Sky Hero Anakin Austauschthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#41
stimmt, 4s 1300 sind optimal - für entspanntere flüge flieg ich ihn auch mit 3s 1600
gewicht ist für mich nebensächlich, der anakin ist definitiv kein race copter ;)
Das stimmt so nicht. Gewichtstechnisch mag er wenige Gramm mehr haben, dafür stimmt die Aerodynamik. Preise hat er auch gewonnen. Mag sein, dass Anfänger damit schnell am Ende sind, weil sie ihn crashen. Aber schnell und wendig ist er trotzdem.
 
#42
Ich habe die hinteren Antriebe nun um 10 Grad nach vorne geneigt.
Das Flugverhalten, speziell die Kurven, gefallen mir so besser.
 
#43
Welche 4S Zellenpacks fliegt ihr?
Ich habe nun auf die KISS Regler gewechselt. Die originalen Sky Hero sind nicht 4S fähig.

Am Samstag habe ich einmal 3 Blatt 6 x 4.5" Luftschrauben ausprobiert.
Sie sind leiser im Fluggeräusch. Laut Telemetrie ist der Stromverbrauch etwas niedriger wie mit den 2 Blatt Schrauben.
Leistungstechnisch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Da es aber sehr windig war ist hier schwer eine Aussage zu treffen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#44
Welche 4S Zellenpacks fliegt ihr?
Ich habe nun auf die KISS Regler gewechselt. Die originalen Sky Hero sind nicht 4S fähig.

Am Samstag habe ich einmal 3 Blatt 6 x 4.5" Luftschrauben ausprobiert.
Sie sind leiser im Fluggeräusch. Laut Telemetrie ist der Stromverbrauch etwas niedriger wie mit den 2 Blatt Schrauben.
Leistungstechnisch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Da es aber sehr windig war ist hier schwer eine Aussage zu treffen.
Meiner ist ja leider noch nicht in der Luft. Aber ich werde wohl einen Tattu 4S 1300mAh nehmen. Was Du da testest, hat so keinen Wert. Das kann man nur auf einem Motorteststand richtig vergleichen. Es sei denn, Du kannst es am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen vergleichen und hast ein GPS dran. Wenn Du dann eine höhere Geschwindigkeit erzielst und hast dabei den Verbrauch im Blick, dann kannst Du daraus Rückschlüsse ziehen.
 
#47
Hallo zusammen erstmal :)
Ich habe mich hier extra angemeldet um bei Euer Diskussion mit zu machen. Ich habe mir vor 2 Monaten die Anakin gekauft und habe nur Probleme damit. Jetzt nicht falsch verstehen, sie ist schnell, qualitativ sehr hochwertig und fliegt einfach geil. Kurzum, im Prinzip gefällt sie mir sehr. Jedoch hatte ich von Beginn weg dasselbe Problem; sie stellt mitten im Flug ab. Damit Ihr ein Bild habt was ich schon alles dagegen unternommen habe eine chronologische Abfolge:
(Zu Beginn alles noch ohne Brille)
-Erster Flug; erster Akku gut, beim zweiten schaltet sie sich einfach ab. Erster Verdacht: Akku. War jedoch noch bei 50%, also kein Problem. Weiterer Verdacht; ungewollt „disarmed“
-Zweiter Flug; dasselbe in grün beim ersten Akku, jedoch der disarmed Verdacht klar weg vom Tisch. Empfänger(Satellit) als neuer Schuldiger bestimmt und ausgetauscht.
-Dritter Flug; wieder abgestellt, jedoch sehr hoch und mit Gopro. Nach kurzem Totalausfall wieder gefangen und alles auf Video. Neuer Schuldiger; mein Steuerung. Habe mir deshalb die DX9 mit Dual Antenne gekauft.
Weiter gehts!
-Vierter Flug; diesmal mit neuer Steuerung und Satellit wieder nix. Dank netter Betreung in meinem lokalen Fachgeschäft die Steuereinheit CC3D ausgetauscht.
-Jetzt die ersten Flüge mit Brille, nachdem leichtes schweben in Front von mir geklappt hat und ich endlich zuversichtlich war das Problem gelöst zu haben. Aber natürlich hat sie wieder gebockt!!! Zwei Crashes Heute und meine Stimmung im Keller. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, wieviel Geld in Ersatzteile geflossen ist, geschweige Steuerung etc...
Dazu kommen die massiven Lieferprobleme bei SkyHero. Jegliche Händler bekommen keine Teile(sogar in den USA, war letzte Woche dort) und zT sogar keine Antwort auf Mails.
Hat jemand änhliche Probleme oder Ideen an was es liegen könnte? Das einfachste wäre natürlich ein Signalverlust, aber mit all den Teilen welche gewechselt wurden, schliesse ich dies aus.
Wie sieht es mit der Openpilot programmierung? Kann man da solche Fehler hervor rufen? Ich habe alles gemäss Anleitung der SkyHero programmiert...
Ich hoffe auf Antworten :)

Grüsse
Michael
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#49
Die Frage ist für mich, wann es genau passiert. Bei größerer Entfernung, bei Gasschüben, bei einer gewissen Spannung? Ansonsten wird es schwierig.

Mach doch mal Tests: Kopter sicher und bewegungsfrei fest montieren und Vollgas geben oder schnelle Gasschübe. Ich habe den noch unbegründeten Verdacht, dass ein Regler ein schlecht gelötet es Kabel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#50
Hallo Christian

Hier die Bilder:
Der Empfänger liegt oben (spezieller Carbon Satellit), und die Antenne ist unten durch gezogen (schwarze Antenne)...

http://imgur.com/a/XaGnq

Morgen werde ich einen Telemetrie Empfänger anbauen und alles wird geloggt. Mal schauen was raus kommt...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#52
Die Antennenführung ist so sehr schlecht und provoziert Ausfälle. Die richtige Ausrichtung ist senkrecht nach oben und entsprechend muss die Sendeantenne ausgerichtet sein. Um Diskussionen vorzubeugen: Lest die Anleitung z.B. von Graupner. Die ist diesbezüglich eindeutig.
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#53
Hi,
ist die Antenne im "Stachel" ? (Wäre bei einer einzelnen Antenne gar nicht so schlecht) Hat Dein Empfänger kein Antennendiversity? Falls nicht, wäre es wirklich so, dass es durch Abschattung durch den Frame zu Failsafe's kommen kann. Falls doch Antennendiversity vorhanden ist sollen beide Antennen im 90 Gradwinkel zueinander so ausgerichtet sein, dass optimaler Weise keine Abschattung eintreten kann. Einfach senkrecht wird eine einzelne Antenne in eine Außenkurve z.B. auch durch den Frame abgeschattet.... Da kann Graupner leider auch nichts drann ändern.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#54
Antenne im Stachel ist so oder so schlecht. Beide Antennen senkrecht nach oben, ggf in V-Form links und rechts am Gehäuse raus. So können die Antennen gar nicht abgeschaltet werden. Failsafe halte ich inzwischen sogar als Möglichkeit für Deine Probleme, wenn kein Diversity vorhanden ist.
 
#55
Vielen Dank erstmals für die vielen Antworten :)

Ich habe gemäss Euern Angaben die Antenne nach oben verlegt (siehe Link) und bin nochmals geflogen. 2 Akkus und alles war gut, Heute jedoch kam es wieder vor! 1 Meter über Boden ganz langsam von mir weg geflogen, als ca bei 100m die Drohne wie ein Stein fiel. Ist jedoch nichts passiert und ich habe das ganze widerholt. Diesmal bin ich jedoch ohne Probleme soweit geflogen, bis ich sie fast nicht mehr sah...
Den Telemetrie Empfänger habe ich noch nicht zum laufen gebracht, das kommt dann nächste Woche.

Gruss
 
#56
Eine Frage hätte ich da noch.
Hast Du die Antenne am Satelliten verlängert?
Habe noch keinen Satelliten mit er so langen Antenne gesehen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#59
Es könnten immer noch schlecht gelötet Kabel der Regler sein. Kippt er denn zu einer Seite weg oder fallen alle Motoren gleichzeitig aus? Probiere mal, den Copter bei Minimalgas in der Hand zu halten und schüttel ihn. Mal sehen, ob er dann auch ausgeht. Pass aber bitte auf Deine Hände auf. Besser Propeller dazu abmachen!
 
#60
Es fallen alle gleichzeitig aus. Ok, ich probier es mal :)

Im Moment schlage ich mich mit dem Openpilot rum; setup auf PPM mit Spektrum Empfänger mit Telemetrie. Funzt alles tiptop bis aufs Setup zum Controller, aus irgendeinem Grund erkennt er einfach meine DX9 nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten