Skywalker Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#21
rabe2000 hat gesagt.:
Haben heute (am Boden) getestet : Fliegernase senkrecht nach unten -> FY20A versucht wieder in die normale Horizontale zu kommen, Nase etwas weiter als senkrecht -> FY20A versucht horizontale Rückenlage einzunehmen ! Wenn er dann aufm Rücken ist, spinnen die QR-Servos total, ständiges hin- und her. War dann wohl die Erklärung ...
war es nicht genau das, was das Problem beim 20er war und der 21er nicht mehr haben sollte?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#22
Das ist normal, dass wenn er am Rücken ist, die Servos hin und her schlagen, weil er sich wieder umdrehen will.
Die Frage ist, wenn er sich wieder umgedreht hat, ob sie dann immer noch spinnen. ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Kurze Info für Euch:

Das FY20A wurde seit Mai 2010 nicht mehr geändert! Es wurde nur Ende 2010 das Gehäuse von blaue auf schwarze Farbe umgestellt. Hard- und softwaremäßig wurde nichts verändert!

Beste Grüße
Heiko
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,

Ohje das mit dem Crash tut mir leid.

ich habe die erste Revision und die nach Mai (nach dem Gruppenkauf) und werde das ganze die Tage testen, es gibt bei beiden Modulen also 20er und 21er enorme Änderungen in den Revisionen, was Rückeflug etc angeht.

Hoffe das Problem lässt sich reproduzieren und damit auch lösen.

Seb
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#28
weiss nicht, wo es jetzt weitergeht, hier oder im "FY21 führt zum Abstutz-Thread".
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3545&pid=43601#pid43601

dann wirds halt ein Doppelpost (hoffe nicht zu schlimm):

So, am WE leider nicht zum Fliegen gekommen.
Also jetzt beim Wohnzimmer-Ground-Test :
beim Kippen nach vorne über 95-100 grad versucht der FY20 über Höhe in die Rückenflug-Horizontale zu kommen, parallel dazu entscheidet er sich für eine Seite (oder die, mit dem kleineren Weg zum Zurückrollen) zum Rollen zurück in den Normalflug mit vollem, dem FY20 möglichen Querruderausschlag. Also keinesfalls stabiler Rückenflug.
Alle Gaineinstellung mittig (also in der Mitte der jeweilgen Hälfte), Rudereingaben werden jederzeit ans Servo weitergegeben.
Beim Fliegen dämpft der FY20 die Knüppeleingaben spürbar, fliegt vom Handling etwa wie mit starkem Expo.

cu
Ralf
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#29
Protoinova hat gesagt.:
rabe2000 hat gesagt.:
Ja, heute hats meinen Skywalker erwischt. :mad:
Ralf
Uhh!Bad!
Eine Frage bezüglich deine FY20 : ist die von ersten oder
von der zweiten Version ?
Es gibt nämlich die FY20 Vers 2 und FY21 vers 2 .
Warscheinlich haben die schon einmal die Bugs gereinigt.
Hoffentlich hat die vers2 nicht diesen Bug :S:
dann ist die Möchtegern-Version II auch nicht besser als die Version 1 denn ich habe mein FY 21 AP beim Gruppenkauf erstanden und das ist V. II
 

Kaldi

...es funktioniert!
#31
Mictronics hat gesagt.:
Noch ein paar neue Fragen stehen im Raum für die Leute die bisher Probleme hatten:

a) Wird der FY2x über ein separates BEC versorgt?
b) Ist der FY2x schwingungsdämpfend montiert, also auf dem speziellen Rahmen?
c) Hat jemand ds AP117 OSD mit angeschlossen und kann etwas über den Error-Count sagen?
hab's mal durchnumeriert, um einfacher zu antworten:

zu a) Nein
zu b) nein, ist fest im Elapor keklemmt
zu c) Ja, AP117 ist mit angeschlossen. Wo und wie finde ich den Errorcount? (nachträglich)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#33
a) nein
b) nein fest im EPO eingeklemmt und keinerlei Vibrationen egal welche Drehzahl läuft oder wie heftig ich den Flieger schüttel.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#34
a) und b) nein = nicht sooo gut.

1. Vibrationen sind sehr kritisch bei solchen Systemen
2. braucht das Fy2x System doch einiges an Saft + die Servos teilweise auch mehr, weil viel mehr hin und her gesteuert wird.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#35
Naja, 2 9g Servos... und wie bereits geschrieben wurde ausgiebig auf Vibrationen getestet und das FY20 ist recht Vibrationsresistent.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#36
Kaldi hat gesagt.:
Mictronics hat gesagt.:
Noch ein paar neue Fragen stehen im Raum für die Leute die bisher Probleme hatten:

a) Wird der FY2x über ein separates BEC versorgt?
b) Ist der FY2x schwingungsdämpfend montiert, also auf dem speziellen Rahmen?
c) Hat jemand ds AP117 OSD mit angeschlossen und kann etwas über den Error-Count sagen?
hab's mal durchnumeriert, um einfacher zu antworten:

zu a) Nein
zu b) nein, ist fest im Elapor keklemmt
zu c) Ja, AP117 ist mit angeschlossen. Wo und wie finde ich den Errorcount? (nachträglich)
a) nein
b) jaein - nicht der spezielle Rahmen sondern ohne Gehäuse eingeschrupft und sanft in Schaumstoff gebettet
c) nein
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#37
Noch ein paar neue Fragen stehen im Raum für die Leute die bisher Probleme hatten:

a) Wird der FY2x über ein separates BEC versorgt?
b) Ist der FY2x schwingungsdämpfend montiert, also auf dem speziellen Rahmen?
c) Hat jemand ds AP117 OSD mit angeschlossen und kann etwas über den Error-Count sagen?
a) nein
b) nein, mit Klett am Boden.
c) nein

Hatte ja auch noch Probleme mit dem FY20, und der Crash-Flug war bis zum Problem auch eher ein ruhiger Flug. Da hab ich den SW schon ganz anders rumgelassen, wie gesagt : ohne Probleme.

cu
Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten