolgreichen Sende-bericht erhalten habe. Und ich eine neue E-Mail schreiben sollte (dies habe ich getan und wieder keine Reaktion)?! Gerade nochmal angerufen jedoch geht niemand dran...

Habe denn nur ich Probleme mit dieser Firma?! Oder bin ich einfach zu ungeduldig jedoch zieht sich das jetzt schon immerhin 4 Tage...

Gruß Frosch
 

JUERGEN_

Generation 60++
#34
wenn ich die Webseite sehe, habe ich eigentlich keine Erwartungen
das da etwa email die Wahl der Dinge wäre. :)

da gibt es eigentlich immer nur telefonischen Kontakt.

:)
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#35
Wo du recht hast, hast du nunmal recht aber Angerufen habe ich ja und man sagte mir dort ich solle eine erneute E-Mail schreiben... :(. FAX kam ja auch angeblich nicht an... . Wollen die kein Geld verdienen...?


Gruß Frosch
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#36
Ich habe da per E-Mail ohne Probleme bestellt.

Einfach ordentlich aufgelistet welche Teile ich in welcher Menge wünschte und gut war es.

...

Bei der Bestellung dann aber Dinge vergessen und über die Schreibfehler anderer herziehen; kann man machen - muss man aber nicht.
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#37
...

Bei der Bestellung dann aber Dinge vergessen und über die Schreibfehler anderer herziehen; kann man machen - muss man aber nicht.
Naja etwas zu übersehen auf deren Seite ist jetzt auch jetzt nicht so schwer!!!... . Außerdem habe ich mich lediglich über die Rechtschreibung gewundert. Wenn ich etwas verkaufen will dann gehört Rechtschreibung zum guten Ton, Höflichkeit und zeugt von Professionalität sowie gibt dem Kunden das Gefühl richtig aufgehoben zu sein.

Ich zumindest behandel meine Kunden mit sehr viel Respekt sowie Service wird auch Groß geschrieben. Bei Problemen wird gemeinsam (soweit möglich) eine Lösung gefunden... Dort aber wird man nahezu abgewimmelt ich will ja eig. noch gar kein Statement abgeben aber das was ich bisher dort erlebt habe stimmt mich zunächst einmal nicht gerade euphorisch.

Gruß Frosch
 
Zuletzt bearbeitet:
#38

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#39
Also den Zusammenhang check ich jetzt mal überhaupt nicht...?!
Wie ist denn das zu verstehen?!...

Du meinst ja wohl kaum, das du dieser Aussage einfach nur zustimmen willst... Ehr ahne ich das du mir damit etwas sagen willst...?!


Gruß Frosch
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#40
*UPDATE*
Anscheinend war "Papa / wie Stromberg sagen würde" einfach zu ungeduldig... . Heute habe ich zumindest die Rechnung schon einmal erhalten obwohl ein falscher Name angegeben wurde.


Gruß Frosch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten