Simplyfy 3D Austauschthread

MGR

Propellerquäler
#21
Screen Shot 2015-10-26 at 14.31.37.png

Lustig ist aber, wenn du Top = 0 Layer, Bottom = 1 Layer einstellst, macht er dir:

Äußerer Würfel: Boden, Kein Top Layer
Innerer Würfel: Kein Boden, dafür Top Layer.


Ich gehe also davon aus, dass er die Würfel nicht einzeln sieht, sondern im Objekt selbst Immer jeden Hohlraum einzeln als Gruppierung sieht. Ist mir jetzt erstmal nicht so schlüssig, wenn ich gesagt hätte 2 Würfel ineinander, ohne Top Layer hätte ich 2x den Boden bekommen. Aber woher soll das Programm das was ich als Würfel bezeichne kennen? Das folgt ja nur Stur der STL Datei.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Du musst das so sehen...

-----Decke obere Fläche---
-----Boden obere Fläche---
-----Decke untere Fläche---
-----Boden untere Fläche---

Dann kommt das nämlich hin.

Warum machst du überhaupt einen leeren Würfel? Mach einfach einen vollen und Infill 0%.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#23
Keine Ahnung, man lernt ja nie aus und war der Meinung, dass er bei einem hollow-würfel die Decke weglassen kann, wenn ich das will, aber jetzt weiß ich (wieder) mehr ;-)
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#26
Wie bereits gesagt - ich weiß du überspringst alles nur :) - nutze ich hier nur ein Netbook. Das Teil hat einen Celeron 1007U, jedoch sogar mit 4GB Ram.

Da kann ich die komplexesten Dinge mit S3D slicen und das ist im Null-komma-nix fertig. Bei Craftware hat schon das GUI geruckelt und sehr spät reagiert. Wenn ich den Drucktisch voll mache, kann es bei Slic3r schon auch mal bis zu 5 Minuten dauern, bis das Teil fertig geslict ist. S3D macht das in unter 30 sec.

Aufgrund dessen habe ich auch keine Zeit mit Craftware verbracht und kann nicht viel dazu sagen.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo,

kann mir jemand das Profil für einen Sparkcube 1.1 zukommen lassen? Ich erhalte beim Start keine Auswahl der Drucker.

Danke & Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten