Silikon verkleben

schuerni

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Gemeinde.
Mein Sohn hat 2 von diesen neuen Silikonvögeln mit ca. 15cm Spw.
Beim rumturnen ist die Klebestelle am Kopf aufgegangen, was ein mittelschweres Drama dargestellt hat. [emoji23][emoji23]
Bevor dr Vogel nun den ganzen Kopf verliert, da 2teilig von den Chiujitsu-Experten hergestellt,
Hat jemand ne Empfehlung für einen Klebstoff, der Silikon verklebt??
Ein Versuch mit Sanitär-Silikon war nicht von Erfolg gekrönt.
Ist sauber abgefallen. [emoji31]
Grüße. Karsten


Gesendet vom Fluxkompensator 0815v2.0 mit Tapatalk
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Es gibt Silikon-Lösemittel im Baumarkt, normalerweise dazu da um Silikonreste vor einem Anstrich zu entfernen. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit die Klebestellen aufweichen kann und sie dann miteinander "verschweißen", so ähnlich wie das bei ABS mit Aceton geht. Müsste man testen...

Gruß Gerd
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
wie wäre es mit ner m2 gewindestange? wenn der "Bruch" recht sauber ist?

alternativ epoxy? muss man die ränder dann sauber abziehen aber könnte halten
 

drmucki

Neuer Benutzer
#6
Bei Hobbyking gibts Silikonkleber.Damit habe ich eine Silikonisierte LED Stripe an die Tapete geklebt..
Muss
Man erst antrocknen lassen und dann klebts....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben